Beiträge von Kittine

    Mir fällt da gerade noch etwas ein: Wie sieht es denn mit der Feinmotorik deiner Tochter aus? Gerade Meeris sind, wie bereits erwähnt, sehr zartgliedrig gebaut. Wäre deine tochter denn überhaupt in der Lage, ihre Kraft so zu dosieren, dass sie den Tieren keinen Schaden zufügt? Meeris beißen in der Regel nicht, das ist richtig, aber ich finde, das ist überhaupt kein Argument, sie für ein Kind anzupreisen. Im Gegenteil, sie sind den Kindern wehrlos ausgeliefert. Katze und Hund können sich wehren, wenn es sein muss. Sei es durch weglaufen, kratzen, beißen, knurren, fauchen... Dieses Recht gestehe ich meine Tieren zu und wenn bei uns ein Kind gekratzt wird, weil es es einfach nicht einsehen will, dass Hund oder Katz sich nicht mehr streicheln lassen wollen, so ist auch das ein Lernprozess und gibt keinen Funken Mitleeid von mir dafür.


    Meerihaltung im artgerechten Gehege, im Rudel und unter der Bedingung, dass die Eltern sich dafür begeistern können, jede Wohe ein paar Quadratmeter Stall zu säubern (Kann bei Außenhaltung und Frost unangenehm werden) und dem Kind beibringen, sich nicht mal eben ein Schweienchen zu schnappen-ja gerne doch!

    Meerihaltung in handelsüblichen Käfigen und ohne echte Begeisterung auf Elternseite für diese Tiere, quasi als Lernobjekt- Tierquälerei!

    Stimme Lilacampari voll und ganz zu. Meeerschweinchen sind KEINE Kuscheltiere. Ich habe momentan 8, einer davon ist ein Kuschler. Er kommt freiwillig, und lässt sich schmusen.


    Handelsübliche Käfige sind definitiv Quälerei. Viel zu winzig. Bei ständigem Auslauf in der Wohnung -hm. Wäre mir-auch ohne Hund- zu gefährlich. Elektrokabel, Einklemmen in Türen, Drauftreten...


    Das Buch von Frau Morgenegg ist super. Besorge dir das am Besten und entscheide nach der Lektüre.


    LG Ela

    Habe einen weißen Spitzmix, der aber vieeel Spitz in sich hat. Ich bezeichne sie immer als kommunikativ ;) Bei uns kommt kein Fremder unerkannt ins Haus oder in den Garten. Im Umgang mit anderen Hunden zeigt zumindest meine Kleine ein erstaunliches Repertoire an Lautäußerungen, die aber vom (hündischen) Gegenüber auch verstanden werden. Als Kläffer würde ich sie aber nicht bezeichnen :^^:

    Hm, vertrickte Kiste. Darf ich meine Mail hier reinschreiben? Ist ja eigentlich mein eigenes Risiko oder? Wenn nicht, bitte löschen. Also: [email='michaelapoggen@gmx.de'][/email]

    Jupp, gibt es. Ob der aus Elchleder ist, müsste ich jetzt nachschauen, aber Kurzführer aus Leder gibt's. Kannst mir gerne mal ne Mail schreiben, da kann ich dann offiziell Werbung machen :D Da du ja auch aus DO kommst, gibt es da Mittel und Wege, Geld zu sparen *hoffentlichneugierigmach*

    Äh, wie eng muss man das Geschirr denn an den Hamster schnallen, damit der da nicht rauskommt? Oder unsere Hamster waren Entfesselungskünstler. OP-Trichter-keine Herausforderung. Normale Käfige- ebenfalls nicht. Hatte auch sein Gutes. So sind wir damals schon auf Terrarien umgestiegen :p Aber geht ja hier nicht um Hamster.


    Tierquälerei, weil das Teilchen teuer war? Nö, warum denn. Wenn du es dir leisten kannst. Solange das Teil funktional ist und dem Hund nicht weh tut, ist es doch schnuppe, ob es teuer war oder nicht. Dem Hund erst recht ;)