Beiträge von Ocarina

    Hier in der Wohnung wurde der komplette Estrich neu gemacht im Wohnzimmer.

    Und die Wohnung wurde einige Zeit lang mehrfach mit Ozongeräten gereinigt. Von einer Fachfirma.

    Hier waren aber irgendwas zwischen 10 und 30 Katzen in der Wohnung, die sich selbst überlassen waren zeitweise.

    Ich weiß nicht, was "bleibt fern" in deinem Text bedeutet. Aber bei uns hätte man das nicht zusammen gemacht, da es Benni sehr schlecht ging und er während der Milz-OP eine Bluttransfusion brauchte.

    Aber bei einer anderen OP wurden schon mehrere Sachen gemeinsam gemacht. Zum Beispiel Ohren reinigen, Zähne reinigen, Warze raus schneiden, Tumor raus schneiden.

    Ich wollte immer 2 Kinder. Am liebsten Zwillinge. Ich dachte früher, nur einmal schwanger und gleich zwei Kinder: perfekt!

    Ich weiß aber nicht ob ich noch ein zweites Kind gewollt hätte, wenn es mit dem ersten Kind irgendwann geklappt hätte.

    Alleine die Vorstellung, dass ich 60 bin und immer noch ein Kind zu Hause wohnt finde ich total gruselig. Ich habe gesehen, wie meine Eltern die letzten Jahre die Zeit zu zweit genossen haben und auch noch genießen. Das wollte ich auch immer.

    Ich verstehe das auch nicht. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich schau immer, was die anderen machen und versuche das dann auch so zu machen.

    Frisör ist so teuer, da gebe ich kein Trinkgeld mehr inzwischen. 80 Euro fürs Spitzen schneiden (vor 4 Jahren!) war mir dann doch zu teuer.

    Lieferdienst bekommt bei mir nichts mehr in die Hand. Bin eh kein Bargeldmensch. Da bezahle ich das Trinkgeld über Lieferando oder so. Geht ja auch.

    Gaststätte ist so das einzige, wo ich noch Trinkgeld gebe.

    Manche Hunde haben damit kein Problem. :ka:

    Ich finde das auch nicht toll. Aber Benni war auch immer 11 Stunde alleine. Bis Corona kam bzw. Eher 9 weil sich mein Mann und ich leicht überlappt haben mit der Arbeitszeit. Aber rausgegangen ist er auch nicht. Er hat Benni begrüßt, hat sich einen Kaffee gemacht und ist oft ins Büro. Da konnte Benni nicht hin.

    Es könnte auch erst einmal eine Übergangslösung sein in deinem Fall. Weiß man ja nicht.

    Kommt wohl darauf an, wie lange man in einem Hotel bleibt.

    Wenn ich nur 2 oder 3 Übernachtungen habe verzichte ich auf den Zimmerservice. Finde ich völlig unnötig und ressourcenverschwendent.

    Ging bisher auch bei jedem Hotel.

    Und länger habe ich (glaube ich) in einem Hotel noch nie übernachtet.

    Ich meine mit Zimmerservice nicht Lieferung von Frühstück aufs Zimmer oder so. Sondern die Menschen, die täglich das Zimmer putzen und das Bad, das Bett machen usw.
    Dafür haben sie Tringeld verdient als Dank und Würdigung für ihre Arbeit, finde ich.

    Ich weiß schon, was du meinst. Und das ist genau das, was ich abbestelle bzw worauf ich verzichte. Ich brauche niemanden, der täglich durch das Zimmer putzt wenn ich nur 1 oder 2 Nächte irgendwo bin.

    Trinkgeld gebe ich im Hotel auch nicht. Ich bezahle ja meist komplett beim einchecken oder bereits vorab und checke digital aus wenn es geht.

    Und die Endreinigung des Zimmers ist für mich die normale Tätigkeit des Berufes. Dafür wird die Person ja bezahlt.