Beiträge von Beastmaster

    Beastmaster einfach zusammenreißen und NIEMANDEN beleidigen, egal ob anwesend oder nicht.

    Ist doch nicht so schwer zu verstehen.

    Und damit ist das OT an dieser Stelle auch beendet.

    Fein, dann weiter ganz ohne Emotion, denn der Sachverhalt ist noch nicht geklärt.

    Ihr (alle mit facepalms, usw.) findet es ok, wenn Leute ihren Hund abgeben, weil sie mit ihm aufgrund geänderter Rahmenbedingungen keinen _Sport_ mehr machen können?

    Hinter diesem kleinen Sätzchen steht so eine egoistische Einstellung und Ignoranz ggü. dem Tier, die ich mehr als gruselig finde.

    Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass alle Mali, Dobermann, DSH, usw.- Halter, die nicht IGP machen, ihren Hund nicht seiner Genetik entsprechend halten.

    Ich habe am Woende erfahren, dass viele Österreichische IGP und Mondio Sportler aufgegeben haben. Sogar schon ihr Equipment verkauft haben, teils sogar die Hunde :( . Und das nicht nur "kleine OG HF" (bitte nicht falsch oder böse auffassen!), sondern bis hin zu Weltmeistern..

    Hund abgeben, weil man den Sport nicht mehr machen kann.

    Da sieht man immerhin, was der Hund für einen Stellenwert Edit by Mod

    Als Außenstehender kenne ich die Vorgeschichte nicht in allen Details und kann mir deshalb darüber kein Urteil erlauben. Es hilft auch nichts, wenn ich nur VBs Seite kennen würde, aber die andere nicht.

    Natürlich kann es auch unter Gnadenhofbesitzern scheppern, aber wer da jetzt was nicht wie gemacht hat, weiß ich nicht.

    Auch für 'runtergerockt' gibt es ja unterschiedliche Interpretationen. Für den einen ist ein buddelnder Hund im Garten schon 'ne Katastrophe, für andere nicht. Und ich kenne nunmal deutlich schlimmere 'Unterkünfte', sowohl bei Menschen, als auch bei Tieren. Deshalb ist ein 'benutztes' Haus mit Hunden für mich keine Überraschung.

    Dass es mal ~100 Hund waren, ist bekannt, wurde amtlich reduziert und hier auch mehrfach kritisch diskutiert.

    Kennt jemand die Zeckenmaus? Hab ich heute ja das erste mal gesehen als ich bei Vetconcept meine Treuepunkt einlösen wollte: https://www.vet-concept.com/p/praemienshop-zeckenmaus

    Haha, ja, hatte ich mir seinerzeit mal bei 'ner Bekannten angeschaut. Persönlich hätte ich hinten statt des Sammeltanks lieber ein Instant-Krematorium.

    Ob jedem die Größe gefällt, ist auch individuell verschieden.

    Für filigrane Arbeiten, wo Feinmotorik notwendig ist, bleib' ich deshalb bei der Zeckenzange.

    Sagt mal, Lotilaner (AdTab) und Fluralaner (Bravecto) sind ja sehr ähnlich. AdTab wirkt für einen Monat, Bravecto für drei. Ich habe versehentlich beim letzten Mal AdTab doppelt gegeben. Kann ich wohl von 2 Monaten Wirkung ausgehen? 🤔 Klar, kann mir keiner sicher sagen, aber ich hab beim TA neulich dummerweise vergessen zu fragen...

    Zum Glück hatten wir noch keine einzige Zecke, auch nicht krabbelnd (doch, einmal in Italien im Urlaub), sonst würde ich nicht lange überlegen. Die letzte Gabe ist jetzt halt 4 Wochen her...

    Den Hund beobachten und bei Anzeichen wie Lethargie, Zittern oder Hecheln zum TA gehen. Vielleicht kommst du auch 'nur' mit Durchfall davon.

    Für Nexgard z.B. hat man keine Nebenwirkungen bei 5-facher Überdosierung festgestellt.

    Mit Überdosierung von Medikamenten ist dennoch nicht zu spaßen.

    Die Wirkung ist auf einen Monat konzipiert, d.h. innerhalb dieser Zeit verteilt sich der Wirkstoff. Ob da jetzt die doppelte Menge gegeben wird, ändert am Prinzip nichts. Auch Teilen von Tabletten aus Kostengründen sollte man unterlassen.

    TA kann man ja auch telefonisch erreichen :-)

    Dass bei Arbeitseinsätzen ein möglichst geschöntes Bild präsentiert wird (im Rahmen der Möglichkeiten), ist überhaupt keine Seltenheit sondern eher systematisch.

    In diesem Fall kann ich mir das bei den Videoaufnahmen für eigene Social Media Plattformen, bzw. wenn das offizielle Fernsehteam vor Ort ist, das eher vorstellen, als im normalen Alltag.

    Mir fällt es aktuell irgendwie schwer zu glauben, daß man von "Arbeitseinsätzen" im Zeitrahmen X sprechen kann, denn es ist doch einfach viel zu viel zu tun. Und das wird doch eine lange, lange Zeit noch so sein.

    So ist es. Ich habe VB zumindest so kennengelernt, dass sie nichts beschönigt und anhand der teilweise durchaus berechtigten Kritiken hier, ist diese gezeigte Offenheit ja auch die Grundlage dafür.