Du solltest bedenken, dass der gute Martin Rütter nun nicht gerade der Kletterprofi ist. Und ein ganzes ungeübtes Kamerateam musste ja auch mit hoch.
Ich denke, das hat schon so ganz gut gepasst.
Die wenigstens kennen die Gegend UND sind zufällig noch Vielkletterer und Wanderer oder kennen die Ausrüstung der Frau.
Für mich war es eher ein zeigen, was man - trotz dieser Behinderung - schaffen kann. Die Frau hat ja erzählt, welche Berge sie noch besteigen will, also macht sie das ja auch tatsächlich. Und Martin hat so schon ordentlich gepumpt (ginge mir nicht anders).
Beiträge von Ocarina
-
-
Ich fahre am 22.12. zu meinen Eltern mit Wuffel und treffe dort nach 5 Wochen endlich meinen Mann wieder. Voll doof, die ganze Zeit alleine zu sein.
Meine Schwester kommt dieses Jahr auch schon ein paar Tage eher zu meinen Eltern, da sie am 27. wieder arbeiten muss.
Am 23.12. wird Baum geschmückt und nachmittag besuchen wir eine liebe Freundin, die in der Nähr wohnt (nur mein Mann und ich, Hundi bleibt bei Mama).
Wir bleiben bis zum 26. oder 27. frühs und dann geht es heim. Mein Mann muss am 27. auch wieder los, ich habe Urlaub.
Silvester bin ich sehr gespannt, wir sind ja das erste Jahr hier im Dorf. Benni interessiert sich immer weniger für Böller, die letzten 2 Jahre war es trotz Krach, Geböller und Gepfeife recht entspannt. Er schläft einfach.
Ich gehe davon aus, dass hier nicht so viel los sein wird. Wenig junge Leute, viele Hunde im Dorf. Da kann ich mir lauter Megafeuerwerk irgendwie nicht vorstellen.
Wir feiern sowieso nicht, mal sehen, ob wir überhaupt bis Mitternacht wach bleiben. Alkohol trinken wir nicht, also stoßen wir nicht einmal an.
-
Finde ich super. Benni bekommt seit Jahren keine Kauknochen mehr, weil er immer die Reste bzw. Das ganze Teil verschluckt.
-
Ich habe es auch geschaut.
Wurde mal erwähnt warum sie mit Krücken läuft und nicht mit einer Prothese? Das hat mich nämlich irgendwie gewundert.
Warum sie beim Klettern eine spezielle Prothese hat wurde erwähnt, da hatte sie ja auch erwähnt, dass sie es anfangs mit einer normalen versucht hatte. Also hat sie so eine ja scheinbar.Soweit ich weiß, sind Prothesen doch recht schwer und auch nicht so ganz so einfach zu wechseln.
Vielleicht sind die Krücken einfach besser zu transportieren und einfacher, mit denen zu laufen, als an jedem Berghang das "Bein" zu wechseln. Könnte ich mir vorstellen. -
Ich weiß, dass es beim Mini-Bully so ist, dass sowieso nach dem 2. Kaiserschnitt schluss ist. Dann darf mit der Hündin nicht weiter gezüchtet werden.
Ich dachte irgendwie gerade, dass das überall so ist. Scheint wohl nicht so zu sein? -
Bei uns war Donnerstag Weihnachtsfeier.
Der erste Teil war Nachmittag. Besichtigung des VW Nutzfahrzeuge-Werkes. War das cool. Diese Roboter, diese Logistik dahinter. Mega!
Danach ging es dann essen. Ich wäre sehr sehr gerne mit, aber ging ja nicht wegen wuffel. Bin ein wenig betrübt darüber. Habe tolle Kollegen und bin ja auch erst seit 4 Wochen dort. Hätte mit dem ein oder anderen gerne gequatscht.
Und in 2 Wochen ist die Feier meiner Ausbildung. Da hätte ich auch erst nicht gekonnt, aber es hat sich etwas verschoben und nun kann ich hin. Da freue ich mich riesig drauf. Ist ein schöner Abschied, weil man noch einmal fast alle sieht. -
Quatsch. Zugesetzt wird das dem Fertigfutter ganz genauso
Warum vergleicht man Trockenfutter mit zugesetzten Vitaminen mit veganer Ernährung, bei der das nicht zugesetzt wird?
Das ist doch Äpfel und Birnen vergleichen.
Entweder ich vergleiche ein Trockenfutter mit Fleisch mit einem veganen Trockenfutter oder eben zum Beispiel BARF mit veganer Ernährung, bei der man sich genauso informiert und Gedanken macht.
Nur, weil ich meinen Hund vegan ernähre, heißt das ja nicht, dass er 3 mal am Tag ne Möhre im Napf hat.Mein Hund würde übrigens jede Banane einem frischen Schnitzel vorziehen. Er ist nun einmal ein Fruchthund. Geschmäcker sind verschieden.
P. S. Habe komisch zitiert. Ich stimme dir zu, Winkehund.
-
Schöne Wortwahl... Rassetypisch normal. Bis auf die deformierte Wirbelsäule und Nase. (so in etwa...)
-
Um der Tierquälerei in Massenproduktionen herr zu werden?

Ich sehe das auch so, dass es völlig egal ist. Vor 2, 3 Jahren habe ich da auch anders gedacht, aber inzwischen habe ich einfach mal über den berüchtigten Tellerrand geschaut.
Warum war ich eigentlich dagegen?
Wenn ich meinen Hund mit Trockenfutter füttere sind das Pellets. Nur an Hand der Packung sehe ich, was drin ist. Wenn nun statt der mit Vitaminen zugesetzten Pellets welche ohne Fleisch aber trotzdem mit allen Vitaminen da sind würde es meinen Hund nicht stören.
Bei Nassfutter finde ich die Vorstellung für mich schwieriger. Gibt es aber sicher auch.
Wenn ich komplett vegan frisch füttern würde, wäre mir das viel zu riskant. Ich habe aber auch keine Ahnung von veganer Fütterung.
Ich kann heute nicht mehr nachvollziehen, warum ich dagegen war. Jedes Tier, welches nicht für den Verzehr oder für Hundefutter gequält wird ist ein Gewinn. -
Ich ermahne Benni dann immer, dass er gleich runter fällt, wenn er so weiter liegt oder sich dreht. Und meistens hebe und schiebe ich Benni dann schon in eine sichere Position.