Die 24 Dosen reichen 72 Tage, ein Sack Trockenfutter 90 Tage. Das reicht. ![]()
Beiträge von Ocarina
-
-
Ich habe ja immer nur wenig da. Aktuell frisch gekauft 24 Dosen Nassfutter. Und Trockenfutter sind noch etwa 8kg da.
Seit Benni Seniorfutter bekommt, bringt mir der ganze Zooplus und Konsorten-Rabatt nix mehr. Das gibt es nämlich da nicht. Und sein Trockenfutter gibt es nur direkt beim Hersteller. Ich kann also aktuell nix sparen und es stört mich auch nicht. Weil, wie @Gandorf schon schrieb: bei einem Hund, der pro Tag etwa 100g Trockenfutter und 250g Nassfutter bekommt lohnt sich das übers Jahr jetzt nicht, zu bunkern. -
Aber wenn man überlegt, wie viele Rudel in Deutschland leben und wie viele Wölfe Nutztiere reißen, selbst wenn man alle "Hunde" mit reinzählt, sind das ja auch keine 20%. Also ist das für mich kein Argument. In vielen Gegenden sind sicherlich auch 20% der Hunde auffällig, Giftköder sind trotzdem keine Lösung.
Die 20% ist jetzt nur irgendeine Zahl, wenn ich mir die geschätzte Anzahl Wölfe und die Risse anschaue.
Und der Jäger schießt u. U. Dann auch unauffällige Wölfe, die durch sein Gebiet ziehen und erwischt nicht den auffälligen Wolf. -
Ich bin 35 und gehöre damit auch zum mittleren Altersbereich. In Hannover ist auch jede Altersgruppe vertreten. Beim letzten Arktos-Event zum Beispiel auch Eltern mit ihren Kindern und alle haben gespielt.
Die Kinder und Jugendlichen um die 14-18 hören meistens dann doch mal eher auf, als die Mittzwanziger oder älter, bei denen das Interesse einfach an genau diesem Spiel größer ist. Für einen Jugendlichen ist es ein netter Zeitvertreib, aber es gibt ja auch genug andere Apps oder Spiele, die man mit Kumpels spielen kann. Ausnahmen gibt es natürlich immer. Aber das ist so ein Eindruck von den Spielern, die ich so kenne. -
War nur verwundert das es sowas auch in diesem Forum gibt. Ich habe das im Sommer 2016 selber oft gespielt aber jetzt seh ich eigentlich niemanden mehr der das spielt. Hat mich nur gewundert
Kommt sicherlich drauf an, wo man wohnt. Beim letzten großen Event sind in Hannover auch locker 50,60 Leute am Treffpunkt zusammen gekommen. Und einige Leute haben sich auch noch woanders getroffen. Und das richtig richtig große Event in Dortmund war völlig überfüllt. Bis zu 37.000 Leute sind im Westfalenpark herum gelaufen plus noch einmal um die 10.000, die nicht mehr aufs Gelände passten.

Ich spiel es, weil ich schon immer Pokemonfan war, seit ich 12 bin. Und ich finde die Ausbrütefunktion gut und das passt einfach mit Gassi gehen prima zusammen. Ohne die Spaziergänge würde ich es wohl nicht mehr spielen.
-
Ich kann dich absolut verstehen. Ich habe meine komplette Canon DLSR Ausrüstung verkauft und bereue es nicht. Weil ich einfach zu selten fotografiert habe. Es lag nur im Schrank und somit konnte ich Jemand anderen glücklich machen.
Aber DIE Kompaktkamera habe ich auch noch nicht entdeckt. Vor allem klein, praktisch und dazu noch gut.
Ich finde ja die Sony Alpha 6000 so klasse, aber alleine der Body kostet nem Vermögen ... so mache ich es meist mit Handy, aber die Farbumsetzung ist furchtbar....
Die Alpha 6000 kostet 400 Euro, der Body. Manchmal gibt es bei MediaMarkt oder Saturn ein Angebot für 499 mit 2 Objektiven. Das finde ich für die Kamera nicht gerade teuer. 400 Euro ist viel Geld, ja, aber auf gar keinen Fall ein Vermögen, für das, was die Kamera leistet.
Bei 300 Euro Budget würde ich wahrscheinlich auch nur das Handy nehmen. Ich habe das immer dabei und die Fotos sind mindestens genausogut, wie mit ner 300 Euro Pocketkamera.
-
Benni hatte immer einen Kong Extreme, so nach etwa 4-6 Monaten (den Kong gab es draußen beim Gassi etwa 2,3 mal die Woche, er trug es meistens und kaute nur pro Gassigang 10 Minuten drauf rum) war das Teil komplett im Eimer.
Und einmal hatte er ja auch den oberen Ring geschluckt, der Wochen später (weil ichs nicht bemerkt hatte, das obere Teil fehlte halt, ich dachte, er hätte es verloren) in einer Not-OP aus dem Darm operiert werden musste.
Inzwischen hat er so ein WestPaw-Teil. Zogoflex. Das geht zwar genauso schnell kaputt, aber zumindest sind die Teile so groß, dass er sie nicht abreißen und schlucken kann.
Ich habe mir dann irgendwann angewöhnt, die Kongs zu entsorgen, wenn sich erste Abnutzungserscheinungen zeigten (nach etwa 3 Monaten).
Wenn so ein Kong zur freien Verfügung hier in der Wohnung liegen würde, würde er nur kurz halten. Aber Benni hat ja auch so ne Torgas Kauwurzel zerbissen.
-
Hatte jemand schon mal einen gebrochenen großen Zeh und weiß, wie lang das braucht, bis es wieder halbwegs gut ist und man keine Schmerzen mehr hat?
Mein Mann hat sich beim mittleren Zeh das Babd gerissen und den Knochen mit abgesplittert. 6 Wochen schonen sagt der Arzt. Ist jetzt glaube ich 3 Wochen her, er läuft ganz normal, aber wenn es zu viel wird, merkt er es ganz schön.
Wird beim großen Zeh nicht anders sein. -
Bin hier zufällig drauf aufmerksam geworden und wollte mal fragen, ist das hier wirklich ein POKEMON GO Thread?
worüber wird hier so getratscht bzw spielen das wirklich noch Leute ? 
2 mal "Ja".
Warum nicht? -
Einkaufswagen
Das ist doch nicht wirklich wahr, oder? Wenn ich bedenke, dass ich da meine Lebensmittel reinlege, zum Teil unverpackt, nein, das würde ich nicht einfach so hinnehmen.Ich kenne es, dass die kleinen Kinder mit Straßenschuhen in den Einkaufswagen stehen. Das macht für mich dann keinen Unterschied, ob es ein Hund ist ein Kind ist.
