Beiträge von SchokoSaurier

    dagmarjung ich kann gar nicht zählen wie oft ich gefragt wurde, ob Linus mal eben über eine Hündin "rutschen" dürfte, weil er wäre ja so super schick und das gäbe ja bestimmt tolle Welpen. Ich dürfte dann auch einen Welpen haben und hätte ja mit dem ganzen Aufzuchts ärger gar nichts zu tun.
    Und der Linus hätte dann auch mal Spaß.
    Selbst Kleinhundehalter fragten mich dies vollkommen ernsthaft.
    Linus hatte 70cm und 38kg!!! Selbst meine Erklärung, dass das für die Mutterhündin wohl tödlich ausgehen würde, wurde ignoriert.
    Ich wurde zT fast Beleidigt warum ich denn dem Vorhaben jetzt nicht zustimmen würde.
    Furchtbar!!!

    Das ist wirklich so.

    Mein Rüde ist 10 Monate alt. Wir treffen ständig ein älteres Pärchen mit einer (tatsächlich total schönen und lieben) Boxer-Labrador Hündin (8 Monate) die ständig von der ersten Läufigkeit reden und dass sie sofort von meinem Rüden gedeckt werden soll weil natur.


    Ich habe ihr gesagt dass ich mit 13 meine Periode bekommen habe und körperlich kein Kind hätte austragen können.


    Sie hat wirklich kurz überlegt. „Ja dann nächstes Jahr“


    Ja nein. Ernsthaft.

    Eine Person, die aus Indien stammt, war mal total begeistert, dass ich Willy von meiner TK-Pizza ein Stück abgegeben habe, weil sie das in Deutschland so noch nicht gesehen hat. In Indien ist so etwas normal, da essen die Hunde auch mal ein Curry.

    Seh ich in Thailand auch immer. Da bekommen die Hunde eben alle Reste. Egal ob scharf gewürzt oder nicht.


    und mal ehrlich. Gewürze sind Pflanzen. Warum sollten nur wir Menschen Gewürze vertragen?

    Würde auch sagen, dass Geduld gar nicht so der ausschlaggebende Punkt ist, sondern einfach mal öfter die Dinge aus Sicht des Hundes sehen :) Das hilft einem mMn in echt vielen Situationen.
    Wenn man versteht, wieso ein Hund etwas macht, ist es viel leichter, das Verhalten zu ändern und man muss gar nicht so viel Geduld aufbringen

    Genau das!!!


    Aber ich hab wurde so richtig desillusioniert als mein Labrador dann wirklich da war. Das ist als Ersthundebesitzer gar nicht so leicht.


    Jetzt lache ich drüber. Wird OP genau so. Irgendwann ;)

    Männliche Egos.


    Ich habe einen neuen Kollegen, ausrangierter SEK Mitarbeiter wie er sich selbst nennt. (Dienstverletzung) Wahnsinnig toller Kerl. Herz am rechten Fleck.
    Der hat ein riesen Grundstück und arbeitet mit abgegebenen Schäferhunden, Malis etc. die heißen alle Thor, Hades, Darth Vader, Devil etc. ich muss immer lachen wenn ich ihn reden höre. Seine „eigenen“ Hunde haben normale Namen. :grinning_squinting_face:

    Ich will keinen extra Thread aufmachen.


    Mein Hund hat heute eine Rinderbeinscheibe vom Metzger geschenkt bekommen. (Er hat ja sooooo gelitten als er mit Herrchen vor der Tür warten musste :grinning_squinting_face:)


    Kann ich die einfach geben? Das Loch im Knochen ist nicht groß. Er kann da nicht mit dem Kiefer hängen bleiben. Zum Schlucken ist der Knochen aber viel zu groß.


    Er frisst und verträgt bisher eigentlich alles.

    Ein Züchter bei dem ich meinen Hund kaufen wollte, hat das mit seinen Deckrüden gemacht. „Co-Owner“ nennt er das. Die Rüden leben bei anderen Familien. Diese decken nur die Futterkosten und was sonst so an Zubehör anfällt. TA Kosten übernimmt der Züchter und darf dafür jederzeit auf den Rüden zurückgreifen.
    Alles vertraglich festgelegt.

    Wurde uns damals auch so vorgeschlagen weil wir eigentlich einen Rüden aus seiner Zucht wollten.

    Das finde ich eigentlich ok. Aber bei Hündinnen… hmm ich weiß nicht…

    Lassie: Erst vor 3 Wochen abgeschlossen. Also noch in der Wartezeit.

    Junghund ist super unglücklich am Sonntag mit BEIDEN Vorderpfoten in Scherben getreten. Zum Glück glimpflich ohne nähen ausgegangen 325€ Notdienst.

    Wurde als „Unfall“ gewertet und daher vollständig erstattet. So kann es weiter gehen…

    Wir überlegen auch, unseren Neuzugang bei der Lassie zu versichern. Wie lange ist denn die Wartezeit?


    Dort ist es ja so, dass alle Krankheiten der letzten 24 Monate (?) ausgeschlossen werden. Aber wie ist das denn bei einem Hund aus dem Tierschutz? Da kann man ja nichts zur Vorgeschichte und den Erkrankungen sagen und auch der vorherige behandelnde Tierarzt ist ja in der Regel nicht bekannt… Kann einem das als Nachteil ausgelegt werden?

    Die Wartezeit beträgt einen Monat. Außer es ist ein Unfall, dann wird sofort gezahlt.


    Zum Thema Tierschutz-Hund kann ich leider nichts sagen.


    Ich finde die Abwicklung bei Lassie mit der sehr gut programmierten App auch super.