Beiträge von Ocarina

    Das ist ein echtes Schnäppchen.
    Was bieten die denn ausser Gerätetraining noch so an? Auch Yoga und Wirbelsäulengymnastik und sonstige Kurse?

    Die günstigen Studioketten bieten so etwas eigentlich nicht an bzw. Kostet das extra. Man kann dann dort für den Preis eben alles nutzen, Trainer kosten manchmal auch extra. Teilweise kostet duschen zum Beispiel auch.
    Aber wenn man weiß, was man trainieren will ist das schon ganz praktisch. So mal abends ne Stunde Fahrrad oder Joggen im Studio.

    etwas ähnliches hatten wir hier auch, einen Mann, der grundsätzlich mit einem Motorradhelm herum lief. Mein Mann sprach ihn dann an und er sagte, dass er nicht mag, wenn ihm Menschen in die Augen schauen können und zudem hat er panische Angst vor Kopfverletzungen.
    Ich habe 100m neben einer Drogentagesklinik gewohnt und neben einer Nervenheilanstalt. Ich bin abgehärtet und habe da keine Angst, wenn irgendwelche Menschen irgendwo herum laufen.
    Ein schlechtes Gefühl hatte ich nur eine Zeitlang, als bei uns mehrfach eingebrochen wurde im Keller. Da war auch der Trockenraum und die Waschmaschinen. Wenn ich da abends 22 Uhr noch fix was aufhängen musste, habe ich immer laut gesungen oder mit mir selbst geredet, damit man mich hört und eventuelle Einbrecher sich verstecken oder nicht runter laufen.

    Bei Schuhen wurde ja Haix schon genannt, aber bei häufiger mal Dauerregen würde ich immer Aigle empfehlen, Gummistiefel. Ich habe die seit 6 Jahren und bin immer noch begeistert. Ich habe die Iso mit Neopren. Im Winter ziehe ich zwei Paar Socken an bzw. Habe ich Schuhwärmer mit Akku (ich bin eine extreme Frostbeule).
    Meine Hose ist von Goodboy, genau wie meine Jacke. Die Jacke finde ich super, die Hose ist irgendwie nicht so wirklich Regendicht. Aber da ich die oft über eine Jeans oder Haushose drüber ziehe ist es völlig ok.

    Es sollen “reinrassige“ Kurzhaardackel (haben die einen speziellen Namen, so wie Rauhhaardackel?) werden. Entsprechende Personen werden auch gesucht und angesprochen. Ich hoffe ja, dass sich niemand findet und im “Notfall“ nicht auf eine andere Rasse umgeschwenkt wird...

    Benni hatte das auch. Zeitweise gab es sogar Antibiotika-Salbe unter die Vorhaut gespritzt. Aber weder die noch Spülungen haben irgend etwas gebracht. 8 Jahre lang.
    Unser Parkett, sämtliche Möbel und Klamotten waren ständig “verziert“ und wenn man es nicht gleich weg gemacht hat, ging es nicht mehr raus.
    Seit der notwendigen Kastration ist Ruhe, keine Probleme mehr.

    Wir haben am Wochenende liebe Freunde von uns besucht, die wir wirklich gerne haben. Seit zwei Jahren haben sie einen Dackel. Mal ganz abgesehen davon, dass der sich ganz schön was raus nimmt (knurrt außer Frauchen eigentlich jeden an, hat am Wochenende nach dem Mann geschnappt, die Kinder dürfen eigentlich auch nicht zu ihm bzw. Nur selten, einfach streicheln geht gar nicht), als wir gemütlich im Garten saßen und über Bennis Kastration redeten (Tumor damals) kam der bemerkenswerte Satz: ja, unser Dackel wird vielleicht auch kastriert, aber vorher soll er unbedingt mal ran und Nachkommen zeugen.
    Auf unsere Frage warum kam dann bemerkenswerter Satz Nummer zwei: der TA hat gesagt, er ist gesund. Und er sieht sooooo schön aus, das muss er weiter vererben!
    Unglaublich, dass es Menschen gibt, die so unbedarft an Tiere heran gehen.
    Auf den Kommentar meines Mannes, dass es ja wohl schon genug Hunde gäbe kam dann auch nur: aber nicht so hübsche Dackel wie unserer. :muede: