Beiträge von Ocarina

    In einer der Wohnungen, in der ich wohnte, war Parkett verlegt. In zwei Wohnungen testweise komplett Fliesen.
    Ich fand das nicht schön. Es wirkte immer so kalt und steril.

    Wir haben jetzt überall Laminat und hier und da einen Teppich bzw. Vorleger. Reicht völlig.

    Und meine Küche steht nun in der 3. Wohnung. Wir haben sie immer mit genommen und eben nur ne günstige neue Arbeitsplatte gekauft. Und weil jetzt die Küche so groß ist kamen noch 1m Schränke dazu. Sehen zwar anders aus, aber da die Küchenschränke ansonsten grau sind passt das rot der neuen Schränke zur Wandfarbe.

    Das ist normale Eisbär oder?Ja, der wär wohl super, aber ohne Bauchlatz...hmh ich weiß nicht :/


    Ich hab jetzt in den Kleinanzeigen einen Back on Track gefunden. Vielleicht passt der ja, dann bekommt er den. Mal schauen =)

    Ja, das sollte der Eisbär sein. Steht nirgends im Mantel, aber von den Fotos her passt es.

    Ich war vor einiger Zeit bei Fressnapf und habe dort einiges anprobiert und habe schlussendlich einen tollen Regenmantel für 35€ bekommen, der trotzdem schön warm hält. Wir müssen uns ja an den starken Wind hier gewöhnen.

    Da war im Wald überall generelle Leinenpflicht laut Landesgesetz :ka: (Anleinpflicht für Hunde im Wald | Thüringen Forst) . Wild stört mich nicht, warum auch. Daneben waren wir auf einem See-Camping dort und in Erfurt und da stachen ebenfalls nur Verbote ins Auge. Muss dazu sagen, dass ich weder mit Grisu noch mit Smilla aus ganz unterschiedlichen Gründen Hundewiesen aufsuchen kann. In Thüringen hatte ich keine Ahnung, wo ich die Hunde überhaupt mal laufen lassen kann...

    Achso, ok.
    Wenn ich das mal eher gewusst hätte. Da hätte ich die Besitzer der Tut-Nixe die auf uns zustürzten mal aufklären können. :pfeif:

    Ich bin da ja geboren und aufgewachsen und selbst das Ordnungsamt sagte uns, dass man seinen Hund in Erfurt nur im Wald frei laufen lassen darf. Innerorts ist Leinenpflicht. xD

    Es kennt also wohl keiner das Gesetz. Bin auch in fast 10 Jahren nirgends um Erfurt in irgendeinem Wald kontrolliert worden und kenne auch niemanden.

    Ja, das ist so die total eindeutige NRW-Formulierung |) . Damals bei Lucy habe ich versucht herauszufinden, ab wann es ein "stärker frequentierter öffentlicher Ort" ist, so in etwa ist es bei uns in der Gemeinde formuliert... Glücklicherweise haben wir keine Leinenpflicht in Wald und Feld (auch zur Brut und Setzzeit nicht) sofern der Hund auf dem Weg und im Einwirkbereich des Halters bleibt. Wobei man sich über die Definition von Weg auch streiten kann. Aber wir wohnen sehr ländlich, es ist eine sehr geringe Hunde- und Spaziergänger-Dichte in den Wäldern, Fahrradfahrer gibt es quasi nicht... so lange der Hund keinen riesen Mist baut, kann der sich hier (legal) sehr frei bewegen. Gäbe es eine Leinenpflicht in den Wäldern, würde ich mich mit einem nicht-jagenden Hund aber nicht dran halten... erst recht im Nirgendwo, wo man eh kaum wen trifft. Wir waren ja mal in Thüringen im Urlaub, oh je, niemals würde ich da freiwillig hinziehen :omg: . Ich geb mir wirklich Mühe die Hunde entsprechend zu erziehen (und die Rassewahl hilft) aber die rennen alle 3 keinem Reh/Hasen etc. hinterher und auch nicht ungefragt zu anderen Hunden/Joggern/Reitern... Grisu bleibt an einigen Orten angeleint durch seine Unverträglichkeit, aber ansonsten würde ich es im Wald/auf Feldwegen ohne triftigen Grund (oder je nachdem wer uns entgegen kommt) wirklich nicht einsehen.

    Was war in Thüringen? Zu viel Wild?

    Klar ist es Kundenfang, aber ich finde das nett.
    Wenn mein Hund als Welpe da hier und da etwas so bekommen hätte, was auch Sinn macht, hätte ich auch bestellt oder mich angemeldet.

    Es gibt doch auch diese Nikolausaktionen, wo man einen Napf hinbringt und der wird gefüllt.
    Wenn es der Hund verträgt ist das doch toll und im Zweifel spendet man einfach alles und gut. :ka: