Schmerztagebuch führen? Zucker und Weizen streichen? Schlafhygiene ?
Tagebuch habe ich geführt. Nahrungsmittel umstellen /weglassen habe ich mich bisher nicht ran getraut weil ich keinen Zusammenhang zur Ernährung gesehen habe.
Ich habe die Kopfschmerzen meist Montag, mittags geht es los. Egal wie viel ich dann trinke oder was (Saft, Wasser, Tee, Kaffee) ich kann es nicht eindämmen. Wenn es so nicht so schlimm ist, reicht die frische Luft beim gassi gehen aus und ich halte es bis 22 Uhr mit leichten Kopfschmerzen aus.
Manchmal habe ich jeden Montag im Monat Kopfschmerzen, manchmal jede 2. Woche, manchmal nur einmal im Monat (eher selten). Ich bin ein Gewohnheitsesser, mein Frühstück und mein Abendessen sind zu 99% jeden Tag gleich. Am Wochenende ernähre ich mich vegetarisch oder vegan, die Woche über zum Mittag gibt es alle 2, 3 Wochen mal Fleisch. Aber nicht an den Tagen, an denen ich Kopfschmerzen hatte.
Da frische Luft mir da gut tut wäre joggen wahrscheinlich schon eher einen Versuch wert.
Ich vermute eher, dass es mit der Bildschirmarbeit zu tun hat. Ich erinnere mich nicht an Kopfschmerzen vor 2009, also der Zeit, zu der ich dann täglich 8-10h vorm PC gesessen habe. Bildschirmbrille habe ich seit 2 Monaten und hatte gehofft, dass hilft. Aber habe weiterhin Kopfschmerzen.
Aber genug OT. Das ist der Ernährungsthread und nicht Ocarinas Kopfschmerzthread. ![]()
![]()