Beiträge von Ocarina

    Benni träumt viel mehr als früher. Eigentlich täglich, auch mehrfach. Aber nur kurz, also zucken und mit der Nase schnüffeln, das macht er täglich. Fiepen, rennen, wuffen und knurren alle paar Tage in verschiedener Intensität. Sind aber immer nur 1,2 Minuten, dann ist wieder Ruhe.

    Wurde die Milz gleich entfernt?
    Ich hatte es hier im Thread schon vor ein paar Seiten geschrieben: bei uns war es ein Zufallsfund. Der Tumor war Walnussgroß, wie sich später heraus stellte gutartig und die Milz wurde sofort entfernt.
    Das ist 2 Jahre her, Benni geht es seitdem prächtig.

    Denn- wer sagt diesen Hassern denn, dass sie auch genau die Hund erwischen, deren Besitzer die Haufen nicht weg machen? Und nicht den super gut erzogenen Hund, dessen Besitzer aufmerksam und rücksichtsvoll ist?

    Ich denke, solche Leute haben einfach keinen Sinn für Tiere. Ganz allgemein. Welcher Hund erwischt wird vom Giftköder ist egal.
    Ich hatte zu Studienzeiten eine Freundin, die auch mit Tieren so gar nix anfangen kann. Die würde jetzt keine Giftköder auslegen, aber ihr sind Tiere einfach egal und ihrer Meinung nach gehören Hunde in Zwinger auf Bauernhöfe und nicht in Wohnungen. Sie findet Tiere eklig und dreckig.
    Wenn so ein Charakter dann eben aus irgend einem Grund einen Hass entwickelt, dann ist es ihm sicher egal, welche Hunde er erwischt.

    Ich habe mehrere Fotobücher von Fotobuch.de und bin sehr zufrieden damit. Matt auf Normalpapier und Hochglanz auf Fotopapier. Sieht beides gut aus.

    Du kannst vielleicht mal nach Mustern fragen, @37mara73 , Fotobuch schickt ein kleines Heftchen mit allen Druckvorlagen. Andere Anbieter machen so etwas sicher auch. Da kann man schauen, welche Qualität man möchte und wie das Bild wirkt.

    Ich fand Bullterrier immer hässlich. Aber ich hatte nie Angst, irgendwelche Rasselisten gab es in Thüringen nicht.
    Mein Ex wollte unbedingt einen Bullterrier (der Typ war aber so "Prollo-mit-Kampfhund"). Im Tierheim wollten wir dann einem 12 Jahre altem Bullterrier ein Zuhause geben und da erfuhr ich erst, dass Bullterrier damals schon in Erfurt mit erhöhter Hundesteuer gesegnet waren. Dadurch fiel der gute Knabe raus, 650 Euro Hundesteuer waren einfach nicht drin.
    Also Mini geholt, auf drängen meines Ex. Und 2 Monate später haben wir uns getrennt und Benni blieb bei mir. Soviel zur Vorgeschichte.
    Anfangs gab es zwar einige zurückhaltende Menschen mit Hunden, aber das besserte sich. Von Nicht-Hundebesitzer-Menschen gab es selten mal Seitenkommentare, kann ich wirklich an 2 Händen abzählen. Ich glaube 2011 wurde dann in Thüringen die Rasselisten eingeführt. Da hatte ich Benni ja schon über 2 Jahre. Da kann dann eher : DER steht auf der Liste? So ein Blödsinn!
    Allerdings ist Benni ja ein zu groß geratener Mini. Deswegen steht er auf keiner Liste. Aber die meisten Leute kennen den Unterschied zwischen den beiden Bullterrierrassen nicht.

    Was mich bis heute stört und ich schade finde : Benni erfüllt das Klischee des Terriers, der andere Hunde überflüssig findet. Dadurch konnte er nie unbeschwert mit anderen Hunden herum toben. Das tut mir persönlich so leid, aber Benni vermisst wahrscheinlich nix. Es gab zu Junghundezeiten insgesamt 3 Beißereien, teilweise meine Schuld, teilweise die Schuld der anderen Halter. Ich habe aber daraus gelernt, dass ich Benni da nicht trauen kann. Egal wie begeistert er an der Leine von den anderen Hunden ist. Im Freilauf kann sich das schnell ändern.

    Kurz und knapp : ich denke, die meisten Menschen erkennen einen Soka gar nicht. Kein mir vom sehen bekannter "Klischee-Drogendealer-Rocker" besitzt tatsächlich einen Soka. Sind eigentlich meist irgendwelche wilden Mixe, bei denen maximal ein Staff mitgemischt hat, wenn überhaupt. Die Kommentare hielten sich bisher in Grenzen und hier in Niedersachsen kam noch gar nix negatives. Eher genau im Gegenteil. Nur positive Kommentare. Aber ich halte mich ja erst seit etwas über einem Jahr hier auf.
    Ich persönlich habe ohne Hund gar keine Vorurteile und freue mich über jeden. Mit Hund passe ich bei Labradoren auf. Da gab es einfach schon zu viele schlechte Erfahrungen.