Beiträge von Ocarina

    Oh ja, kommt auf die Merkliste! Ich dachte immer, von Sabro gäbs nur diese Kudden. Die ich auch gar nicht schlecht finde, aber die gibts nur mit Kunstlederbezug, ich fände Stoff besser. Mein Hund haart ja nicht, fettet nicht, sabbert nicht... da ist Kunstleder echt nicht nötig. Mal sehen was ich am Ende kaufe :smile:

    Also die Einlage finde ich auch super, aber ich weiß nicht, ob die was taugt, wenn man keine Kudde hat. Ich habe schon zig mal überlegt, das zu kaufen, weil es so unglaublich kuschelig aussieht.

    Himmla-Einlage

    Hier ist auch noch einmal ein Artikel (ich kann den auf der Seite vorher nicht lesen) indem die Stadt Hannover Versagen einräumt und mitteilt, dass der Hund bereits 2011 hätte eingezogen werden müssen. Zudem war der Hund auch nicht als Staff-Mix gemeldet (wohl um die höhere Steuer zu umgehen, die in Hannover trotz nicht vorhandenem Rassegesetz fällig ist).
    Mir tut es wirklich leid um die Menschen, die scheinbar überfordert waren und natürlich um den Hund, der aus welchen Gründen auch immer so ausgerastet ist. Mein Mann ist auch schon seit dem Obduktionsbericht ganz betrübt und versteht nicht, wie es soweit kommen konnte.

    Artikel von NDR

    Wir haben hier in der Wohnung zwei Stück. Die oben im Schlafzimmer ist inzwischen um die 9 Jahre alt und sieht optisch noch ganz gut aus, also keine eingerissenen Nähte oder so. Allerdings ist der Rand ringsherum nach außen ausgebuchtet in Rückenform des Hundes. Benni liegt da ja aber seit 9 Jahren mindestens die ganze Nacht drin, früher oft auch am Tag.
    Letztes Jahr Ostern habe ich eine zweite gekauft. Die steht unten im Arbeitszimmer und wurde anfangs wenig genutzt. Inzwischen liegt Benni da auch oft drin. Unten die hat nur das Kunstleder drum herum, oben die so einen Kuschelbezug. Mal schauen, wie die unten in 2 Jahren oder so ausschaut, Benni kratzt und wühlt ja ordentlich.

    Ich fande bisher alle Artikel aus der HAZ ok. Die waren alle nicht so reißerisch sondern eher Fakten aufzählend.
    In einem anderen Artikel der HAZ stand auch drin, dass die Nachbarn sich beschwerten über Uringestank und den bösartigen Hund und der Tierschutzverein das auch zwei mal kontrolliert hat, das letzte Mal 2016. Es gab keine Auffälligkeiten. Das Veterinäramt wurde nie eingeschaltet bzw. Sich dort beschwert. Der Hund war in Hannover unbekannt und unauffällig für die Behörden.

    Unser Dorf hat 280 Einwohner oder so und ich zahle 120 Euro normale Steuer pro Jahr und damit noch 12 Euro mehr, als ich in Erfurt bezahlt habe. xD
    Die Marke ist an der Leine befestigt. Habe ich die kurze Leine dran, habe ich auch die Marke dabei. Sonst nicht.
    Allerdings wurde ich einmal in Erfurt kontrolliert und dort hat niemand die Marke interessiert. Schließlich kam man die ja sonst woher haben, vom abgemeldeten Hund oder so. :ka:
    Bennis Chip wurde ausgelesen und bei der Stadt geprüft, ob alles korrekt ist und eine Versicherung besteht bzw. Steuer bezahlt wurde. Dann wurde ich gebeten, einen Kotbeutel vor zu zeigen und das wars. Zum Schluss wurde ein Foto gemacht, da haben sie aber gefragt, ob sie dürfen. Für die Akte.

    Ach ;) Die Handy-Tarife hatte ich nur erwähnt, weil das jakein HUndethema ist. Dass das Handynetzt damit nichts zu tun hat, hatte ich schon kapiert. Hab eben minutenlang überlegt, warum Du das erwähnst :ops:

    Im Moment würden die uns 2340 Euro für den Hausanschluß und 199 Euro für zusätzliche Installationen schenken. Man muß dann allerdings einen Vodafone-Tarif abschließen. Ich kann mir grad nicht vorstellen, dass es dann nicht noch weitere Kosten gibt, die man selbst zahlen muß. Aber das ist peinlicherweise mal wieder so etwas, wo ich keine Lust habe, zig Seiten Kleingedrucktes zu lesen und weitere Infos einzuholen.

    Wenn das also grad wer wüßte, wäre das prima.

    Hihi, ich hatte mich schon gewundert.

    Also ich gehe davon aus, dass du dann von Vodafone einfach einen fetten Vertrag bekommst mit Kosten um die 50, 60 Euro im Monat. Allerdings weiß das in dem Fall nur Vodafone. :D
    Ich würde da wahrscheinlich freundlich mal nachfragen bei Vodafone.

    Wo wir doch gerade bei Prepaid-Handy-Tarifen waren...

    Hat jemand Glasfaser bis ins Haus umgerüstet und was hat das dann für Folgekosten im Haus?

    Hintergrund: Ich glaube eigentlich nicht, dass wir das brauchen. Aber wir hätten noch 4 Wochen Zeit, um uns dafür zu entscheiden. Die 2000 Euro Anschlußkosten würden uns dann geschenkt.

    Also Glasfaser im Boden ändert zumindest nichts am Handyempfang. Es ändert die Geschwindigkeit eures festen Internets im Haus / der Wohnung.

    Übel finde ich die Rasselisten auch, mal vorausgeschickt.
    Allerdings sehe ich das in dem konkreten Fall als Versuch der Landesregierung zu regulieren, dass Minis wirklich Minis bleiben und im Zweifel bei Überschreiten des Rassestandards deshalb auch auf der Liste landen.

    Allerdings sehe ich nicht, wieso sich eine Landesregierung nicht über die FCI hinwegsetzen kann. Die Regierung ist schließlich für die Gesetzgebung zuständig. An die FCI muss sich der VDH als Dachverband mit seinen angeschlossenen Vereinen halten. Ansonsten niemand.

    Ich bin einfach der Meinung, dass eine Regierung keine Kompetenz für so etwas hat und sich deswegen entsprechender Spezialisten bedient, die man zu Beispiel bei den Zuchtverbänden finden kann.
    Und ich finde, dass Papiere eines zumindest Europaweit anerkannten Vereins eine gewisse Gewichtung haben sollten. Ein Hund ohne Papiere, der größer als die 35,5cm ist, ist ein normaler Bullterrier. Das ist logisch. Aber ein Hund, der Papiere hat und sogar teilweise die Erbkrankheiten, die ausschließlich beim Mini auftreten dann als normalen Bullterrier einzustufen finde ich seltsam. Damit ärgert man, wie bei allen Rasselisten nur die Leute, die sich kümmern. Leute, denen die Listen egal sind, weil sie sich einfach den nächsten Mix irgendwo holen wenn ihrer eingezogen wird, ist das völlig egal.