Beiträge von Ocarina

    Kannst du die Versicherungen nicht kündigen und neu anschliessen?

    Leider nicht bzw. Nur mit großem Verlust. Ich hab es tatsächlich versucht. Erste Aussage: geht nur über die Beraterin. Zweite Aussage etwas später und nach einigem Nerv: sie können das auch machen. Schreiben 2 Monate nach Kündigung: wir haben festgestellt, dass sie nicht kündigen können weil im Versicherungsvertrag bla unter Punkt blubb steht, dass mindestens Summe X angespart sein muss (da bin ich noch lange nicht!). Daher ist die Kündigung nichtig. Die fehlenden Beiträge für die letzten beiden Monate und den folgenden Monat werden in 3 Tagen abgebucht. :zipper_mouth_face:

    Ich HASSE diesen Verein! Ehrlich! Aber die Versicherung selbst ist in Ordnung.


    Allgemein: Wenn ich bei einer Kfz-Versicherung jedes Jahr mehr bezahlen müsste, würde ich schon ins grübeln kommen. Also wenn man keinen Unfall hatte. Schließlich steigt damit der SF-Rabatt. Gleiche Kosten würde ich im Moment schon mit gestiegenen allgemeinen Kosten in Ordnung finden. Aber höherer Rabatt und mehr Kosten? Äh... Nö!

    Ich hatte in meinem Leben (zum Glück!) erst einen Unfall und da war ich erst 18 und meine Eltern haben sich um alles gekümmert. Daher ist mir ein Ansprechpartner natürlich egal.

    Ich habe eine Ansprechpartnerin für ein paar andere Versicherungen. Als ich umgezogen bin (300km entfernt) wollte ich den Bearbeiter wechseln, da ich ja schlecht für eine Beratung 300km fahren möchte. Und ich bin einfach nicht so der Fan vom Telefonieren.

    Ende vom Lied: die Versicherung hat mir mitgeteilt, dass sie mit den Beratern Verträge macht und ich die Beraterin um Umschreibung bitten muss. Die Versicherung selbst könne da nichts tun. Die Beraterin hat sich mit den Worten: es ist kein Problem, wenn ich mal in der Nähe bin kann ich jederzeit vorbei kommen! geweigert, dieser Umschreibung zuzustimmen. Nach einigen unschönen Telefonaten stellt sie sich jetzt tot und ich kann meine Verträge nicht anpassen. Da das nur über einen Berater geht. Und auch mit dieser Info, also dass die Beraterin nicht reagiert, kann die Versicherung keinen anderen Berater eintragen. Ich möge bitte klagen wenn es mir nicht passt. :headbash:

    Ich habe bisher 3 mal gewechselt, mein Mann 4 mal. Eine Arbeitskollegin wechselt jährlich.

    Ich zahle nicht viel, 240 Euro für die Vollkasko (allerdings SB 0 und 500 Euro wenn ich es recht im Kopf habe). Von daher Wechsel ich nicht. Wann sollte sich der Aufwand lohnen? Wenn ich nur noch 190 Euro bezahle oder reichen schon 220 Euro? :zany_face:

    Mein Mann hat vor 2 Jahren gewechselt und letztes Jahr ist er wieder zurück zur alten Versicherung. Waren dann 100 Euro Ersparnis.

    Allerdings würde ich auch nicht zu einer Versicherung wechseln, die sich gerade erst gegründet hat oder völlig unbekannt ist. Aber da hilft ja oft die ein oder andere Bewertung.

    Ich habe vor ein paar Tagen mal freundlich wegen meiner nach einem Jahr kaputten Regenhose bei RR nachgefragt. Hatte sie auf an Anforderung ja vor 6 Wochen hingeschickt zur Prüfung.

    Heute kam die Entschuldigung, die Rücksendung ist untergegangen. Eine neue Hose ist bereits unterwegs. Und ich bekomme noch 4 Euro zurück erstattet, weil die Hose inzwischen 4 euro weniger kostet, als zur Einführung (ich hatte sie ohne Rabatt gekauft). :grinning_squinting_face:

    Das nenne ich mal Service.

    Von den VIP Angeboten sagt mir aber auch nichts zu. Aber ich bin auch gut eingedeckt und brauche nicht alles 5 mal. :winking_face_with_tongue: (naja, rede ich mir ein, haha).

    Ich habe eine Goodboy Winterjacke und bin zufrieden. Sehr warm und dick, fällt meiner Meinung nach normal aus. Ich weiß aber nicht genau, welche ich genommen habe.

    Meine Goodboy Regenjacke ist dafür unglaublich weit. Wenn ich die so anziehe habe ich einfach nur einen Sack an. Mit Unterjacke geht es, trägt dafür aber ordentlich auf (stört mich nicht, nur als Anmerkung für Leute, denen das wichtig ist).

    RR ist schon ganz gut. Viele Outdoormenschen nutzen die (gerade zum Beispiel bei "7vs.wild" in der ersten Staffel letztes Jahr haben viele RR angehabt und extra als Sponsor wurde es nicht erwähnt). Ich finde nur den Support extrem schleppend, man braucht echt Geduld wenn man ein Problem hat.

    Vor allem die Jacken finde ich sehr gut. Die Regenjacke, die ich besitze, hält auch dichter als die von Goodboy. Und ist optisch um längen besser.