Beiträge von Ocarina

    Benni machte das extrem als Welpe.
    War auch logisch : nachmittags bin ich immer zu anderen Personen mit Hunden aufs Feld. Benni zerrte den ganzen Weg wie doof und wenn ich ihn schon früher von der Leine ließ, war er sofort weg auf dem Feld.

    Bei uns ließ sich das nur durchbrechen, weil es mir irgendwann zu stressig wurde und ich dann einfach nicht mehr dort hin ging. Er zog zwar in die Richtung zum Feld aber ich bin stur woanders hin. Anfangs nahm ich ein Spielzeug mit, damit er zumindest etwas Interesse hatte. Nach einiger Zeit war das Thema dann zum Glück erledigt. Hat aber gedauert.

    Inzwischen macht er es wieder. Aber seit seiner OP bin ich da etwas weniger streng geworden, sofern er nicht übertreibt. Und da er meistens gar nicht laufen will, bin ich ganz froh, wenn er alle paar Tage mal eifrig zum Feld zieht.

    Also meine Empfehlung ist auch : das ganze Durchbrechen, anders laufen, stehen bleiben, Ruhe rein bringen. Und sich davon verabschieden, dass der Hund täglich rennen muss.

    also mein pablo hat mal einen kompletten arbeitsschuh gefressen, das ist auch alles wieder rausgekommen... :D

    Hör mir bloß auf... :muede:
    Benni hatte mal einen mit Schaumstoff gefüllten Arbeitshandschuh gefunden. Der war schon kaputt, Benni freute sich, schüttelte ihn und war begeistert. Also habe ich erlaubt, dass er den bis zum nächsten Mülleimer trägt (ca. 200m). Unterwegs hat er das Teil immer weiter geschüttelt, sich drauf gestellt und gezogen. Am Mülleimer war irgendwie nicht mehr viel Handschuh da und ich dachte, er hat das unterwegs verloren.
    2 Tage später... Benni kackt, ich stehe mit Beutel daneben und beobachte. Wurst kommt raus ganz normal und bläht sich sofort auf und bröckelt runter... Da hatte er auch den halben Handschuh unbemerkt gefressen und das Schaumstoffzeug fluffte wieder auf, als es hinten raus kam... Das war ein Schauspiel. |)

    Aber bei diesen Oropax-Teilen würde ich mir auch nicht so große Sorgen machen.
    Benni hat die als Welpe auch gefressen, 5,6 Stück über mehrere Wochen. Bis wir das heraus fanden... Die lagen auf einem niedrigen Fensterbrett direkt am Bett und wir dachten dann, die sind vielleicht unters Bett gerollt... Manchmal lag ja noch einer da. Und dann fiel uns auf, dass Benni tagsüber auf dem Bett schlief und von dort häufiger mal aufs Fensterbrett kletterte um raus zu schauen... Da entdeckte er wohl mal das Oropax. Muss lecker schmecken.

    wer bürstet denn auf den Feldwegen Hunde aus?? War das jetzt ernst gemeint?
    Also ich nehm ja wirklich viel mit zum Gassigehen, Dummie, Leckerlie, usw.
    aber eine Hundebürste...
    hmmm... das passiert bei mir im Haus am Morgen bevor sie in den Garten darf.
    Hab auch noch nie einen Gassigeher beim Hunde bürsten erwischt....

    Hier liegen immer richtige Fellberge an den Rändern. Ist wie mit dem Kot. Die Leute gehen an den Feldrand, bürsten aus und gehen wieder heim.
    Ich kenne das auch aus meiner alten Heimat. Da waren nach Wochen noch überall Fellbüschel, sofern sie der Wind nicht wegwehte.
    Das Vögel Fellbüschel zum Nestbau nutzen glaube ich, aber nicht solche Mengen. Zudem ist hier wirklich viel viel Feld und der größte Anteil sind Möwen, die hier nicht nisten.
    Und 2 Rotmilanpärchen brauchen glaube ich auch nicht so viel. xD