Beiträge von Ocarina

    Ich wollte noch zum Vegetarier-Sein sagen: natürlich verurteile ich niemanden, dass war auch eher als Übertreibung gedacht. Ich esse selbst leider viel zu viel Fleisch meiner Meinung nach.
    Und wenn jemand selber Tiere hält und diese entsprechend selber verwertet finde ich das gut. Ich meine wirklich die Massentierhaltung, die problematisch ist.

    Ich bin gespannt, wie lange meine festen Seifen halten. Ich glaube, das fiese Aufladen liegt einfach an der aktuell extrem trockenen Luft. Ich habe den Rest altes Shampoo verwendet und es ist genauso schlimm. Ich laufe jetzt immer mit einem Schlüssel und berühre vorher alles damit.

    Ich denke, man sollte im Rahmen seiner Möglichkeiten schauen, wie man was reduzieren kann. Es kann immer jemand kommen und sagen : aber DAAAAAS läuft schief. Da findet man immer was.
    Mein Mann ernährt sich mindestens vegetarisch aber schon Richtung vegan. Das ist auch gut für die Umwelt. Ist er nun Umweltsünder, weil er eine Plastiktüte kauft (nur als Beispiel)?
    Ich versuche, das ganze realistisch zu sehen und nicht in Aktionismus zu verfallen. Man kann alleine nicht die ganze Welt retten, aber man kann zusammen etwas bewegen. Und wenn man schafft, ein Umweltbewusstsein zu schaffen und zu stärken, ist es in der Masse egal, wer was dann macht. Hauptsache insgesamt wird an allen Umweltproblemen gearbeitet. Müllvermeidung ist ja nur ein Punkt von vielen.

    Ich frage mich manchmal, ob ich nicht ein anderes Leseverständnis habe...
    Keiner hier hat geschrieben, dass so ein Schäferhund toll ist, im Gegenteil, es wurde sehr kritisch in Frage gestellt, ob diese Hochleistungszucht der richtige Weg ist.
    Gleichzeitig wurde aber auch erklärt, dass alleine das verstärken dieses Körperbaus und der Showlauf noch keine Qualzucht sind.

    Ich verstehe nicht, wie man nun die ganze Zeit darauf rumhacken kann, dass jeder Hund so laufen kann und das doof aussieht und überhaupt... Das sind doch keine Argumente. :ka:

    Bisher gibt es scheinbar keine Erhöhung der Krankheiten, es gibt aber wohl Probleme, wenn so ein Hund nicht trainiert wird, weil dann die Muskeln zu schwach sind.
    Und ja, ich finde schon, dass diese Zucht zumindest schon zur Qualzucht tendiert und ein Umdenken notwendig ist.
    Und genau das wurde meiner Meinung nach hier deutlich betont.

    Benni kommt ja mit Halsband überhaupt nicht klar. Durch altersbedingte Warzen am Hals juckt jedes Halsband und er schüttelt sich ständig und bleibt sitzen und kratzt sich. Deswegen muss ich immer Geschirr nehmen. Bei den Regenmänteln kann ich das Geschirr drüber ziehen, das ist ok. Bei dem dicken Wintermantel habe ich das Problem, dass sein eines Geschirr dann unter dem Achseln reibt weil es durch den dicken Mantel drückt und unbeweglich ist und bei dem super sitzenden Geschirr ist der Geschirrschlitz zu weit vorne und das ganze sitzt total blöd weil es sich nach vorne aufbauscht und dann drückt es wieder.

    Ich habe nun überlegt, den Hurrta Summit Parker zu holen, weil ich den echt schick finde. Aber wenn der Geschirrschlitz auch weit vorne ist, dann habe ich da ja das gleiche Problem.
    Oder wäre es einfacher, den Geschirrschlitz zu erweitern? Nähmaschine ist da. Bevor ich jetzt so viel Geld investiere?
    Bennis Geschirr ist ein Führgeschirr von Blaire.