Beiträge von Ocarina

    Benni war damals übers Wochenende in einer Hundepension, die er schon kannte.

    Also Freitag hin gebracht, Montag abgeholt. Das war für uns alle am besten. Wir waren insgesamt knapp über 30 Leute und davon 10 Kinder zwischen 6 Wochen und 15 Jahren alt. Teilweise Personen mit starkem Asthma oder starker Tierhaarallergie. Und für Benni wäre es eh nur Stress gewesen.

    So hatte er Spaß und wir Spaß. War das Beste für alle.

    Bei der Hochzeit einer Freundin habe ich den ganzen Tag auf den Hund ihrer Mutter aufgepasst. Ich habe ihn gegen 12 Uhr abgeholt und gegen 20 Uhr zurück gebracht und die restliche Zeit blieb er alleine zu Hause. Im Nachhinein war ich aber etwas enttäuscht. Wir waren eine eingeschworene 3er Clique aus Schulzeiten und durch Studium war der Kontakt ein bisschen abgebrochen. Ich dachte, sie feiert im kleinen Kreis. Und danach habe ich erfahren, dass alle möglichen Leute da waren, die sie von "früher" kannte aus der Schule. Nur ich war gerade gut genug, auf den Hund aufzupassen. Das hat mich dann doch arg verletzt. Aber die grundsätzliche Lösung war gut.

    Cate

    Unser Benni fand Futalis super. Wir hatten es etliche Jahre vor seinem Tod gegeben, da hatte er es überhaupt nicht vertragen. 5 Jahre später ein neuer Versuch und es lief perfekt. Er hatte ja etliche Baustellen und Futalis konnte da einfach besser drauf reagieren.

    Wir hatten aber auch ein Spezialfutter für Niereninsuffiziens. Wir haben das Blutbild bei Futalis hinterlegt gehabt und sie haben sich ganz toll gekümmert.

    Und weil ich noch so viel übrig hatte (Benni ist ja doch recht plötzlich gegangen) habe ich das restliche Futter für 3 oder 4 Wochen einer Dorfbekannten geschenkt (Nierenprobleme und irgendeine Mittelmeerkrankheit). Die hat dann wiederum Futalis Bescheid gesagt wegen des Futters und die haben eine Zwischenrechnung gemacht weil Bennis Futter zu kalorienreich war. So konnte sie Bennis Futter für ihre Hündin viele viele Wochen nehmen. Ich fand das einen total lieben Service.

    Man muss sich nur dran gewöhnen, dass das Futter eben alle 4 oder 5 Wochen automatisch geliefert wird. Gerade wenn die Post mal streikt bekommt man gerne etwas leichte Panik, wenn das Futter schon fast alle ist. Aber in dem Jahr hat es bei uns immer gepasst.

    Ich musste damals auch bis zur 2. Klasse Mittagsschlaf machen. Man war das doof. Meine Schwester und ich haben ständig Ärger bekommen, weil wir nicht geschlafen haben. Aber wir waren in unserer Klasse jeweils die einzigen. Alle anderen Kinder haben brav gepennt. Selbst mit 8 Jahren noch. :rolling_on_the_floor_laughing: