Beiträge von Ocarina

    Ich möchte nur anmerken, dass das Methadon-Programm nur mit einer Chemo zusammen funktioniert. Das Methadon scheint die Wirkung zu verstärken.
    Zumindest wurde das in der Doku gesagt, die ich mal geschaut habe.

    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass sich Rita gut erholt und sie noch lange bei dir bleiben kann.

    Ich musste gestern und heute mit der Auto auf Arbeit, weil mein Zug aktuell nicht fährt. War das toll, 25 minuten auf Arbeit fahren statt 45. Aber auch nur, weil aktuell durch die Ferien noch nicht so viel Verkehr ist. Auf dem Heimweg habe ich auch 35 Minuten gebraucht.
    Immer nur 25 Minuten fände ich toll. Die 90 Minuten pro Tag sind schon viel. Aber die Autobahn ist einfach zu voll normalerweise.

    Mich nervt oder besser macht mich traurig: Silvester ist auch hier ein Hund abgehauen im Nachbarort.
    Er wurde extra bei der Oma gelassen (1000 Einwohner-Dorf) , hatte auch Medikamente bekommen weil er Angst hat und gegen halb 1 ist die Oma wohl mal raus, Feuerwerk gucken und da ist der Hund abgehauen.
    Sie macht sich jetzt natürlich riesig Vorwürfe, ist total fertig. Ihr Mann hat mir vorhin erzählt, dass sie mit 15 Autos seit 2 Tagen die Gegend abfahren und suchen und hoffen. Der Ort liegt direkt an der Autobahn bzw. ist der Hund auf der einen Seite der Autobahn abgehauen und wurde bei uns auf der anderen Seite gesichtet.
    Ist ein Mini Australian Shepherd. Hoffentlich finden die ihn.

    Ich hoffe und denke, dass bei so einem "alten" Hund das Verhalten schon so gefestigt ist, dass nix mehr nach kommt.
    Benni hatte ja mit 8 einen Hodentumor und sein Verhalten erst exakt gleich geblieben (was andere Hunde, Revier... angeht), später ist er dann aktiver geworden, interessierter und verspielter. Allerdings wurde ja ein knappes 3/4 Jahr später ein Milztumor entdeckt und entfernt und ich weiß nicht, inwiefern das eher mit dem Milztumor zu tun hatte. Benni ging es ja die Zeit von der Kastration bis zur Milzentfernung eher schlecht als recht, kränklich, matt, lustlos.

    Kennt hier jemand "Lesara" ?

    Ich bekomme da öfter Werbung für angezeigt, und manche Sachen, insbesondere Schuhe, fände ich interessant, weil es auch günstig ist, aber ohne es zu sehen und ohne, dass jemand es kennt....
    (ich hasse es, Sachen zurückzuschicken |) )

    Kenne ich nicht, aber lief gerade zufällig im Fernsehen. Scheint also größer zu sein.

    Aber das ist doch Satire, dieser komische Hundehasser. :ka:
    Ich finde das auch total unlustig, aber Satire ist nun einmal so.
    Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Typisches Stilmittel der Satire ist die Übertreibung. Sagt Wikipedia.
    Ich kann so gut wie nie über Satire lachen, egal welches Thema zu Grunde liegt. Und das mit der Hundesatire ist eben sein Thema gewesen. Und da ja seine Zeitschrift nach einiger Zeit wieder eingestellt wurde fanden es wohl die meisten nicht so witzig. Aber der Typ war mir keinen zweiten Gedanken wert. Gibt bestimmt etwas ähnliches über Katzen und sicher auch über Kinder. xD