Beiträge von Ocarina

    Ich liebe Benni. Ich tue alles mögliche für ihn und er ist extrem wichtig in meinem Leben.

    Aber nach ihm zieht vorerst kein Hund mehr ein.

    Ich fühle mich einfach extrem eingeschränkt, Vollzeitjob, Familie, Hund. Meine Hobbys sind zum Glück in der Wohnung durchführbar (liegt aber auch daran, dass ich auf alles andere verzichte).

    Vielleicht stelle ich mir das auch viel toller vor, als es ist und nach 6 Monaten sitzt ein neuer Wuffel hier, aber aktuell würde ich das deutlich verneinen.

    Ich bin aber auch keiner, der es toll findet, dass Benni altert. Ich weiß, es ist nun einmal so, aber es nervt mich extrem. Nur noch kurze Runden, einmal zu viel gelaufen und schon wird wieder gehumpelt, von den Futter-und Medizinkosten will ich gar nicht reden. Das sind Punkte, warum ich auch nicht mehr einen Hund möchte. Hunde werden nun einmal alt und gebrechlich, nur geht es gefühlt einfach schneller als beim Menschen. Auch wenn Benni sehr fit für sein Alter ist.

    Der Mehrwert (wenn man das einfach mal so lieblos sagt) ist einfach gering. Ich brauche keinen Hund in meinem Leben um mich glücklich, ganz oder geliebt zu fühlen. :ka:

    Ich kann es also durchaus verstehen, dass man hin und wieder hadert. Da hilft wirklich nur Stress raunehmen und ganz bewusst etwas für sich selber machen.

    Natürlich ist Benni einfach toll, ich bekomme Herzchen in den Augen, wenn ich ihn anschaue, ich könnte ihn dauerhaft knuddeln, beschmusen und angrabbeln. Ich kann bei ihm auch prima entspannen und runter kommen. Könnte ich aber bei tausend anderen Dingen auch und hätte nicht noch die Verantwortung für ein Lebewesen.

    Ich hoffe, das klingt jetzt nicht so hart, ich bin froh, dass Benni in mein Leben getreten ist will die Zeit nicht missen. Aber wenn ich die Wahl habe, brauche ich kein Haustier.

    Ich habe zwar kein Foto, aber einen Tonstreifen. Da ist ein extrem nerviger Vogel zu hören, der seit diesem Jahr bei uns in der Kastanie wohnt. Gesehen haben wir ihn noch nicht, aber das extreme eintönige Pfeifen alle 1,5 Sekunden ist nicht zu überhören.

    Ist hier jemand, der sich mit Vogeltönen gut auskennt, dem ich das vielleicht per WhatsApp oder Mail schicken kann oder kennt jemand eine gute Seite, über die man über das Geräusch den Vogel heraus finden kann?

    Nach vielen Jahren mit 10m Schleppleine bin ich seit 2 Jahren überglücklich mit der 10m Flexi.

    Wenn der Hund lossprintet hat man mit der Schlepp und der Flexi das gleiche "Einholproblem".

    Und wenn der Hund zieht, muss man statt nachzugreifen, wie bei der Schlepp, eben den Arm nach vorne machen und dann den Stoppknopf drücken. Macht für mich keinen Unterschied.

    Mäuse mit einer Totfalle "beseitigen". Wenn man sie aussetzt verlagert man das töten einfach nach draußen und sieht es selber nicht mehr. Wenn man das besser findet, ok. Oder die Maus kommt einfach zurück.

    Wir haben seit Jahren ne Maus im Dach. Über den Sommer ist die nicht da, im Herbst zieht sie ein. Gestern fing es aus der Zwischendecke wieder an zu trippeln.

    Nervt ein wenig, aber der Vermieter will nix machen. Ist ja Dorf, da sind überall Mäuse. Und wenn die tot ist, zieht die nächste ein.

    Man muss dazu auch sagen, dass wir allgemein dieses Jahr eine extreme Mäuseplage haben. Alle Wege sind löchrig und ständig flitzt was herum.

    In der Wohnung direkt hatten wir zum Glück bisher keine Maus. Ich hoffe, es bleibt dabei.

    Ich habe leider keine Ahnung von BCs und deren Auslastung. Aber mein Benni ist 6 Jahre lang nicht von der Leine gekommen nach einigen Vorfällen mit Hunden. Vor 2 Jahren habe ich dann wieder angefangen, ging ganz gut, aber als er anfing, schwerhörig (gesundheitlich, also echt xD) zu werden, war die Leine wieder dauerhaft dran.

    Inzwischen verträgt er sich mit beinahe allen Hunden, das war aber 9 Jahre lang nicht so.

    Es gibt für BCs bestimmt auch andere Möglichkeiten der Auslastung.

    Wenn du aber keine Kraft für den Hund hast, dann versuche ein gutes zu Hause zu finden. Eine Bekannte (Mini-Bulli-Züchterin) hat 4 Jahre lang mit 3, später 4 Hunden nur Management betrieben, weil die Hündin ständig die anderen Hunde gebissen hat. Es durften immer nur bestimmte Konstellationen zusammen in einem Raum sein, der Rest musste in andere Zimmer. Nach 4 Jahren hat sie "aufgegeben", gegen allen Protest der Internet- und Züchtergemeinde. Die Hündin lebt seit einem halben Jahr bei einer Familie als Einzelprinzessin und es gab keinen Vorfall mehr.

    Panikmache ist, dass aus 21 toten Hunden plötzlich über 50 werden. Aus einem betroffenen Land werden es alle skandinavischen Länder.

    Aus "Reisewarnungen" werden "Einreiseverbote".

    Und nach dem Prinzip "ich habe mal gehört, dass ..." packt jeder noch ein Schüppchen oben drauf.

    Wo genau steht das alles? Ich hab das in der Tat noch nicht gelesen ?

    Das steht alles bei FB und wird fleißig geteilt.

    Gerade aktuell in einer Hundegruppe: angeblich einfuhrverbot aller Hunde nach Schweden und Dänemark, weil dort jetzt angeblich auch Fälle aufgetreten sind. Verbot bzw. Ausfall sämtlicher Ausstellungen, über 50 Tote Hunde, noch unzählige weitere in Kliniken.

    Achja, und auf allen Fähren müssen jetzt Hunde desinfiziert werden.

    Und ja, das sehe ich als Panikmache.

    Mein Papa hat seit 2 Jahren Gicht und er reagiert zum Beispiel weder bei Bier, noch bei Hülsenfrüchten.

    Meinte Eltern haben sich am Anfang sehr stark eingeschränkt und fanden das so plötzlich echt doof. Dann haben sie entschieden, einfach zu testen. Das heißt, sie essen, bzw. Mein Papa, ganz normal. Und wenn er einen Gichtschub bekommt, dann schreiben sie auf, was es gab. Damit haben sie jetzt schon einige Lebensmittel gefunden und meiden diese.

    Ich weiß nicht, wie schlimm deine Schmerzen sind. Mein Papa bekommt bei einem Schub immer ein extrem dickes Bein und kann 2 Tage nicht laufen. Aber das nimmt er in Kauf, um sich nicht von vorne herein extrem einzuschränken.

    Ich hab mich auch geärgert. Eigentlich wollte ich Sonntag noch schnell die Quest abgeben (tag 7), bis 13uhr kommen ja die alten Belohnungen. Hab es dann aber vergessen und ein gaaaanz tolles Evoli bekommen... Pfff. Voll doof.