Anti-Wurm und Anti-Floh
P.S. ..hab nach wurmähnlichem oder flohähnlichem Smilie gesucht (PC-Version vom DF), und musste so lachen: bei den "Emojis unsortiert" ist links unten eine Eule, die aussieht, als würde sie auf die Pancakes unten drunter kacken (weil bei denen der Ahornsaft drüber gegossen wird) ![]()
Beiträge von Kahina
-
-
Ich klink mich mal bei euch ein, wurde mit der Suchfunktion nicht fündig und hoffe auf Tipps.
Ich hab hier eine ca. 5 Monate junge Katze (lebt im Haus), die mit 10-15 Tagen von Nachbarn gefunden und von mir aufgezogen wurde im Sommer (mit ihren 2 Geschwistern). Die Kitten hatten uns (Hund & Seniorkatze 17 J.) mit einer Flohpage beschert, die eigentlich unter Kontrolle ist (dank Ozon & frz. Produkt zum Sprühen), aber da die Eier > 6 Monate überleben können, behandel ich lieber noch ein paar Monate weiter.
Wir haben oral, sobald es unbedenklich war, mit Credelio gearbeitet (auf Rat des Katzenschutzvereins, dem ich mich als PS angeschlossen habe), und danach mit Advantage Spot-on. Jetzt hat sie 2 x Advantage bekommen aber ist danach immer sehr hibbelig und fühlt sich sichtlich nicht super, rennt hin- und her, legt sich ab an komischen Orten, leckt die Stelle ab.
Ich wollte wissen, ob es etwas tablettenartiges gibt, was auch gut wirkt und ihr empfehlen könntet (Gewicht aktuell 2.8 kg)?
Danke für eure Ratschläge! -
Nochmals lesen vor'm Posten wäre gut gewesen...

Danke für die Antwort Shalea , so mach ich es bisher auch. -
Ich mach mir gerade Gedanken wegen Tofu einweichen: geht das mit heissem Wasser aus dem Wasserkocher, oder macht man da irgendwelche Nährstoffe kaputt?
Wir füttern gerade von Fred & Felia das Trofu und ich habe den Eindruck, mit heissem Wasser weicht es schneller ein. -
Puh, ich mache mich wieder so verrückt wegen nichts, wahrscheinlich.
Das glaube ich auch, aber mir würde es an deiner Stelle nicht anders gehen, leider!

Von aussen liest sich seine knappe Reaktion wie diejenige eines schwer beschäftigten, aber toleranten und verständnisvollen Chefs auf eine ehrliche, direkte Frage -
Danke dir Pfeffernaserl, wir haben genau die gleiche Definition von "Bestes"
, minimaler Aufwand oder nix!
Ich schau mal, welchen von beiden ich ausprobiere...
-
Vegan oder Omnivor?
Beides super, gerne das, was du als "Bestes" bezeichnest. Vielen Dank!

-
Diverse Rotwein- und Lebkuchenkuchen-variationen gabs schon die letzten Wochen, immer zu schnell weg für ein Foto.
Das kommt wie gerufen! Ich habe hier eine halbe Flasche Rotwein stehen, den ich nicht verbrauchen kann (trinke selber kein Wein), und hätte ihn gerne recycelt. Magst du vielleicht dein (bestes) Rotweinkuchenrezept verlinken oder hier einstellen? Danke dir !

-
Ahaaaaa, der komprimiert auch den Staub-Dreck-Haare-usw... Irgendwie hatte ich das nicht auf dem Schirm, dachte der Dreck geht in ein Fach zum Selberleeren in der Dockingstation oä. Hier sinds 1 KH-Hund, ein LH-Mensch und 2 LH-Katzen, da stell ich mir das recht kurzlebig vor mit dem Beutel...
Die Idee mit dem wiederverwendbaren Staubbeutel finde ich super, kannst du dann mal berichten Degurina bitte, falls du es ausprobierst? Oder hast du einen Link etwa?
Beim Preis des Roboters an sich hätte ich ehrlich gesagt wenig Bock, auch noch regelmässig bis oft an die 7.- pro Beutel auszugeben...
-
Liebe Roborock Saros 10R Besitzer*innen,
Ich hätte da mal eine Frage bzgl. Staubbeutel.
Muss man den auswechseln wenn er voll ist, und nachkaufen wie bei nem normalen Staubsauger? Der ist ja so winzig, wird doch bestimmt sehr schnell voll und dann ständig neue rein oder leert man den nur? Billig sind die Originalbeutel auch nicht gerade... Oder kann man die No-Name-Beutel reintun?
"Autom. Staubentleerung ermöglicht bis zu 70 Tage ohne manuelles Entleeren" steht auf der offiziellen Webseite, kann das sein, bei Mensch, Hund, Katze usw.?
Fragen über Fragen, danke euch!