Beiträge von Ocarina

    Das wundert mich ehrlich gesagt wenig. Wenn man angegangen wird oder beschuldigt wird, reagiert man häufig über. Das ist ja bei den "Kampfhundegeschichten" ähnlich. Anstatt zu sagen : das war eine Ausnahme, weil... Und so und so wäre das nicht passiert! Hört man ja oft (nicht immer!) alle Sokas sind die allerliebsten Schmusekuschelbutsibärchen die niemals nicht beißen würden weil die Zähne aus Zuckerwatte sind. Garniert mit einem auf den Hund einschlagendes Kleinkind als Beweisfoto, wie schön die beiden zusammen spielen. (seeeeeehr überspitzt).

    Aber Hunde sind Hunde und je nach Rasse, Herkunft und Erziehung bringen sie verschiedene Art und Weisen mit, wie sie Probleme lösen.

    Es gibt immer Ausnahmen. Meine komplette Familie ist übergewichtig. Ich bin schlank und im unteren Normalgewicht, war aber immer Untergewichtig. Allerdings war ich auch sehr mäklig. Aber süßes Zeug ging immer. Da hab ich Unmengen in mich rein gestopft.

    Ich esse viel zu wenig Obst und Gemüse weil ich immernoch vieles nicht esse/nicht mag. Meine Schwester ernährt sich meist deutlich gesünder und ausgewogener, isst aber scheinbar immer etwas zu viel. Daher ist sie etwas übergewichtig.

    Bei Notvereinen gehe ich noch mit. Da sitzen meist (nicht immer!) nicht gerade die einfachsten Vertreter ihrer Rasse. Aber bei Welpen? Außer hier jetzt zum zweiten Mal im Dogforum habe ich davon noch nie gehört.

    Das z. B. Bullterrierwelpen einfach "garstiger" sind als z. B. Chihuahuawelpen habe ich schon gehört. Das ist einfach das Terriererbe. Die Westis meiner Tante waren auch extrem anstrengend und hatten häufiger mal Kratzer weil es grober zuging.

    Wirklich aggressive Welpen sind extreme Ausnahmefälle denke ich.

    Ja.

    War bei meinem Leihhund auch so gewesen.

    Ganz plötzliche Geräusche-Angst dazu gekommen.

    Vom Besitzer wurde vermutet, daß der Hund halt im Alter etwas schlechter gehört hatte, also einige Frequenzen "weg" waren, so daß bisher gewohnte Geräusche anders klangen.

    Er hatte dann diese Anti-Streß-Kügelchen bekommen.

    Danke dir. Stress hat Benni ansonsten zum Glück gar nicht und bei der Zahnpasta greife ich eben auf eine andere zu. Die schmeckt ihm eh besser.

    Nur beim Dremeln ist es doof. Na mal sehen, ob ich ihn wieder dran gewöhnen kann.

    Schwerhörig ist Benni defintiv. Er bekommt auch nicht mehr immer mit, wenn jemand nach Hause kommt.

    P. S. : Ich lese gerade meinen Text oben noch einmal... Ich sollte nicht in der Straßenbahn schreiben. :ugly:

    Bekommen ältere Hunde auch mal so "Angatphasen", wie es jüngeren Hunden nachgesagt wird?

    Benni reagiert seit ein paar Tagen seltsam bei gewohnten Geräuschen.

    Zum einen bei seiner Hundezahnpasta. Die ist fast leer und macht so ein komisches Geräusch wenn sie Luft zieht. Da springt er auf und rennt weg mit eingeklammter Rute und angelegten Ohren. Da hab ich mir gedacht, dass es vielleicht an der eklig schmeckenden Paste liegt. Aber gestern will ich seine Krallen dremeln, was bisher nie ein Problem war (außer, dass es gekitzelt hat durch die Vibration) und gestern mache ich den an, wie immer auf Stufe 2, und er rennt beschwichtigend weg. Auf Stufe 1 und mit vielen Leckerlis gingen dann 2 Krallen.

    Unsere Heyermann-Box kam direkt mit einer 1cm dicken Gummimatte. Drauf gestellt und festgezurrt mit Spanngurten und fertig. Was wackelt denn bei dir? Durch die Gurte war die Box bei uns immer fest.

    Klar, fix rausheben geht dann nicht, aber ich würde keine Box im Kofferraum einfach so stehen lassen. Wäre mir mit Hund nix. Wenn ich überlege, wie manchmal Koffer hin und her rutschten... Da hätte Benni auch Angst. Also Anti-Rutschmatte plus Spanngurte. Da rutscht nix. :D

    Edit... Wer lesen kann... Du meinst IN der Box...

    Da hatte ich tatsächlich nur eine 2cm dicke Flauschematte. Aber die Box war auch recht schmal. Da konnte Benni nicht wirklich rutschen.