Frustrationstoleranz ist hier auch ein großes Thema, Rumo findet es immer ganz schlimm, wenn er nicht jeden Menschen begrüßen darf. Gleichzeitig ist er aber auch an manchen Tagen schnell drüber, wenn er begrüßen darf, ich finde es da sehr schwierig eine gute Balance zu finden, bzw abzuschätzen, ob er heute schon genug Eindrücke gehabt hat oder ob dieser Mensch, der soooo gerne diesen tollen Flauschig streicheln möchte, noch geht.
Aber so langsam haben wir jeden Nachbarn mindestens einmal getroffen, jetzt kommen nicht mehr allzu viele neue Leute dazu, die man regelmäßig trifft.
Wir hatten am Wochenende Welpentreffen, das war so schön 🥰 und da wurde auch nochmal das Thema Rückruf angesprochen, was die Züchterin ja schon angefangen hat und ob wir damit weiter gemacht hätten. Ihr Training haben wir tatsächlich gemacht, zu jedem Fressen haben wir ihn mit ihrem "Rückrufwort" und manchmal mit der Pfeife gerufen - auch wenn er natürlich schon längst neben uns stand. Aber draußen eingesetzt hatten wir es noch nicht.
Gestern hab ich mich also mal getraut. Auf dem Feld, weit und breit nix zu sehen, Schuhe voll mit Matsch, hab ich ihn rennen lassen 😁 und siehe da, wie eine Rakete kam er angeschossen 🥳 gab dann Leberwurstparty 🥰
Er ist schon ziemlich toll 🥰