Beiträge von Ocarina

    Ich wüsste gerne, ob ich hier die Möglichkeit habe, "to good to go" Tüten zu ergattern. Aber egal, wie ich suche, ich müsste immer zuerst die App installieren. Das will ich aber vermeiden, sondern erstmal schauen, bevor ich was installiere.

    Weiß jemand, wie ich an diese Information kommen kann?

    Sag mir Bescheid in welchem Bereich zu suchen willst. Dann kann ich dir sagen, ob es was da gibt.

    Ansonsten App installieren und wieder deinstallieren. :D

    Ok, dann ist das wahrscheinlich wieder eher so ein Ost-Westding. In Thüringen hat man ja lediglich in der 3. Klasse Schwimmunterricht. Das wars. Und da fehlt dann die Übung, vor allem wenn das schönste Kinderspaßbad in der Umgebung auch ausschließlich 1m Beckentiefe hat.

    Als die Tochter nach Niedersachsen gezogen ist war sie (und wir) ganz erstaunt, dass man hier fast jedes Jahr mehrere Monate Schwimmunterricht hat.

    Finde ich sehr sehr gut!

    Ich bin gerade verwirrt. Seepferdchen heißt doch nicht, dass die Kinder schwimmen können? Lediglich über Wasser halten und man sollte grob so ne Art Schwimmform erkennen können. Der DLRG teilt auf der Seite auch mit, dass das Seepferdchen kein Nachweis für sicheres Schwimmen ist.

    Bei uns wurde im Schulunterricht das Seepferdchen im Nichtschwimmerbecken abgenommen (Schulterhohes Wasser). Und ich hab es bei den Kindenr meines Mannes gesehen: "nur" mit Seepferdchen ging gar nichts. Die Beiden konnten im tiefen Wasser nicht einmal 5m schwimmen.

    Für mich ist das Seepferdchen eher etwas, um ein Kind ans Wasser heran zu führen, damit es stolz drauf sein kann, wenn es was hinbekommt.

    Wir sind heute wieder nach Hause gekommen und es waren wieder 2,5 phantastische Wochen in Norwegen und Schweden. Leider war in Norwegen so schlechtes Wetter angekündigt, dass wir nach 3 Tagen schon nach Schweden "geflohen" sind. Nächstes Jahr schaffen wir hoffentlich dann mehr Norwegen. Ist zumindest fest geplant.

    Ich versuche im Augenblick raus zu bekommen, wie ich für mich favorisierte Stellplätze finden kann. Wir waren 3 Tage im Naturreservat Glaskogens in Schweden. Das war genau das, was ich mir vorstelle. Ein Duschhaus in 1km Entfernung, alle 200m ein Plumsklo + Wasserhahn, direkt an einem See.

    Die paar Stellplätze (vielleicht 50) waren über 1km verstreut, alle 15 bis 30m etwa ein Stellplatz. Dazwischen Wald. Tolle Wanderwege.

    Genau solche Plätze suche ich.

    War hier jemand zufällig mal auf dem Campingplatz mons Klint? Mein Mann möchte da unbedingt mal hin aber wir haben Sorge, dass man auf dem Campingplatz nicht windgeschützt stehen kann. Es war in Stockholm in der ersten Nacht kaum an Schlaf zu denken durch den starken Wind. Obwohl man es außerhalb des Zeltes eher als leichte Böe bezeichnet hätte.

    Wir sind gerade auf dem Weg nach Stockholm in der Hoffnung, dort noch einen schönen Stellplatz zu finden.

    Wir sind aus Oslo geflohen quasi nach Schweden vor der tagelangen Schlechtwetterfront und haben 3 Tage im Naturreservat Glaskogens auf einem tollen Campingplatz mitten im Wald und am See gestanden. Und es hat 3 Tage geregnet. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Das Dachzelt und 80% der Klamotten inkl. Aller Handtücher und Schuhe sind nass aber das Wetter soll jetzt ja besser werden. Vor 2 Jahren in Schweden war es richtig warm durchgehend und uns wurde gesagt, dass das völlig unnormal und viel zu warm und trocken war. Dieses Jahr gab es wohl viel Regen insgesamt aber nicht ganz untypisch für die Zeit. Letztes Jahr waren auch um die 50% der 10 Tage Regen.

    Kroatien kann ich übrigens sehr empfehlen. Wir hatten tolle Städtetripps und waren Tauchen und viel baden.

    Aber mit Hund ist das ja immer was anderes. Benni war damals bei meinen Eltern.