Beiträge von Ocarina

    Nur mal so, weil ich es gerade erfahren habe (und damit will ich keinesfalls Nicht-kacke-aufsammeln verteidigen sondern ergänzen):
    Unsere Bauern hier stört natürlich der Kot auf den Feldern aber genauso schlimm finden sie ausgebürstete Hundehaare. Die haben teilweise große Verluste, da die Haare nicht verrotten und daher komplett in der Ernte landen. Hier im Ort soll jetzt eine Initiative entstehen, die die Leute darauf hinweisen soll, Hundehaare aufzusammeln wenn man ausbürstet auf den Feldwegen.

    Bei uns sind laut Dienstvereinbarung Hunde ausgeschlossen. Wenn man im Notfall mal einen Hund dabei hat soll der bitte unsichtbar sein. Also unterm Tisch oder in der Ecke sitzen und nicht auffallen. Mitnehmen darf man ihn natürlich nirgends.
    Im gleichen Gebäude (!) sitzt auch der Forst. Und die haben natürlich immer mal Hunde dabei und dürfen auch. Finde ich witzig. Gleiches Gebäude, gleiche Gemeinschaftsbereiche. xD

    Ich bin da eigentlich ziemlich schmerzfrei aber eklig ist es dennoch. Ich lege dann noch ein zwei Blätter Zellstoff in die Tüte oder außen drumrum, damit ich die kalten Haufen nicht so spüre. Und ich find es tausendmal besser, als es dann von Pfoten zu waschen oder aus meinen Schuhen zu kratzen....

    Das ist richtig.
    Aber ich kann glaube ich an einer Hand abzählen, wie oft ich in Haufen getreten bin in den 11 Jahren (und ich bin viel auf Feldwegen und in Wäldern unterwegs gewesen) und Benni findet Haufen entweder geil, dann versucht er die zu fressen oder widerlich, dann macht er locker einen 1m Bogen drum herum. Ich glaube, er ist bisher 2 oder 3 irgendwo rein gelaufen und das hat sich bis zu Hause immer selbst abgetreten.

    Da bin ich froh, dass es zumindest hier im öffentlichen Dienst egal ist.
    Ich könnte auch auf 20 Stunden reduzieren weil es mir persönlich so in den Kram passt.
    Ist nur dann ausgeschlossen, wenn es in der Stellenbeschreibung so drin steht und das ist nur in hohen Führungspositionen der Fall.
    Man hat "nur" anfangs eine Sperre von 6 Monaten. Leute, die Kinder oder Eltern betreuen können ab dem ersten Monat reduzieren.
    Aber die Sperre ist eben auch vom Vorgesetzten abhängig. Und da ich ja nur 6h reduziert habe fand das meine Chefin ok. Deswegen konnte ich ab dem 2. Monat reduzieren.

    Ich bin mittlerweile schon dazu übergegangen, wenn ich mich einmal bücke auch gleich noch andere Haufen mit wegzumachen, damit wir noch irgendwie auf bestimmten Wegen treten können.

    So etwas könnte ich nicht. Hier liegt ja wenig herum, aber in Erfurt im Park war es echt eklig.
    Einmal hat Benni auf einen anderen Haufen gemacht, ich mache es weg, nehme natürlich den unteren Haufen mit (hatte mich nur gewundert, warum der Haufen so groß ist) und der untere war natürlich kalt. Ich hab fast gebrochen und hing würgend da.
    Also bei meinem eigenen "Kind" bin ich da völlig schmerzfrei, aber bei anderen Hunden ekelt es mich an.

    Ich mache im Dorf immer alles weg, Benni hat seine immer gleichen Stellen.
    Auf den Feldwegen lasse ich es liegen. Liegt aber auch daran, dass da alles voll mit Pferdeäpfeln ist (auf der Straße wird es hier von den Besitzern auch weg geräumt) und da habe ich wieder ein Ekelproblem. Wenn ich durch Pferdeäpfel waten muss weil Benni da mittenrein gewurstet hat... Waaaah!
    Das Heraussammeln aus den Schuhen reicht schon.
    Im Wald mache ich es nur weg, wenn ein Mülleimer in der Nähe ist. Benni ist ein Gestrüppkacker. Er läuft so tief in Äste und Büsche rein, wie es geht. Da klettere ich nicht hinterher.
    Im Dorf würde er es auch so machen, da sind aber überall Zäune, so dass er auf die Grünstreifen machen MUSS. So kann ich es dann aufsammeln.

    Also bei großen Hunden würde ich wohl einem der Hunde Satteltaschen anziehen, und dann darf der seine vollen Kackebeutel selbst heimtragen!
    Ich meine @Pinky4 hatte mal irgendwo geschrieben, dass sie ihren Hunden die Tüten ans Geschirr hängt? Aber das geht halt nur, wenn man keine Hundekontakte draußen hat, und nicht wild herumgetobt wird. Sonst könnte der Beutel ja auch reißen dabei :ugly:

    Alleine die Vorstellung eines anderen Hundes, der mal eben "Hallo" sagen will und irgendwie doof die Tüte aufreißt... :flucht: :lachtot: