Beiträge von Ocarina

    Unser Hund hatte ein ähnliches Blutbild und einen (gutartigen!) Milztumor. Milz raus und seitdem Null Probleme.
    Anämie steht ja auch drunter und eventuelle Milzbeeinträchtigungen. :verzweifelt:
    Aber so ein Blutbild kann ja durch alles mögliche verursacht werden.

    Ich drücke ganz doll die Daumen für euren süßen Hund und hoffe, dass ihm schnell geholfen werden kann.

    Hätte ja sein können. Vielleicht für eine super schmissige LED Anzeige oder so. :D Hatte früher mal einen. Aber wirklich genutzt eher nicht.

    Das mit der LED ist gut. xD

    Bekannte haben einen, aber da trinke ich lieber Leitungswasser pur. Ich finde aus diesen Sprudlern schmeckt es immer so chemisch. Ich kann es nicht erklären. Auf Arbeit haben wir ein großes Gerät, da schmeckt das Sprudelwasser genau wie aus der Flasche. Aber aus den Soda Dingern schmeckt es mir persönlich nicht. Warum auch immer.

    Bei mir hängt da einfach viel Organisatorisches dran.
    Benni kann im Notfall mit, dass ist abgeklärt. Allerdings muss ich dann Auto fahren, da ich Benni den überfüllten Zug und U-Bahn (ok, da könnte ich vom Bahnhof auch 20 Minuten laufen zur Arbeit) nicht antun will.
    Aber mit dem Auto bin ich locker 45 Minuten unterwegs, Berufsverkehr. Bin ich zwar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auch, aber ich finde im Auto bei Stau dauert es viel länger. So gefühlt.

    Und da Benni kein Problem hat, alleine daheim zu bleiben, lasse ich ihn lieber daheim.

    Meine Schwester hat Medienwirtschaft studiert. Diplom damals noch, Fachhochschule.
    Knappe 200 Bewerbungen später ist sie nach Hamburg für eine Praktikumsstelle (5h von der Heimat entfernt) und ein Jahr später nach München (4h in die andere Richtung von der Heimat entfernt). Dort lebt sie, verdient inzwischen so, dass sie alleine ganz gut davon leben kann und ist zufrieden. Aufstiegschancen gibt es so gut wie gar nicht.
    Ich habe Architektur studiert, Fachhochschule Diplom. Meinem alten AG war das egal. Bauzeichner, FH, Uni wurden alle gleich bezahlt.
    Jetzt ist es so im Amt, dass bei a13 schluss ist. Mir persönlich reicht das, aber Kollegen von mir machen jetzt den Master nebenbei, um weiter zu kommen.

    Ist also wirklich von Branche zu Branche unterschiedlich.

    Deswegen habe ich reduziert. :hust:
    Ist zwar eine finanzielle Einbuße aber was tut man nicht für den Hundi.
    Ich verlasse 7.30Uhr das Haus und bin (wenn ich nix raus arbeite oder mal eher heim gehe) 16.20Uhr daheim. Freitag 15uhr. Mit 34 Stunden.
    Jetzt bin ich noch bis 17.20Uhr weg und Benni ist völlig tiefenentspannt. Ich hatte so Angst, dass er Stress schiebt oder extrem nervt, weil er nicht ausgelastet ist.
    Mein Mann ist normalerweise noch etwas eher daheim. Kurz vor 16 Uhr, Freitag 11 Uhr. Er arbeitet 41h.

    Benni mitnehmen ist im Notfall möglich, wenn ich 2 Jahre dort in der Abteilung bin auch HomeOffice.

    In meiner alten Firma bin ich auch 7.30Uhr los und hatte 17 Uhr Feierabend. Aber nur 20 Minuten Fahrtweg. Also im Prinzip das gleiche, wie jetzt.

    Ja, es ging in dem Bericht nicht um Qualzuchten als solche.
    Aber wenn ich mir schon eine ziemlich kaputte Rasse hole, dann doch nicht noch aus solchen Verhältnissen.
    Es klang leider im Bericht so, als läge die schlechte Verfassung und die Luftnot ausschließlich an der Herkunft. Leider. :muede: