Beiträge von Ocarina

    Als reiner Veganer würde ich immer mindestens B12 zuführen. In meinem Freundeskreis gibt es recht viele Veganer, die machen das alle.
    Den Rest bei Bedarf. Mein Mann nimmt zum Beispiel Vitamin D. Er hat eine Unterversorgung seit er sich vegetarisch / fast vegan ernährt (Blutbild). Warum ist unklar, muss nicht unbedingt an der Ernährungsforn liegen.

    wir haben in dem Raum die Dose in der Wand, da haben wir nicht viel Möglichkeiten zum Standortwechsel.
    Ist auch egal, wie viele am WLan hängen. Das Ding setzt einfach aus
    Störquellen wie Babyphone oder Funkgeräte haben wir hier auch nicht (die hinter-uns-Nachbarn könnten ein Babyphone haben, sind ca 20m Luftlinie...)
    wir nutzen das Wlan für die Handys, wenn ich unten am Laptop sitze oder beim Kochen übers iPad was höre. TV etc hängen nicht dran

    Ergänzend zu Sambo71: wenn du mit Laptop auch rein gehst, schau mal, ob da in den Adaptereinstellungen Wlan UND Lan an ist. Wenn ja, dann schalte mal Lan aus mit einem Rechtsklick. Lan und wlan könnten sich gegenseitig stören. Ändert zwar nix an dem Handyproblem, aber vielleicht hilft es.
    Und ansonsten mal in den FritzBox Einstellungen schauen, ob Wlan vielleicht über einen Gastzugang läuft. Gastzugang kickt oft raus.

    Auf Anhieb: zu viele Nutzer/Geräte angeschlossen?
    Wir haben unseren Fernseher jetzt auch per Kabel angeschlossen, da es per Wlan immer Aussetzer gab.
    Eventuell Standort wechseln? Eine Wand schirmt vielleicht ab? Mal komplett in ein anderes Zimmer wenn das geht?

    Funkkanal sagt mein Mann auch. Wenn ihr über die Box (am PC auf die Box zugreifen) auf 5, irgendwas GHz ändern. Reicht eventuell.

    Falls die Box Klappantennen hat ausklappen und ausrichten. Nicht zu Nah an die Heizung. Nicht zu warm, nicht die Box verdecken.

    Vielleicht liegt es auch an den Geräten?

    Wir laufen um eine Kurve, dahinter kommt uns eine Frau mit Hund entgegen. Ihr Hund rennt auf uns zu, Chico dreht sich im Kreis wie ein Propeller und knurrt dabei.

    Der andere Hund bleibt mit Abstand stehen und guckt irritiert.
    Ich gucke irritiert und muss dann lachen.
    Die Frau guckt irritiert und ruft ihren Hund weg.

    Watt war dat denn? :ugly: :lachtot:

    Kürzlich einen Bullterrier getroffen zum abschauen? Das Verhalten kenne ich irgendwie. xD

    Das stimmt zu 100%.
    Blaue Flecken ohne Ende. Gerade am Anfang zerrissene Klamotten.
    Und ich habe es gerade im anderen Thread geschrieben: nur weil der Hund endlich was gelernt hat (stehen bleiben am Bordstein) heißt das nur, dass es genau da geht. 1m weiter links muss man neu üben.
    Dafür wird man mit unbändiger Liebe überschüttet. Auch wenn es gerade nicht passt. Zum Beispiel beim Schuhe zu binden. Zack, harten Schädel an der Nase. Nasenbluten. Man streichelt ihn, rums geht der Kopf hoch. Wieder eine Beule mehr.
    Sind schon verrückte Tiere.

    @Blessvoss
    Ich habe auch einmal mich mit Roggenshampoo gewaschen. Körper war ok, auch wenn ich mich nicht wirklich sauber gefühlt habe. Mit dem Shampoo hatte ich aber ein riesiges Problem: die Haare waren toll und sauber, aber ich habe dann die ganze Zeit Roggenmehl aus den Haaren verloren, obwohl ich es zig mal ausgewaschen habe. Sah aus, als hätte ich Schuppen. Habe es deswegen nur einmal gemacht.

    Wir sind es eigentlich gewöhnt. Aber mein Mann geht sehr selten alleine Gassi und normalerweise rennt Benni die letzten Meter immer vor, weil es ja endlich wieder rein geht. Aber da hatte er was zu schnüffeln, mein Mann lief weiter... Ja und dann kam die Pfütze. |)
    Eigentlich ist Benni an der Straße immer extrem kurz, ich kenne ihn ja gut genug. Jahrelanges üben, dass man am Bordstein stehen bleibt... Hat auch prima geklappt. Exakt an diesem Boardstein. 1m daneben muss man es neu üben. :tropf:

    So... Einige Tage vergangen und ich stelle jetzt noch einmal aktuelle Fotos rein.
    Ganz allgemein: Benni humpelt nicht mehr. Allerdings tippe und nun doch im Nachhinein eher auf eine Zerrung.
    Letzten Montag ist mein Mann mit Benni Gassi gegangen. Zu dem Zeitpunkt hat er kaum noch gehumpelt. Auf den letzten Metern entschied sich unser Doofdrops, mal eben ein Stück auf die Straße zu laufen (wir passen da immer extrem auf, weil er hin und wieder mal so Anwandlungen hat). Mein Mann bemerkte es und zog Benni arg unsanft (es kam auch gerade ein Auto) wieder zurück auf den Bordstein. Danach humpelte er 2 Tage stärker und seit Mittwoch ist alles wieder in Ordnung.
    Wir wissen aber nun, dass wir noch besser an Straßen aufpassen müssen. Sobald auf dem Gehweg eine Pfütze ist, läuft der feine Herr nämlich in einem großen Bogen drumherum... :muede:

    Anbei dann noch 2 aktuelle Pfotenfotos. Es sieht zwar immer noch nicht perfekt aus, aber der Ballen ist schon deutlich härter und fester. Egal ob nun Zerrung oder Pfote, es schadet auf jeden Fall nicht, sich weiter darum zu kümmern.

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.