Beiträge von Ocarina

    Ich bin bei Regenwetter bergab im Schlamm damals ausgerutscht, als Benni los rannte und die 10m Schleppleine volle Kanne als Sprintstrecke nutze. Ich hab mich noch hingehockt, als ich schon rutschte, um mich an irgendwelchen Grasbüscheln festzuhalten (da war weit und breit nix) aber dann bin ich doch komplett weggerutscht. Ein paar Meter hat mich Benni geschleift, bergab über Steine und Schlamm, ich hab so geschrien vor Wut und Schmerz. Losgelassen habe ich nicht. Benni kam dann "zurück" aufgrund meiner Schreie, schnüffelte mich kurz an und rannte wieder los... Zack.... Noch einmal 2m gerutscht. Dann hatte ich die Leine wieder kurz.

    Von der Schulter hatte ich noch 2 Wochen was. :lepra:

    Benni schafft es übrigens, sich mit jeder Leine zu verheddern. Egal ob Schlepp, Gurtbandflexi oder 1,5m Lederleine.

    Und weil man in der Wissenschaft Fortschritte macht, zweifelt man diese an?

    Find ich seltsam. :ka:

    Ist ja nicht so, dass es heißt: es ist unklar, wir vermuten, die Wölfe kommen da und da her. Sondern : es wurde bestätigt, dass...

    Und "wissenschaftlicher" Standard war das früher wohl eher nicht, sondern Glaubensstandard, weil noch nichts anderes bewiesen wurde. :D

    In Nienburg gab es ja wohl kürzlich Risse, hier bei uns hört man nix mehr. Auch die Durchzieherwölfin von vor 2 Jahren ist scheinbar nicht mehr da.

    Benni fand den Nordseeschlick megageil, das Wasser hat ihn nicht interessiert.

    Ich will auch mal einen Tag an die Ostsee (da zieht es mich irgendwie mehr hin, nachdem wir letztes Jahr an der Nordsee waren). Früh hin, schöne Gassirunde, Essen und wieder heim. Hab mir sogar schon eine Ecke ausgesucht. Aber trotzdem sind das 2,5h mit dem Auto. Und das für ne Gassirunde? Ist mir irgendwie doch zu krass. Aber es kommt mir immermal wieder in den Sinn.

    Hat dein Mann den Pilz mitgenommen? Dann kann das sicher schnell geklärt werden.

    Benni hat letztens einen kompletten verschimmelten Pilz ins Maul genommen und wollte den fressen (so aus der Spiellaune heraus lag der eben auf dem Weg und Benni hat zugeschnappt). Erst beim aus dem Maul heraus holen, habe ich bemerkt, dass es ein Pilz war. Ich war mir allerdings sicher, dass er nix gefressen hat und habe Benni noch sehr lange sehr genau beobachtet.

    Für die Welpenübergangszeit kannst du den Welpen auch im Kofferraum am Geschirr festmachen, im Kofferraum gibt es doch eigentlich immer irgendwelche Ösen oder Isofix, wo man den Hund festmachen könnte, damit er nicht rumfliegt. Du kannst den Kofferraum für einen kleinen Welpen auch künstlich verkleinern mit dickem Schaumstoff an den Seiten.

    Da muss der Gurt aber extrem kurz sein. Benni hat es als Welpe geschafft, sich fast an etwa 20cm Gurt zu strangulieren (war auf der Rücksitzbank), weil er seine Decke zurecht wühlen wollte. Es schnaufte nur plötzlich komisch und da bin ich auf einen Rastplatz, der da zufällig gleich kam (war Autobahn) und habe Hundi befreit und den Gurt auf 10cm gekürzt mittels Versteller. Da konnte er dann gerade so leicht gebeugt stehen. 5 Minuten später krabbelte er nach vorne... Gurt sauber durchgenagt.

    Vorher war er immer in einer Box, vielleicht fand er es deswegen auch so blöd, plötzlich angegurtet zu sein. Aber die Box war einfach zu klein.

    Im Kofferraum angurten würde ich daher nicht machen.