Beiträge von Ocarina

    Bei mir geht es leider "back to the Brotbackautomat". Corona ist für meinen AG vorbei, ab nächste Woche bin ich wieder ganz normal die ganze Woche auf Arbeit.

    Mal schauen, wie lange ich noch Lust habe, den Sauerteig aufrecht zu erhalten. Für den Automaten nutzen wir den weiterhin und das Brot schmeckt auch gut, nur eben etwas feuchter.

    Mehl haben wir jetzt noch genug und Hefe gab es gestern auch ohne Ende. Also eine Weile wird mich das noch begleiten, aber sicher nicht mehr ewig.

    Lalaland

    Benni ist tatsächlich auch einfach nur im Kofferraum. Ich habe letztes Jahr gesucht, aber für das neue Auto nichts passendes und bezahlbares gefunden.

    Allerdings fährt Benni etwa 2 bis 3 mal im Jahr eine große Strecke (250km) mit. Ansonsten vielleicht einmal im Monat 3km. Das war's. Deswegen hoffe ich, dass nix passiert. Wenn ich häufiger fahren würde,würde ich wohl auch in den sauren Apfel beißen müssen.

    Es ist Bashing, wenn man einen Namen erwähnt und diesen zusammen mit anderen Namen als bestimmte Art von Hundetrainer klassifiziert oder einordnet?

    Darf man jetzt weder den Milan, noch Rütter, noch andere Trainer mit der Bokr vergleichen? Vor allem, da ja nicht einmal über irgendwen diskutiert wurde. Ich verstehe es echt nicht. :ka:

    Oder ist Canis ein Verein? also eine Ansammlung von Trainern? Ich habe dazu echt noch nie irgendwo etwas gelesen. Ich bin wohl in den falschen Threads unterwegs.

    Ich hoffe, Benni bleibt noch lange lange bei uns. Nach ihm wird nämlich kein Hund mehr einziehen. Und das hat weniger mit dem Willen als mit der Zeit zu tun.

    Ich arbeite aktuell nur 34h, damit Benni nicht so lange einhalten muss. In der Pause heim fahren etc. geht nicht. Dadurch habe ich natürlich finanzielle Einbuße. Trotzdem "muss" Benni jeden Tag ca. 10h aushalten (mein Mann und die Tochter sind eher da, aber Benni meldet sich nur, wenn es richtig richtig dringend ist).

    Ich kann auch keinen Hund mit auf Arbeit nehmen und homeoffice außerhalb von Corona wird sehr kritisch gesehen. Außerdem bin ich gerne auf Arbeit.

    Sitter gibt es hier nicht und die nächste Hundepension ist auch 20km entfernt.

    Für mich genug Gründe, warum kein neuer Hund einziehen kann. Wenn sich die Situation ändern sollte, geht es natürlich. Aber so, wie es jetzt läuft, möchte ich es nicht.

    Glaubt mir im Dorf nur keiner. :tropf: