Beiträge von Ocarina

    Ich spiele Pokémon go für die Sucht. xD
    Ich habe sie blaue, rote, gelbe, diamantene und Saphire Version. Für den guten GameBoy advancend. Ich hatte auch alle Pokémon, inkl. Mew. Und vor einiger Zeit habe ich das Spiel angemacht auf dem alle Pokémon waren und leider ist die interne Batterie des Spiels leer. Kein Spielstand mehr da. :(

    @Gina23
    Da bin ich genau bei dir. Ich liebe mein Schnuffelchen, aber nach ihm wird vorerst kein Hund mehr einziehen. Ich weiß, dass ich ein plüschiges Kleinteil auf der Couch schrecklich vermissen werde, aber ein Hund ist mir einfach eine zu große Einschränkung im Leben.

    Ohne meinen Ex wäre ich nie auf die Idee gekommen, mir einen Hund zu holen. Eigentlich muss ich ihm dafür noch dankbar sein, weil es ja schon auch eine Bereicherung ist. xD

    Aber einfach unbeschwert in den Urlaub fliegen ohne horrende Zusatzkosten durch eine Pension und nicht dauernd auf die Uhr schauen müssen, damit Benni nicht zu lange alleine ist, das ist auch angenehm.

    In meiner alten Firma gab es auch einen riesigen Tiefpunkt. Als lief jahrelang prima, super Team, super Zusammenhalt und dann wurde plötzlich entschieden, dass eine unserer Teammitglieder unsere Chefin werden sollte. Zack, Vorgesetzte und plötzlich sollte sie über uns stehen (war so gewollt). Weder sie noch wir kamen damit klar und wir hatten im Team ein richtig schlimmes Jahr. Danach rappelte sich irgendwie alles zusammen und zum Schluss ging es wieder.
    Zwar nicht mehr so schön, wie anfangs, aber wieder eine gute Zusammenarbeit.

    Von daher, manchmal braucht es Geduld. Auch wenn es sehr schwer fällt.

    @ Ocarina

    Ich will ja die Stimmung nicht noch zusätzlich versauen.

    Aber Du arbeitest sicher keine 40 Stunden + Fahrzeit.
    Du hast eine gesetzliche Pause von mindestens einer halben Stunde und musst auch immer mal an Stau/ Umleitung/ Überstunden denken.
    Die Gleitzeit muss auch über einen gewissen Zeitraum ausgeglichen sein.
    Dann gibt es ja immer mal auch noch Termine (Arzt), die man als Mensch zwischen 8 und 16 Uhr wahrnehmen muss.

    Ich schreibe das alles aus leidvoller Erfahrung.
    Und 2 Jahre sind für Hund und Mensch eine zu lange Zeit, um es irgendwie zu überbrücken.

    Also lieber einen Plan B für den Hund entwickeln und entspannt leben und arbeiten.
    Alles Gute!

    Da hast du recht, aber ich habe ja noch einen lieben Mann an meiner Seite.
    Wenn ich alleine wäre, wäre die Situation natürlich noch eine andere.

    Zum Thema Stau : ich fahre mit dem ÖPNV, Auto wäre toll, da wäre ich theoretisch in 25 Minuten auf Arbeit. Allerdings auf einer Autobahn, die immer voll ist und mit ganz viel Stau.
    Deswegen S-Bahn.

    Ich glaube, ich war gestern einfach auch enttäuscht, der Tag war lang und viel und da habe ich Dinge schwärzer gesehen, als sie tatsächlich sind.
    Heute klingt es alles schon viel positiver. Das wird schon.
    Der Angstmonat Dezember ist erst einmal abgesichert, alles weitere ergibt sich im neuen Jahr.

    Fremde Menschen lässt mein Mann nicht in die Wohnung.
    Das mit dem Arbeiten muss eben irgendwie gehen.

    Erst einmal kann ich Dezember und Januar Stunden reduzierten, da ist mein Mann nämlich gar nicht durchgängig da. Danach muss ich weiter sehen.
    Wir haben ja Gleitzeit, ich kann also jederzeit täglich entscheiden, wie lange ich bleibe. :ka:

    Habe mir das alles irgendwie einfacher vorgestellt, obwohl ich bei meiner letzten Arbeitsstelle ja auch 40h hatte und Benni nie ein Problem damit hatte. Wahrscheinlich hat mich das Jahr mit der freieren Zeiteinteilung einfach "weich" gemacht. xD

    Benni wird in 3 Wochen 11 und lebt damit nun schon 2 Jahre länger als die Prognose des Tierarztes. :D
    Mit 9 Jahren wurde ihm die Milz entfernt und im letzten Sommer ein Reißzahn.
    Er hat im linken Auge eine "Zyste". Kann ein Tumor sein, vielleicht aber auch nur eine Einblutung einer früheren Verletzung.
    Die Tierklinik meinte, wir sollen das beobachten, im Zweifel müsste das Auge raus. Ob wir das mittelfristig machen bin ich mir nicht sicher.
    Die neue Tierärztin im Nachbardorf hat ihn vor 2 Wochen geimpft und untersucht und meinte, dass er in einem tollen Zustand ist und das Auge sollen wir ignorieren. xD

    Ich kann auch kaum glauben, dass Benni schon so alt ist. Ihm merkt man wenig an. Klar, er schläft noch mehr als früher, aber ansonsten springt und rennt er immer noch wie früher.
    Ich habe nur immer mehr ein Problem, ihn allein zu lassen, wenn ich auf Arbeit bin. Er scheint keine Probleme zu haben.

    Von daher : jeder Hund altert und entwickelt sich anders. Genieße die Zeit, denke nicht ans Ende. Auch bei einem Schäferhund kann das noch einige Zeit dauern.

    Hm... Ich bin unschlüssig...

    Habe heute den ersten Tag gehabt auf meiner neuen Arbeit. Ich bin begeistert vom Team, tolle Leute, ich freue mich riesig auf die Arbeit.
    Aber Hund mitnehmen geht gar nicht, von zu Hause aus arbeiten nach etwa 2 Jahren und verkürzt arbeiten wurde vorher groß beworben... Geht auch nicht.
    Das heißt ich bin 40h plus Fahrt (45 Minuten einfach) die Woche über weg.
    Zum Glück arbeitet mein Mann etwas zeitversetzt. Da geht es. Und er meinte heute, er geht auch gerne dann jeden Tag mit Benni raus. Aber so richtig zufrieden bin ich mit der Lösung nicht.
    Ich bin jetzt am grübeln, 2 Tage länger arbeiten, 3 Tage etwas kürzer, so dass er 2 Tage gehen "muss" und ich 3 Tage. Scheint mir die sinnvollste Variante. :/