Beiträge von Ocarina

    Heute standen die Tochter und ich etwas unlustig in der Küche und hatten überlegt, was wir kochen könnten. Reis mit Fisch gab es erst, Nudeln auch, Pizza ebenso. Und im Kühlschrank gähnende Leere. Ok, ein paar Champignons und Kräuterseitlinge, die auch wegmussten und ein kleiner Blumenkohl, der seine besten Tage auch schon hinter sich hatte.

    Erst einmal Pilze in der Pfanne gebraten und währenddessen weiter gegrübelt...
    Kurz entschlossen gab es dann Suppe. Kartoffeln geschält und gewürfelt, einen Kohlrabi aus dem letzten Jahr mit verarbeitet (also das, was noch essbar war), von den Nachbarn noch 2 Möhren geschnorrt und et voilà:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich glaube tatsächlich, dass man einfach von dieser Zuckersucht weg muss. Oder sie zumindest in normale Bahnen lenken muss. Meine Arbeitskollegin vermeidet tatsächlich seit nun fast 2 Jahren komplett Industriezucker. Aber das ist mit sehr sehr viel Disziplin verbunden. Für mich wäre das nichts.

    Allerdings habe ich früher durchaus täglich mal ne Tüte Nimm2 Bonbons weggelutscht oder Werters Echte, ne Tafel Schoki, Gummibärchen etc.

    Irgendwann habe ich dann angefangen, mir das einzuteilen, weil ich überhaupt nicht mehr mitbekommen habe, wieviel ich eigentlich esse. Also habe ich mir z.B. 3 Nimm2 hingelegt und mir gesagt: Diese 3 esse ich innerhalb der nächsten Stunden (und eben nicht 5 oder 6 oder 10). Dabei ist mir erst aufgefallen, wie lang eigentlich 10 oder 20 Minuten sind. Nach und nach habe ich es dann tatsächlich geschafft, mich nicht mehr ständig mit Süßigkeiten vollzustopfen. Das ist oder war wirklich wie eine Sucht.

    Witzigerweise habe ich das Problem nur auf Arbeit. Zu Hause nasche ich so gut wie nie. :ugly:

    Hat vielleicht jemand einen Tipp?

    Ich backe ja fast immer mit dem Brotbackautomaten. Wenn kurz vorm backen durchs Schauglas gucke ist der Teig wunderbar aufgegangen und geht fluffig bis zum Rand. Sobald das Gerät mit backen anfängt, fällt der Teig etwas in sich zusammen. Das Ergebnis ist dann unser Katzenöhrchenbrot. xD

    Wenn man sich die Scheibe auf den Teller legt, hat man oben links und rechts zwei Ohren und in der Mitte den Kopf.

    Was läuft da schief? Das Programm kann ich noch etwas anpassen.

    Da bis heute ja wieder Rabattaktion bei RevolutionRace ist, hatte ich mir Mittwoch noch eine grüne GPX-Pro und eine Tarnado-Fleecejacke geholt. Dieses Mal ging es sehr schnell und die Klamotten sind gestern schon angekommen. Die Fleecejacke ist total kuschelig und hält super warm und nun habe ich auch eine passende Hose zu meiner grünen GoodBoy- Jacke.

    Jetzt fehlt mir nur noch eine Jacke, die ich bei RR kaufen will. Also werde ich die nächsten Rabattaktionen immer mal schauen. Die Jacke, die ich möchte, ist aktuell sogar rabattiert. Aber nicht in meiner Wunschfarbe.

    Örks... Ich hasse Gartenarbeit. Unsere Wohnung steht sowieso schon voll mit Pflanzen und nun will mein Mann draußen noch gärtnern. Mir graut es schon davor, falls dann noch mehr Pflanzen hier drin stehen. :omg:

    Was Objektive angeht bin ich sowieso der Meinung, dass man keinen riesigen Objektivpark benötigt. Ich nutze meistens 2 Objektive. Ich besitze 8 für meine Sony. Fast alle gebraucht gekauft. Ging völlig problemlos.

    Gerade das Makro, das Tele und die Weitwinkel (mit Superweitwinkel und Fisheye-Aufsatz) sind so speziell, dass ich die vielleicht ein mal im Jahr benutze. Das 35/1.8 und das 16-70/4 decken bei mir den normalen Alltag ausreichend ab.

    Analog ist mega :bindafür:

    Finde ich auch. Leider bunkert mein Mann alle Filme für die Kleinbild, Mittelformat und Großformat im Tiefkühler und ich darf nicht ran. :pfeif:

    Auf die Kleinbild hätte ich schon mal wieder Lust. Ist eine Exa 1d von meiner Mama. Und selber entwickeln könnten wir auch (s/w) . Aber das ist so umständlich im Bad. Ist ja dann Speerzone und bei 3 Personen ist das echt doof.

    Allerdings sind alle 3 Objektive nicht mehr so recht funktionstüchtig. Altersbedingt. Meine Mama hat seeeeehr viel fotografiert.