Beiträge von Ocarina

    Das Problem ist ja nicht die Zeit, die das Ei braucht, sondern die Zeit, die überhaupt das Wasser braucht, bis es kocht :ugly: das sind schon immer gut 10-15 Minuten hier. :pfeif: sind dann eben 15-20 Minuten für ein oder zwei weichgekochte Eier.. weswegen ich dann so gut wie immer drauf verzichte.
    Aber hab mich jetzt mal bei ein paar durch die Bewertungen gelesen und überall ist das Problem, dass es nicht gleichmäßig oder verlässlich kocht. Darauf hab ich ja noch weniger Lust :tropf:

    Richtig, dort wo das Stromkabel rein geht wird die Platte schneller heißt, gegenüber dann etwas langsamer. Meine weichen Eier kommen gegenüber dem Stromkabel rein und das Wasser für etwas mehr als 1 Ei kommt rein. Dann sind beide Eier so, wie ich die mag. xD

    Das ist normal, ja. Wir hatten das Thema auch gerade beim Gassi.
    Bullterrier werden ja als verrückte kleine Clowns bezeichnet. Das ist tatsächlich so.
    Sie leben manchmal auch in ihrer eigenen Welt, also starren Türen oder Wände an und träumen vor sich hin.
    Ich finde das tatsächlich nicht krank oder schlimm. Das ist für mich eine Rasseeigenschaft, eben sturer Esel, eigenes Ding machen. :ka:
    Ist auch nicht so, dass Benni tagtäglich stundenlang irgendwo steht. Das kommt vielleicht einmal die Woche vor, maximal. Weil es aber so lustig ist, erzählt man das immer. Vielleicht hat man daher den Eindruck, es wäre immer so.
    Das mit der Kehlkopflähmung kenne ich nur von einer Person, die ich bei FB stalke. Sie hat drei Minis aus VDH-Zucht und ich meine die zwei jüngeren haben das. Der eine musste operiert werden. Beim normalen Bullterrier gibt es das wohl nicht.

    Einige Züchter weisen solche Sachen weit von sich, obwohl ja keiner was dafür kann, da es eben ein Gendefekt ist, der erst vor relativ kurzer Zeit entdeckt wurde. Aber zum Glück gibt es eben auch Züchter und Betroffene, die eben über Blutspenden und Stammbäume helfen.
    Manchmal tritt es wohl auch erst mit 2-3 Jahren auf, also muss nicht gleich sofort als Welpe auffallen.

    Gibt ja auch genug Hunde die nicht gechipt sind, aber trotzdem geimpft.

    Nicht gechipte Hunde sollten ja immer weniger werden. In den meisten Bundesländern (oder inzwischen allen?) besteht ja Chippflicht.
    Finde ich auch richtig, so eine Tätowierung im Ohr ist zumindest bei beinahe allen alten Hunden, die ich so kenne, nicht mehr entzifferbar. Gerade für Tasso finde ich einen Chip wichtig.
    Hier in Niedersachsen musste ich mich noch separat in einem Tierregister kostenpflichtig anmelden, da muss auch die Chipnummer angegeben werden.

    Könnt ihr gute und günstige Eierkocher empfehlen? Wie lang braucht so n Teil? Ich kenne sowas gar nicht. Möchte aber gern sowas haben irgendwann. Ich esse ganz gern Frühstückseier, wir müssen es aber noch ganz altmodisch mit Herd und Topf machen... und wenn ich morgens zum Frühstück Lust auf n Ei hätte, hab ich keine Lust, erst noch 15-20 Minuten zu warten, zumal meist schon das Toastbrot im Toaster ist, weil ich's immer vergesse :ugly:

    meiner ist die Eigenmarke von Kaufland im Angebot für 5€.
    Ich finde den grundsätzlich toll, aber wie schon geschrieben, ein weiches Ei dauert genauso 5 Minuten, hartes Ei noch länger.
    Und man muss tatsächlich aufpassen, dass man sich nicht verbrüht.
    Auch die Menge des Wassers muss man kennen, das entspricht der Zeit im Topf. Nur, weil da weich, so und so viel Wasser am Messbecher steht, heißt das nicht, dass es tatsächlich weich wird. Je nach Schale, Eigröße etc. Genau wie im Topf.

    Wir haben bei uns den Dreh raus ich käme nicht auf die Idee, wieder einen Topf zu nehmen. Eierkocher spart Zeit und Wasser. Energie wird sicherlich ähnlich sein.

    hier laufen seltsamer Weise alle Beagle frei aber die haben auch alle echt konsequente Halter die das echt ewig trainieren

    Hast du dir schonmal Miniature Bullterrier angeschaut. Im wesen der Bullis sehr ähnlich nur eben gesünder und sooooo sooo toll im Wesen. Gut, Hundesportler sollte man mit denen nicht sein. Sie albern lieber ewig rum als wirklich konzentriert zu arbeiten oder einen Staffordshire Terrier?

    Auch wenn es schon ausgeschlossen wurde... vielleicht liest hier ja auch jemand anderes mal mit: bei Mini Bullterriern gibt es seit einigen Jahren ein Problem mit der Atmung, genetisch bedingt. Es muss fast immer operiert werden und trotzdem muss man ein Leben lang auf bestimmte Dinge aufpassen (nicht schwimmen lassen z.B.).
    Es wird über freiwillige Gentests von Spenden betroffener Hunde gerade versucht, das Gen nachzuweisen um so Hunde bei der Zucht drauf testen zu können.
    Da sollte man bei seinem Wahlzüchter unbedingt nachfragen.
    Kehlkopflähmung. Habe gerade noch einmal geschaut.

    @Esiul
    Auch die Tierärzte werden sicher nach und nach umdenken.
    Ob das nun etwas bringt oder nicht. Es ist nun einmal fest gelegt.
    Sicherlich wird es Tierärzte geben, die da keine Lust drauf haben, aber rein rechtlich müssten sie es tun.
    Ich werde das nächste mal in der Tierklinik mal interessehalber nachfragen, wie die das so machen.

    Ich war zum Glück noch nicht in der Situation, aber vor allem die Kuddekörbchen würde ich verkaufen. Auch alle anderen Sachen “von Wert“. Auch Leinen, Halsbänder etc. wenn die noch nutzbar sind. Ansonsten verschenken.
    Ich wüsste nicht, warum ich davon was aufheben soll. Ich habe die alten Halsbänder und Geschirre von früher schon alle verschenkt oder verkauft. Ich besitze nur 3 Leinen (2m leder, 10m Flexi, Schleppleine), wenn eine davon kaputt geht, kommt eine neue.
    Dafür habe ich eine durchsichtige Dose mit Wasser, indem Bennis Reißzahn schwimmt und eine Dose, in der zwei Milchzähne liegen. Das bedeutet mir was und werde ich definitiv behalten.

    Ich muss in einem Punkt Sarah recht geben: laut Vorschrift hat der TA den Impfausweiß auszufüllen. Es wird da ja nicht nach Thema oder Seite unterschieden.
    Und es ist nicht die Frage, wie man das interpretiert oder versteht, sondern wie es in der Vorschrift steht.
    Ob nun aber das irgendwelche Probleme mit sich bringt ist die andere Sache. Und das wage ich zu bezweifeln. Bisher hat noch niemand Bennis Impfausweiß sehen wollen, außer der TA. Die Adresse habe ich auch selber geändert und mich als Besitzer eingetragen.