Beiträge von Ocarina

    :roll: Hach ja... Fb :hust:
    Wenn der Hund nicht auch beim neuen Klingelton anfängt zu jaulen, dann würde ich da gar nichts trainieren. Das wäre ja dann in etwa so, als wenn man auf dem Land lebt, mit dem Hund einmal im Jahr in die Stadt muss und der Angst vor Straßenbahnen hat. Da muss ich auch nicht dran trainieren, das eine Mal im Jahr wird er das mit Sicherheit überleben. Da wäre training vermutlich viel mehr Stress für alle Beteiligten. :ka:

    Genau meine Gedanken. Ich habe mich auch vornehm zurück gehalten und nur hier im Nerv-Thread ausgekotzt. xD

    Boah.. Jetzt hatte ich mit meinen Nüssen den Brühen-Sack sooo schön zugemacht... Lassen wir es doch dabei!

    Zurück zu den Nüssen und anderen erfreulichen Themen.
    Sonst packe ich die Sozialpädagogin aus, wir bilden einen Arbeitskreis und tanzen unsere Namen! :p

    Bei uns im Ort sind etwa 500kg Nüsse zusammen gekommen, da es ein extrem gutes Nussjahr war (Walnüsse). Wir selber haben bei den Nachbarn gefragt und 5kg gesammelt.

    In unserem Rewe gibt es Nüsse auch lose.

    Ich sage damit nicht das irgendwer faul ist oder ähnliches. Ich finde es nur echt toll das es so etwas noch gibt. Ich kenne das aus meinem Umfeld nicht.
    Keiner von denen die ich kenne sind mit ihrem Job verheiratet und machen das freiwillig. Es geht bei denen einfach nicht anders weil die Leute fehlen, wichtige Termine, Planungen, Besprechungen usw. anstehen.

    Wir kennen einen bei dem war das echt extrem. Der war 24 Stunden 7 Tage die Woche erreichbar. Der ist dann endlich nach einem gesundheitlichen Problem kürzer getreten.

    LG
    Sacco

    Das mit dem faul bezog sich eher als Witz gemeint darauf, dass Atrevio quasi eine Arbeitskollegin von mir ist.
    Sie arbeitet im Amt, ich in der Mittelbehörde. Und so, wie wir manchmal auf unserer vorgesetzte Behörde schimpfen (die Faulen "da oben" machen nix), schimpfen die Ämter gerne mal auf uns.
    Das ist denke ich völlig normal, man sieht das ja immer aus anderen Perspektiven und ist dann der Meinung, man könnte es besser. Wenn man dann aber selber in der Situtaion ist, stellt man fest, dass es auch nicht schneller oder besser geht. :)

    Von daher, das war überhaupt nicht darauf bezogen, was du geschrieben hast, sondern eher eine Witzelei zwischen "Kollegen".

    Da ja bei uns nur zum Beispiel die Bauleiter und Referatsleiter Diensthandys haben (meistens) kann ich gar nicht angerufen werden. Höchstens privat.
    Bei uns gilt auch: Wenn jemand im Urlaub ist, dann ist man im Urlaub. Also selbst wenn meine Vertretung an ein Problem kommt und nur ich helfen kann, werde ich nicht angerufen. Es wird dann im Haus geklärt, obs bis nach meinem Urlaub geschoben werden kann oder der Chef entscheidet (außer natürlich, es ist was megawichtiges, das kommt aber auch nur alle Jubeljahre mal vor).

    P.S.: Mich würde natürlich interessieren, aus welchem Bundesland du kommst.

    Mein Lieblingsessen zu Kinder und Jugendzeiten (wenn Mama mal länger arbeiten musste wegen Versammlungen und Papa mal in einer Maßnahme vom Amt war und auch den ganzen Tag weg) war Spaghetti aus der Büchse. Da läuft mir heute noch das Wasser im Mund zusammen. Witzigerweise bekomme ich das Zeug heute kaum noch runter (habe es irgendwann mal wieder probiert), aber wenn ich an den (erinnerten) Geschmack von früher denke. Mjam Mjam.

    Fährt hier eigentlich noch jemand einen Hyundai i20 und mag mal verraten wie er seine/n Hund/e im Auto unterbringt?
    Auf die Schnelle habe ich hier im Thread nämlich nichts dazu gefunden =)

    Habe den i30 und habe eine extra "Wanne" im Kofferraum. Aber ich befürchte, der i20 wäre dazu etwas zu eng. Bei Benni mit 45cm wäre es vielleicht ok, aber Labrador finde ich schon krass.
    Allerdings ist Benni früher auch problemlos in seiner 50x70cm Box gefahren. Die 60x100cm Kofferraumfläche ohne Höheneinschränkung (für ihn jetzt mit 45cm Schulterhöhe meine ich) sind schon Luxus.

    Ich habe das drin:
    Kofferraumwanne BMW i3, Kofferraumschutz BMW i3

    Gibt es aber zumindest auf deren Seite nicht für den i20.

    ganz ehrlich: ich habe in noch kein neues Auto gesehen, das mir gefallen hätte. Die Dinger sehen Dank Windkanal und Sicherheitsaspekten doch eh alle irgendwie gleich aus.
    Wenn ich 70.000 € in einen Gebrauchsgegenstand wie ne Karre investieren würde, dann wäre es garantiert was mit Swag und :cuinlove: faktor und Charme und Coolness. :D

    Mein beinahe vollausgestattetes Auto (Sitzheizung, Komplettnavi und verschiedene Sicherheitspakete) hat 17.990Euro neu gekostet.
    Wenn ich von Neuwagen rede, habe ich immer so um die 20.000 Euro im Kopf.
    Ich weiß, das ist für die meisten Autos viel zu wenig, aber ich will ein Auto, welches mir gefällt, relativ neu, modern und mit möglichst geringer Reparaturgefahr. Ich war vorher bei VW. Da hätte ich für das gleich ausgestattete Fahrzeug 28.000Euro zahlen müssen. :shocked:


    Ich gebe das Auto nach 5 Jahren wieder ab oder verkaufe es (für etwa 6000 Euro mit um die 50.000km) und hole mir wieder einen Neuwagen. Reifen gab es einen kompletten zweiten Satz dazu, brauche ich also bei meiner relativ geringen Fahrleistung nicht neu kaufen. Garantie gibt es in den 5 Jahren auch beinahe auf alles. Für mich ist das die perfekte Lösung. Allerdings konnte ich mir das auch erst leisten, nachdem ich eben 6 oder 7 Jahre in meiner Firma gearbeitet habe und entsprechend Geld beiseite gelegt habe (monatlich 180 Euro Finanzierungsrate ist jetzt nicht so wenig).
    Ich war vorher recht skeptisch, ich bin auch so erzogen, dass man immer erst spart und dann kauft und keine Ratenzahlungen macht. Aber nach den schlechten Erfahrungen mit dem Opel Meriva hatte ich kaum eine andere Wahl. :ka: Jetzt bereue ich es keine Sekunde. Ich habe den jetzt seit 4 Jahren.

    @Ocarina

    Nene xD Wir haben ein paar Experten die bei 200+ Stunden liegen und die wir ab und zu zum Urlaub zwingen müssen (und trotzdem schauen sie in der Zeit stundenweise vorbei), aber die denken ohne sie fällt der ganze Laden zusammen :roll: normalerweise dürfen wir am Quartalsende nicht mehr als 20+ und 10 minus haben.

    Bei uns sind es +40 und -20. Dann gibt es ein Gespräch mit dem Vorgesetzten.

    Aber solche Experten kenne ich noch aus der Ausbildungszeit aus den Ämtern :)