Beiträge von miep

    Ich bräuchte bitte eine Empfehlung für eine kostenlose Alternative zu WhatsApp GruppenChat.

    Meine Abteilungsleitung hat auf einmal Vorbehalte gg WhatsApp.

    Weiß da jemand was?

    Threema wäre in ihrem Sinne, ist aber nicht kostenlos.

    WhatsApp ist in Hinblick auf den Datenschutz eine Katastrophe, da sind Vorbehalte schon durchaus angebracht. Im Arbeitskontext verbieten das viele Firmen.

    Eine gute Alternative ist Signal.

    Wir kaufen gerade eine neue Küche und gefühlt in Dauerschleife werde ich sowohl von Planern, Verkäufern und Freund:innen gefragt, ob wir eh einen Dampfgarer haben wollen. Was ist das nur mit diesem Dampfgarer? Ich habe in meinem ganzen Leben noch nix dampfgegart, außer Kartoffeln, wofür braucht man das? Ist das so eine Modedings oder tatsächlich so super?

    Und: Hat hier jemand Erfahrungswerte, wie die Selbstreinigungsfunktion bei den Backrohr-Dampfgarer-Kombigeräten funktioniert? Also im Vergleich zur Pyrolyse? Mir ist das wirklich wichtig, dass das gut klappt, und ich bin da echt skeptisch.

    Die Daumen sind fest für Balou gedrückt.

    Für alle anderen, die Daumen benötigen, natürlich auch.

    Juliaundbalou Bekommt Balou Magenschoner oder sowas? Ich kann mich dunkel erinnern, mal gelesen zu haben, dass irgendein solches sehr gängiges Medikament bei einem Hund dazu führte, dass der stark abbaute. Ich weiß allerdings nicht mehr, welches Medikament das war und wer das war. War das flying-paws ? Ich weiß es nicht mehr. Sorry, so ist das irgendwie nicht hilfreich.

    Ich finde die Diskussion hier irgendwie schräg. Es wurde hier nicht nach „Wer ist im Recht?“, „Verhalten sich meine Nachbarn falsch?“, „Soll ich unter diesen Umständen einen dritten Hund holen?“ oder „Soll ich umziehen?“ gefragt, sondern ob es Sinn macht, Vorkehrungen im Vorfeld zu treffen.

    Ich verstehe Hektorine

    Wie kann es sein, dass sich soviele Nachbarn gegen einen wenden?

    Vielleicht wäre es da schon gut das eigene handeln zu überdenken.

    Aber, ich weiss, ich kenne die Situation nicht wirklich.

    Naja, es sind 2 Nachbarparteien. Für mein Empfinden sind das nicht „soviele“.

    Es gibt halt auch einfach Nachbarn, die - aus welchen Gründen auch immer - nichts Besseres zu tun haben, als anderen das Leben schwer zu machen. Einfach so. Weil sie es wollen bzw. weil sie es in ihren Augen richtig machen und die eigene Lebensweise halt falsch ist.

    Als wir noch zur Miete lebten, hat ein einziger Nachbar dafür gesorgt, dass alle Nachbarn bis hin zum Vermieter - die davor alle schriftlich ihr Einverständnis gegeben hatten - ihr Einverständnis zu unserer Hundehaltung wieder widerrufen haben. Wir wohnten dort erst wenige Wochen und waren noch dazu kaum da, der Nachbar kannte uns zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal. Aber er wollte halt keinen Hund im Haus. Weiß der Geier, was er allen erzählt hat.

    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe eine Frage. Ich habe versehentlich den "falschen" tiefgefrorenen Spinat erwischt. Er ist in einem Block, so dass ich ihn nur als Ganzes auftauen und erwärmen kann. Für einen Tag ist das zuviel. Kann ich ihn am nächsten Tag noch einmal gefahrlos erwärmen?

    LG

    Franziska Bartels

    Das ist kein Problem, solange du den fertigen Spinat nicht lange warm hältst, sondern rasch in den Kühlschrank gibst (bzw. kühl stellst). So kann er auch einen Tag später nochmal aufgewärmt werden. Ich bin ein Schisser und erhitze Spinat beim Aufwärmen sicherheitshalber auch nochmal richtig auf über 70 Grad.

    Ich würde da gar nichts machen. Weder die Nachbarn informieren noch die Behörden „vorwarnen“. Mir ist auch nicht ganz klar, wofür das gut sein sollte. Im worst case haben die Nachbarn so noch mehr Zeit, sich Blödsinn einfallen zu lassen, und die Behörden wird diese Vorwarnung vermutlich auch nur bedingt interessieren.