Ich habe heute vormittag nun ein Brot vorbereitet. Habe mir ein Rezept im Internet gesucht, Mehl, Sauerteig und Wasser vermischt und noch ein paar Leinsamen dazugekippt. Soweit, so gut. Problem an der Sache : der Teig war sehr flüssig. Ich habe später noch nach anderen Rezepten geschaut, da sollte man weniger als die Hälfte des Wassers nehmen, welches in meinem Rezept stand.
Ich stand nun also da mit meinem Brotteigmix und war völlig verwirrt und habe in Ermangelung einer besseren Idee das ganze Zeug in eine Springform gegossen. Da ist es nun seit 2 Stunden und ist wunderbar aufgegangen. Aber was mache ich jetzt? Das Zeug in der Springform backen, in der Hoffnung, es klappt (im Rezept steht: solange aufgehen lassen, bis sich das Volumen verdoppelt hat und dann 60 Minuten backen)?
Ich habe leider auch kein Roggenmehl mehr. Ich musste schon etwas Roggen durch Dinkel ersetzen (also statt 320Roggen/320Dinkel musste ich 220/420 nehmen) und ich weiß nicht, ob das nun überhaupt klappt.
Versuchen und schauen, was passiert und wie es schmeckt? Ich habe dann irgendwie ein rundes Springförmiges Brotstück, wenn ich das jetzt so backe. 