Ich finde die Idee an sich nicht schlecht, würde aber schon am Aufbau scheitern. Ich wüsste gar nicht, wie ich das beibringen soll. Benni kann aber auch nur 3 Kommandos. Von daher haben wir beide da null Erfahrung drin. Benni lässt sich aber auch alles gefallen und zeigt maximal Meideverhalten (und da muss es echt übel weh tun!). Das einzige, wo ich so etwas vermisse, wäre beim Zähne anschauen. Das ist immer eine Aktion. ![]()
Beiträge von Ocarina
-
-
@Aoleon
Ja, das macht er an sich gerne.
Wehe es regnet, da schmilzt man. Aber regennasses Gras bei Sonnenschein ist toll.
Bei der Weste ist mir das jetzt nicht aufgefallen, dass er es häufiger macht. Aber er legt sich sowieso ständig ins Gras und wälzt sich. -
Nach fast einem Jahr lassen nun doch endgültig die Schmerztabletten nach. :/
Seit 2 Tagen mag Benni nicht mehr lange laufen, heute früh waren es 100m. Gestern über den kompletten Tag 1km verteilt auf 3 Gassirunden.
Am Freitag ist Termin beim Tierarzt, mal schauen, was ihr noch einfällt.
Blöde Arthrose.
-
Ich mag unsere Wohnung sehr. Einziges Manko: um in das ausgebaute OG zu kommen muss man vom Flur in ein Durchgangszimmer zur Treppe nach oben. Und oben ist das Schlafzimmer noch einmal ein Durchgangszimmer ins Arbeitszimmer meines Mannes.
Wenn die Treppe damals in den Flur gebaut worden wäre, wäre die Wohnung perfekt.Na gut, und im Sommer ist es selbst mit Deckenventilator oben kaum auszuhalten.
Wir hatten auch überlegt, dass EG dazu zu mieten, damit ich Home-Office beantragen kann und wir etwas freier in der Gestaltung der Wohnung sind (der Vermieter würde uns erlauben, die 3 Etagen zu verbinden). Allerdings ist mir das dock etwas dekadent, schließlich brauchen wir nur ein weiteres Zimmer und nicht vier. Und die Miete wäre ja dann auch bei 1300-1400 Euro warm und da gibt es sicherlich auch besser angebundene Orte.
Dafür haben wir einen etwa 1600qm großen Garten zur freien Verfügung. Und sind von 4 Parteien die einzigen Mieter, die den benutzen.
-
Ich stimme @Aoleon in allen Punkten zu.
Man darf natürlich keine Wunder erwarten, aber ich glaube, dass es Benni hilft.
Meine einzige Sorge ist die Arthrose. Hier ist ja schon häufig starker Wind. Und wenn die Weste dann kalt ist, habe ich immer Sorge, dass das die Arthrose verschlimmert. Allerdings ist die Weste oben recht schnell wieder trocken, an der Brust und am Bauch ist der dickere, feuchtere Teil.
Benni hat auch den JetStream.
Achja: das Anziehen nervt. Nass machen, irgendwo hin legen und von unten über die Pfoten auf den Rücken ziehen. Ist ja labberig das Teil und nicht steif.Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wo ist das um Himmels Willen?
Hier kriegste grad ein Einzimmerappartment dafür.Umkreis Hannover.
An der A2 bei Wunstorf.
Wir zahlen 780 Euro warm für 120qm (in echt sind es 96qm, aber da der Preis pauschal ist, streite ich mich da nicht).
Könnte auch sein, dass die Wohnung unten 550 Euro oder so kostet. Ich weiß es nicht. Aber wenn ich von unserer Miete ausgehe, sollte das passen.Dafür gibt es hier nix. Zwar fährt ein paar mal ein Bus am Tag, aber das ist echt blöd, damit zum Beispiel nach Hannover zu kommen. Ich fahre immer mit dem Auto zum nächsten Bahnhof.
Wir haben 300 Einwohner oder so.
-
Unser Vermieter wollte auch keine Haustiere. Stand direkt so in der Anzeige. Ich hatte trotzdem eine Email hin geschickt und natürlich keine Antwort bekommen.
Mein Mann hat dann einfach angerufen, die beiden waren sich sympathisch und wir durften die Wohnung besichtigen. Aber nur mit Hund, damit er sieht, was das für einer ist.
Benni sollte dann aber bitte im Auto warten. War auch ok. Und so hat der Vermieter bemerkt, dass Benni friedlich ist. Er wollte ihn dann gar nicht mehr sehen.
Der Vermieter selbst hat 2 Jagdhunde, die völlig unausgelastet im Garten umherbellen. Ich nenne die liebevoll Hein und Blöd.
Vormieter in unserer Wohnung hatten teilweise bis zu 10 Katzen und sind dann aber häufiger weg gefahren. Nach deren Auszug musste die Wohnung mehrfach durch eine Firma gereinigt werden. Das muss richtig übel gewesen sein.
Die Mieter unter uns ziehen leider aus, sehr nettes Pärchen. Aber es ziehen Freunde von ihnen ein. Von daher wird das schon passen.
Um die 70qm, 500 Euro Warmmiete wenn ich es recht im Kopf habe. -
Bin ich eigentlich die einzige, die bisher immer als erstes das Türschloss an der neuen Wohnung gewechselt habe? Was weiß ich, wo von dem alten Schloss noch überall Schlüssel rum fliegen....
Ich baue also immer direkt mein Schloss ein und bei Auszug das alte wieder rein...Finde ich gut und sinnvoll. Das hatten wir hier auch vor, weil der Vermieter nun einmal direkt nebenan wohnt.
Nach 4 Wochen oder so in der neuen Wohnung hatte ich mich damals ausgesperrt. Ich bin also zum Nachbarn, weil er anfangs sagte, dass er noch einen Schlüssel für die Wohnung hat. Er schaute mich etwas verwirrt an und gab mir dann einen Schlüsselbund mit locker 50 (!) Schlüsseln und meinte : da müsste er dabei sein. Wenn nicht hat er noch 2 solche Schlüsselbunde.
Da wusste ich, dass der Vermieter nicht bei uns rein geht.
-
Ich habe schon einige Möbel bei Ebay Kleinanzeigen drin gehabt. Zu verschenken an Selbstabholer. Bisher Null Erfolg. Nach 2-3 Wochen ist das gesamte Zeug dann immer aufm Sperrmüll gelandet (der ist zum Glück nur 10 Minuten mitm Auto entfernt).
-
Wir haben einen Ferkelball und Benni rastet völlig aus, wenn er den bekommt. Da geht nix mehr, Hirn aus und jagen.
Alle paar Monate (das letzte mal war glaube ich letzten Herbst) darf er mal für 10 Minuten. Aber er sieht danach wie verprügelt aus. Blutige Zunge vom drauf beißen, rote dicke Nase vom dagegen stoßen und völlig fertig danach.
Ich sehe es als problematisch an, dass man sich an den Ferkelbällen über einen langen Zeitraum die Zähne kaputt machen könnte, also der Hund.
Ist zwar nur Plastik, aber wenn man täglich drauf rum beißt...Wenn man einen ganz entspannten Hund hat, der den Ball mal ne halbe Stunde über die Wiese rollt, finde ich die Dinger ganz in Ordnung. Wenn man einen Hund hat, der auf Bälle sehr fixiert ist, dann ist das Ding ein No-Go.