Das in Rage bellen?
Ja, das eh. Aber auch sinnloses Anschlagen. Ich werde nicht hysterisch, wenn es mir mal nicht gelingt und sie mal dumm rumgekläfft haben, aber zu 80% verbiete ich das. Vor allem bei Hundetypen, die sich mit der Nutzung ihrer Stimme schnell mal berauschen können.
Das wäre mein erklärtes Ziel. Aktuell ist es aber eher so, wie manche hier auch beschrieben haben: da wird nur noch meine Stimmung wahrgenommen und nicht differenziert, wem hier was verboten wird. Ich habe da eher den Eindruck, dass ich mir mein Abbruchsignal kaputt mache (und das sitzt wirklich gut - bei allem außer dem Bellen), weil ich es nicht durchsetzen kann. Was heute und gestern ganz gut funktioniert hat war tatsachlich eine Mischung aus "Laberlaber, es ist HansPeterKlausDerDiePostHolt, reg dich ab Mäuselein" und "Schluss jetzt, es reicht" ohne Abbruchkommando.
Wie unsere Idee eigentlich bei Besuch ist... Das sollten wir wirklich nochmal angehen und Das wird unser nächstes großes Projekt (nachdem Radfahrer und andere Menschen nur noch mit leisem Gewuffe angezeigt werden, haben wir doch tatsächlich wieder ein bisschen Kapazität bei Hund und Mensch).