10 Minuten per Hand. Aber demnächst werde ich es mal mit der Maschine probieren.
Beiträge von Ocarina
-
-
Mir wurde zu Homöopathie von ausnahmslos allen Personen, die das anwenden, mitgeteilt, dass es IMMER und zu 100% Nebenwirkungsfrei ist.

-
Ich hatte es im anderen Thread schon geschrieben: unsere Dorftierärztin (eine Person, eine Assistenz, die gleichzeitig Rechnungen, Empfang, Medikamentenausgabe macht und seit einem Jahr eine Azubine) hat sehr strenge Regeln. Nur mit Termin, Hund wird vom Auto abgeholt und gefragt, was los ist und danach kommt die Ärztin raus und erklärt bzw. Fragt nach falls noch etwas ist. Man darf nicht ins Wartezimmer. Medikamente werden draußen auf eine Bank gestellt und man nimmt sie sich weg.
-
Drum herum machen, wie so einen Bratschlauch. Dann sammelt sich innen die Feuchtigkeit und wird wieder abgegeben an den Teig. Mein Teigling lag natürlich trotzdem auf Backpapier, damit nix festklebt.
-
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das bisher beste Brot! Mega lecker geworden. Ob es nun am Anteil Vollkorndinkel, der etwas höheren Wassermenge, der Kühlschrankgäre, der eigenen Würzmischung, dem etwas zu heißen Pizzastein oder der 10 Minuten längeren Backzeit lag... Ich weiß es nicht.

-
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Sieht doch besser aus, als befürchtet. Es hätte aber gerne noch ein wenig aufgehen können. Vom Gärpunkt her war es aber fast perfekt. -
So ein Mist... Habe den Backofen statt auf 175 Grad auf 240 Grad vorgeheizt. Zum Glück habe ich es bemerkt, als ich das Brot rein gepackt habe und habe den Ofen eine Weile offen gelassen. Aber an den Pizzastein habe ich nicht gedacht. Der war natürlich viel viel heißer als 175 Grad und nun ist unten ein Stück aufgeplatzt. Ich hoffe, es ist nur ein kleines bisschen.
-
Ich nehme für das Brot ja immer Roggen und Dinkel. Diesmal war Dinkel alle und es gab nur Dinkelvollkorn. Ist mir auch egal.
Mahlgrade sind mir da auch egal, habe ich ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet. Wahrscheinlich hatte ich bisher Glück.
Ich habe gestern noch Fenchel gekauft, Koriander und Kümmel hatte ich da und habe dann heute früh mit dem Stößel alles zerdrückt und vorhin wieder 10g ins Brot geschüttet. Riecht auf jeden Fall deutlich stärker als das gekaufte Fertige. Über Nacht soll der Teig jetzt wieder im Kühlschrank gehen, diesmal in einer Plastiktüte.. Ich bin sehr gespannt.
-
Ich habe das letzte Roggenmehl vor einer Woche in so einem Dorfladen geholt. Musste ich aber 20 Minuten hin fahren. Da dort aber auch ein Zooladen ist, in den ich musste, hat es ganz gut gepasst.
-
Worin liegt der Unterschied beim gehen vom Teig zwischen einem Gärkörbchen und einer normalen Schüssel?
LG
SaccoFrag ich mich auch bzw. Geht mein Teig ja einfach auf der Steinplatte oder einem Brettchen. Der ist ja fast genug.
