Beiträge von nilkaras

    Ist aber der Grund warum ich keine Pflanzen habe. Und ich schau nicht hin. Gehe erschreckend betriebsblind durch meinen Alltag

    Geht mir im Haus genauso, weshalb wir jetzt - bis auf einen Elefantenfuß, den ich mehr schlecht als recht am Leben erhalten - nur noch künstliche Pflanzen haben 😁

    Im Garten hingegen, da bin ich ein Pflanzenmensch, keine Ahnung, warum ich das nicht auf Zimmerpflanzen übertragen kann :upside_down_face:

    Ich bin jetzt echt keine Hundeerfahrene, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein Hund, der mit Bedacht auf deine Bedürfnisse ausgewählt wurde, bei dir glücklich sein kann.

    Allerdings sind deine Traumrassen leider nicht geeignet. Ich denke aber, dass es da auch eher um Optik ging, richtig?

    Ich würde eher eine kleine Begleithunderasse vorschlagen, also Hunde, die gerne und viel mit ihrem Besitzer zusammen sein möchten und nicht allzu viel Bewegung/Beschäftigung brauchen, klassischer Schoßhund halt.

    Ggf wäre ja auch ein Therapiehund eine Möglichkeit? Damit kenne ich mich aber null aus, fiel mir nur so ein.

    Die einzige richtige Schwierigkeit sehe ich tatsächlich beim Thema Ausschlafen...

    Und hat das Haus einen Aufzug oder nur Treppen? Da müsste man sonst auch schauen, inwiefern ein Hund das auf Dauer kann, also Thema Größe und Gewicht.

    Hat hier zufällig jemand den Roborock Saros 10r?

    Ich 👋 Seit März haben wir ihn.

    Bisher sind wir sehr zufrieden, allerdings lebt hier noch kein Hund, wie gut er mit vielen Haaren zurecht kommt, weiß ich also erst in ein paar Monaten 😁

    Aber er kommt super mit meinen langen Haaren zurecht, kein Verwickeln in der Bürste oder den Rädern!

    Was die Kantenüberwindung bei Teppichen angeht, klappt es relativ gut. Badematten schafft er nicht, was aber mMn eher an der mangelnden Stabilität der Matten liegt (klappen sich bei Berührung sofort um), mit unserem Wohnzimmerteppich hat er nämlich überhaupt kein Problem, auch das rechtzeitige hochheben der Wischer klappt super.

    Lautstärke... Naja, kommt auf die Einstellung der Saugleistung drauf an. Und auch das Trocknen der Mopps ist ein bisschen so, als würde 2 Zimmer weiter ein Fön laufen. Schlafen könnte ich dabei auf jeden Fall nicht.

    Karten kann er sich 4 Stück merken und das auch sehr gut. Gleichzeitig passt er sie aber auch jeden Lauf wieder an, wenn also mal ein Stuhl anders stand, dann kann es sein, dass er den Bereich beim nächsten Mal auch nochmal umfährt, irgendwann merkt er aber auch, dass da doch nichts mehr ist.

    Hat jemand eine Idee wie man ordentliche Nasenabdrücke von Hunden machen kann? Vielleicht hätte ich da eine Idee für ein Tattoo, irgendwann, oder ähnliche Erinnerungsstücke für die ich die Nasenabdrücke meiner Hunde bräuchte. Möglichst ordentlich und "scharf".

    Es gibt so Sets zum Fuß-/Handabdrücke nehmen von Babys, das sind einseitig mit Tinte bedruckte Blätter und von der sauberen Seite her drückt man drauf. Also hat man keine Tinte am Baby. Die sind auch tatsächlich ziemlich fein, also auch für detaillierte Fingerabdrücke geeignet.

    Wenn der Hund ausreichend unempfindlich gegen die Berührung der Nase ist, müsste das damit eigentlich auch klappen 😃

    Ich bin noch blutige Anfängerin, aber ich hab jetzt echt viel zum Thema Training gelesen und eine Sache ist mir besonders aufgefallen: "Gehorsam muss sich lohnen." Der Hund wird durch deine Befehle/Wünsche aus dem, was er eigentlich gerne tun würde, rausgerissen. Er muss dann also mehr Spaß an dem bekommen, was du willst, als an dem, was er gerade wollte.

    Aber Belohnung kann halt, wie oben geschrieben, vieles sein 😊