Wenn keine gesundheitlichen Probleme bestehen, vor allem mit dem Magen oder Darm, dann würde ich an Deiner Stelle Simparica probieren.
Danke dir, Simparica schreibe ich mir mal auf. Dir auch für die Antiflohmittelwahl....
Wenn keine gesundheitlichen Probleme bestehen, vor allem mit dem Magen oder Darm, dann würde ich an Deiner Stelle Simparica probieren.
Danke dir, Simparica schreibe ich mir mal auf. Dir auch für die Antiflohmittelwahl....
1 neues Plüschtier bei zoo+: Schildkröte Beezteez Daley
22.5 kg Belcando Junior Lamm & Reis
Churu Dog Rolls Chicken & Cheese
(Hab nen neuen spanischen Onlineshop entdeckt mit unschlagbaren Preisen)
Ich stehe wie der Ochs vor'm Berg und weiss nicht, was tun, vielleicht hat jemand einen Ratschlag oder eine Idee:
Letzte Woche habe ich Kahina zum 2. Mal Vectra 3D verpasst, 8 Wochen nach der ersten Pipette, die sie wunderbar vetragen hatte und die das ganze gruselige wimmelnde Getier grösstenteils ferngehalten hatte.
Ein paar Stunden später im Stall hat sie plötzlich angefangen, ständig am Hintern zu knabbern und zu kratzen, ist richtig geduckt geflohen, wie vom Gespenst verfolgt, in die dunkelsten Stallecken, als würde genau dann sie etwas stechen. Wir hatten auch die ersten Hirschfliegen, daher habe ich mir nicht viel dabei gedacht. Das Ganze ging aber weiter, fast 3 Tage insgesamt, sie ist auch mitten in der Nacht aufgewacht und hin- und hergelaufen, Schlafplatz gewechselt usw., sie tat mir richtig Leid.
Ich habe sie also ca 30 h nach dem Spot-On gross gewaschen, geschrubbt, an der WS extra lange und tief etc. Das hat NIX gebracht. Nach ca. 3 Tagen hat es sich dann aber gelegt und sie ist wieder ganz die Alte, die Arme. Erstaunlicherweise scheint Vectra NICHT gewirkt zu haben, denn ich habe schon 5-6 Zecken entfernen müssen.
Ich hatte nachgelesen, dass das Abwaschen höchstens in den ersten 24 h wirkt und den Stoff runterwäscht, danach sei es zu spät da bereits im Organismus.
Ich hab jetzt echt Schiss, überhaupt ein anderes Spot-on zu benutzen, und nochmals solch eine Reaktion hervorzurufen... andererseits ist unser Umfeld und Lage ein Zeckenparadies. Was könnte man an Spot-on oder Tablette nutzen, wo weniger Risiko besteht? (Null Risiko gibt es nicht, ist mir klar).
Ich glaube, angelsfire du hattest das Problem mit Vectra auch?
Danke für eure Tipps!
Ach, genau mein Thema, obwohl ich ja eigentlich eher rational bin... (oder auch nicht) Meine verstorbene Vega: Kahina hatte im TH den gleichen Namen
Vega aus Spanien: Kahina auch
Sichtung Kahina im Web = 2 Jahre und 10 Tage nach Todestag Vega
Ankunfttag Kahina bei mir = Ankunfttag Vega bei mir 2011
Beschreibung Kahina = Beschreibung Vega damals
Aussehen der beiden: 95% gleich (angeblich gleicher Mix)
Alter: geschätzt gleich...und schlussendlich Charakter: im Endeffekt himmelweite Unterschiede! (und das ist auch gut so).
Dazu kommt, dass zur gleichen Zeit Bekannte von mir durch die gleiche Partnerorga in Frankreich einen Hund aus Spanien adoptiert haben, was ich absolut nicht wusste, sondern durch eine gemeinsame Freundin erfahren habe. So sind wir zusammen zum Abholen gefahren, denn gleicher Transport.
Vega, als Mastino-Mix aus Spanien bei mir mit ca. 7-8 Monaten angekommen, bekam ihr ganzes Leben ein Mix aus (getreidefrei) TroFu (Orijen & Co., aua mein Geldbeutel), getreidefrei Dosen & Gemüsemixkrams, Barf.
War athletisch und gesund, kastriert, bekam 2023 mit 12 Jahren gleich 2 x Krebs: Blasenkrebs und Mastzelltumor. Wurde 6 Monate danach eingeschläfert (und es schmerzt noch sehr).
Kahina kommt mit zu viel Proteinen nicht klar, daher nix mit getreidefrei-naturnah-wölfisch-urtümlich, was mir auch ganz gut in Kram passt, in vielerlei Hinsicht (man wird halt alt und weise(r) ) (hoffentlich).
Ein Nashoba Création HB in "Fuji" aus der -30% Ecke
Erpaki feiert 20. Jubiläum und hat Angebote 20 % uä
Ach sorry Julia127 , ich hatte verstanden, du suchst nach dem Testkit in dem der COI dabei ist.
Hat jemand einen Tipp für ein 4cm breites gepolstertes Zugstopphalsband, gerne nach Maß und nicht verstellbar (wäre aber kein Ausschlusskriterium). Im besten Fall auch noch bezahlbar 😅