Beiträge von Ocarina

    Ich hab noch jetzt echt gewundert, wie man Socken in Barfußschuhen anzieht? Ich habe nämlich seit etlichen Jahren solche Schuhe und finde sie großartig. Allerdings sind es Barfuß-Zehen-Schuhe und da man nur barfuß rein. Außer man zieht Zehensocken an. xD

    Meine sind von Vibram.

    Barfußschuhe, die keine einzelnen Zehen vorne haben sind für mich keine richtigen Barfußschuhe. Bei dünnen Ballerinas spürt man ja auch jeden Stein. Deswegen war ich verwirrt, weil ich nicht wusste, dass Barfußschuhe auch anders aussehen können. :lol:

    Bei unserem einen Server steht bei der Anmeldung :

    Sehr geehrter Nutzer, bitte loggen Sie sich mit Ihren E-Mail-Daten "Vorname.Nachname@(hier steht unsere tatsächliche Firma).de" ein.

    Ihr glaubt nicht, wieviele Leute tatsächlich Vorname.Nachname@blabla eingeben und sich dann melden mit : das geht nicht, obwohl ich doch alles genauso abgetippt habe, wie es da steht! :ugly:

    Das wäre mir alles suspekt.

    Ne kranke Vermieterin, die schnellstmöglich vermieten will, weil sie die Kohle braucht. Die selber weder weiß, in welchem Zustand das Haus ist, noch bei einer Besichtigung dabei sein kann.

    Was ist, wenn im Winter z. B. die Heizung ausfällt? Ist dann Geld für eine Reparatur da? Ist sie erreichbar? Was ist, wenn sie da im Krankenhaus ist? Wer kümmert sich dann um die Immobilie?

    Ich gehe da lieber auf Sicherheit und von dem, was ich hier gelesen habe, würde ich ziemlich viel Abstand zu dem Haus nehmen, auch wenn es vielleicht schwer fällt.

    Es wird einfach deutlich mehr Kontrolle benötigt,

    Und wer soll das erbringen und vor allen Dingen wie? Soll das OA von Haus zu Haus laufen und nach nicht angemeldeten Hunden suchen?

    Ich kenne hier im näheren Umkreis mindestens 4 oder 5 Am. Staffs, die illegal gehalten werden. Die sind weder angemeldet, noch wird Hundesteuer bezahlt.

    Genau das.

    Wurde in der Kleinstadt meiner Eltern sogar mal gemacht. Da ist das OA von Tür zu Tür zu unterschiedlichen Zeiten gegangen und hat nachgefragt ob man einen Hund hat und ob man weiß wo und wieviele und was für Hunde in der Nachbarschaft leben. Ob das irgendwie sinnvoll war oder etwas gebracht hat weiß ich nicht.

    Ich habe hier in NDS zusammen mit der Anmeldung bei der Stadt ein Flyer bekommen mit der Info, dass ich Benni im Haustierregister anmelden muss.

    Nachgeprüft wurde nie. Nachbarn hatten hier sogar ne Dackelzucht (VDH) und waren nicht registriert. Bei ihrem neuen Dackel wurden die dann von einer anderen Hundebesitzerin angesprochen und da kam raus, dass sie das noch nie gehört haben. Und sie glauben es auch nicht wirklich, dass es so etwas gibt (die beiden sind um die 75 Jahre alt und haben mit Internet nix am Hut)

    Brut-und Setzzeit wird hier auch komplett ignoriert von beinahe allen Hundehaltern. Ich bin glaube ich die einzige, die sich dran hält.

    Es wird einfach deutlich mehr Kontrolle benötigt, dann würden auch viel mehr auffallen.