Beiträge von Ocarina

    Ich arbeite 34h, war ein guter Kompromiss zwischen Geld und Arbeitszeit. Weniger als 32h würde ich aktuell sowieso nicht arbeiten. Dann verlängert sich die Probezeit. Und die ist ja sowieso bei 3 Jahren. Die will ich ungern noch weiter verlängern.
    Ich bin im gehobenen Dienst, könnte aber nach etwa 5, 6 Jahren oder noch später die Befähigung zum höheren Dienst machen. Von daher, Aufstiegschancen sind genug da wenn ich sie ergreife. Aktuell bin ich aber zufrieden wie es ist und gehe immer mit einem Lächeln auf Arbeit. Klingt zwar doof, aber ist so. xD

    Bin seit einem Jahr im ÖD und fühle mich so unglaublich viel wohler, als während der fast 9 Jahre in meiner alten Firma. Aber ich genieße einfach auch die Freiheit im ÖD. In meiner alten Firma gab es keine Teilzeit, aber auch keine Überstunden. Keine Möglichkeit, mal den einen Tag 2h länger und den anderen 2h kürzer zu arbeiten, sehr sehr unflexibel. Dafür wiederum großartige Kollegen.
    jetzt habe ich tolle Kollegen, eine völlig andere aber auch interessante Arbeit und mache nur noch 34h statt 45h wie vorher. Und mehr Geld habe ich jetzt auch, dafür war das Jahr Qualifikation für die Stelle ein echt finanziell enges Jahr.
    Von daher klares Ja! Ich nehme die Sicherheit und Flexibilität. Auch wenn die Arbeit vielleicht nicht 100% passt. Wobei sich jetzt im Nachhinein aber heraus gestellt hat, dass mir die Arbeit viel mehr Spaß macht. xD

    Ach mir laufen auch die Tränen über das Gesicht. Der kleine Monk ist nicht mehr. Aber er hatte ein tolles langes Leben, auch wenn das Ende doch jetzt sehr plötzlich kommt. Ich habe dich bzw. euch hier im Thread immer bewundert für die Ausdauer, Geduld und Liebe, die aus deinen Texten sprach.

    Ein kleiner Hund ist auf die Reise gegangen und ich denke, es war genau der richtige Zeitpunkt, auch wenn die letzten Minuten noch einmal schwierig waren. :streichel:

    Ich habe mich inzwischen mit Sauberkunst angefreundet. Und eine saure Rinse ist bei den festen Shampoos nicht notwendig. Nur bei den Haarseifen. Das steht auch irgendwo bei denen auf der Seite.
    Ich habe Froschkönig und Mango glaube ich. 100% zufrieden bin ich nicht, es schäumt mir immernoch zu wenig bzw. Dauert es mir zu lange, bis man vernünftig Schaum hat. Aber meine Haare und Haut (hab ja auch festes Duschshampoo von denen) lieben es. Ich hatte noch nie so eine reine Haut, wie jetzt.

    und was hilft mir das, wenn ich dann weiß, daß es halt trotz Gesundheitsnachweisen kranke Hunde geben kann, wie beim Dobi, Boxer etc, weil die Optik mehr bewertet wird als die Gesundheit?Was ist das denn real wirklich wert? Welche Rassen werden denn tatsächlich noch auf Gesundheit gezüchtet und nicht auf Optik?

    Das ist außerhalb der Zuchtvereine aber das gleiche. Ein Doodel oder Bulldoggen-Chi-Mix wird auch nur der Optik wegen in die Welt gesetzt. Und im Verein ist es zumindest gesundheitlich überprüfbar.
    Und die meisten Qualzuchttiere entstammen nun einmal aus Vermehrerkreisen. Das heißt nicht, dass ein Mops im Verband gesünder ist, als außerhalb, aber wenn 10 Rassen von 250 (beliebiges Zahlenspiel) krank sind, ist nun nicht der ganze Verband schlecht. :ka:

    Ich habe vor bald 12 Jahren für einen Vermehrerhund aus dem Ausland 650 Euro bezahlt. Vom Ex überreden lassen und dann war Benni halt da und ich hatte mich vorher noch nie mit Hundekauf beschäftigt.
    Und ich rechne lieber nicht aus, was Benni bisher gekostet hat. :headbash:
    Kann mir auch beim Züchter passieren, aber ich würde niemals wieder einen Bullterrier / Mini ohne Papiere kaufen. Das ist, gerade bei der Rasse, einfach nur leichtsinnig.
    Kosten bis 1500 Euro finde ich auch ok, der Züchter soll schon was davon haben. Aber 2000 und mehr Euronen finde ich sehr unverschämt. Da wird dann wahrscheinlich anteilig die Miete des Zimmers mit in den Welpenpreis gerechnet. xD

    Ich denke, das ist wirklich auch abhängig von der Größe und Anzahl der Hunde zu sehen.
    Ich kann es nur für mich nicht nachvollziehen, wenn jemand Futter für 2 Jahre bunkert. :D
    Ob das jetzt hier im Thread jemand macht, weiß ich nicht. Aber für mich wäre so die Grenze bei 6-8 Monaten erreicht.