Ich finde es gerade total faszinierend, dass man mit Baby scheinbar deutlich mehr läuft, als im Bürojob. Ich meine, so als Hundebesitzer, 10.000 Schritte sind normal. Da sollten einem auch nicht die Füße weh tun (ausgenommen man hat Erkrankungen). Ich würde auch Barfußschuhe oder diese Socken mit Sohle empfehlen. Die sind toll und sehr angenehm.
Wirklich?
Das finde ich wiederum total faszinierend - weil ich es total logisch finde, dass man Zuhause mehr auf den Beinen ist, als im Büro. Das war ja auch früher so - am Wochenende oder im Urlaub bin ich (ganz unabhängig von der Hunderunde) zu Hause viel mehr gelaufen, als im Büro.
Im Büro bin ich 8-10 Stunden täglich gesessen - und bin nur zur Toilette oder zum Kaffee-Automat gegangen. Mein Auto parkte direkt vorm Firmeneingang usw.
Die Spaziergänge mit Lucy kamen natürlich dazu - aber die habe ich ja jetzt trotzdem auch noch.
Im Gegenteil - ich bin jetzt viel mehr draußen, als früher, als ich noch im Büro war, weil ich die Hunderunden, die mein Mann gegangen ist, jetzt ja immer mitgehen kann - dann sind wir zu viert unterwegs - also schon alleine da fallen zusätzliche Kilometer an - und ich habe dabei noch knapp 8 kg zusätzlich dabei, weil das Baby im Tragetuch sitzt.
Die Zeit, die ich früher tagsüber im Büro gesessen bin, bin ich jetzt aber zusätzlich zu den oben genannten Hunderunden auf den Beinen. Zumindest wenn mein Mann nicht zu Hause ist, komme ich eigentlich gar nicht mehr zum sitzen.
Wenn unser Baby schläft, erledigte ich den Haushalt (der natürlich mit Baby und dadurch, dass ich ja jetzt zu Hause bin deutlich mehr geworden ist) - und wenn das Baby wach ist, ist es viel im Tragetuch - und wenn es spielt, bin ich ja auch daneben und sitze nicht irgendwo gemütlich auf dem Sofa und überlasse das Baby sich selbst 