Beiträge von Ocarina

    Nach 2 Wochen sollte das ganze verheilt sein. Sind das selbstauflösende Fäden oder sind die Fäden noch da oder schon gezogen?
    Bei unserem Hund haben sich Wundwasserbeulen an den Knotenstellen des Fadens gebildet, weil Benni den Faden nicht vertragen hat.
    Auf jeden Fall würde ich noch einmal zum Tierarzt. Der kann eventuelle Fadenreste entfernen.

    Heute beim Gassi gehen entdecken wir eine scheinbar tote Maus auf dem Feldweg. 2m entfernt noch eine und noch einen Meter weiter eine Dritte. Das schien uns seltsam und ich nahm Benni beiseite und mein Mann hat sich hingehockt und geschaut. Es waren 3 plüschige Mäuse (?), die Augen geschlossen, zitternd und die eine schien feucht am Bauch zu sein. Aus dem Feld ringsherum haben wir ein paar mal Fiepen gehört. Mit einem langen Halm wollte mein Mann dann eine der Mäuse dazu bringen, vielleicht doch vom asphaltierten Weg in den Grünstreifen zu laufen, aber die Maus fiel nur um, lag wie tot und setzte sich dann wieder auf.
    Ein paar Minuten vorher war ein Pferd dort entlang gelaufen, ansonsten niemand.
    Was sind das für Mäuse? Ist das normal, dass die da wie erstarrt sitzen? Wir waren an der Stelle etwa 3 Minuten, dann sind wir weiter, in der Hoffnung, dass die Elterntiere vielleicht die Mäuse holen. Aber für ganz junge Mäuse schienen die mir echt groß, die waren sicher 5cm ohne Schanz.

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @Tahlly
    Vielleicht solltest du manchmal ausführlicher antworten, damit man das besser erkennt. :ka:
    Jemand schreibt, dass er mit 16 keinen Hund bekommen hat, obwohl alle mit waren, einverstanden waren und alles bis ins Detail geklärt war. Du schreibst daraufhin : du kannst das zu einem gewissen Grad nachvollziehen.
    Das klingt nun einmal nach: bei euch hätte sie mit 16 in dieser Konstellation auch keinen Hund bekommen. Und das meintest du ja glaube ich nicht.

    Also Benni hätte die S defintiv nicht gepasst. Die M sitzt eng, steht nur Richtung Bauch ein Stück ab, wenn er voll Wasser ist. Aber das sind vielleicht 2cm. Ansonsten sitzt das Ding eng, Benni hat hinterher immer einen Streifen oben am Rücken, wo die Weste endet.

    Meine Tante hatte jahrelang einen Luchs. Den hätte man defintiv niemals mit einer Hauskatze verwechselt. Der Gang, die Haltung und natürlich die Stummelrute. Der war schon extrem elegant und groß, wenn er direkt am Käfiggitter war.