ZitatOhje Ohje ich hoffe das es nix schlimmes ist. Armes Wauzi.... aus deinen 230€ werden jetzt durch Tierarzt besuche das 3 fache (ich hoffe es für dich und deinen Waui nicht) aber das was du jetzt gespart hast musst du 3fach bestimmt zurück bezahlen. Ein Hund ist nicht billig und lieber einen gesunden Hund für bissl mehr geld kaufen wo man jahre lang noch spass an ihm hat als einen kranken Hund zu kaufen der eventuell nach ein paar Wochen oder ein paar Monaten stirbt. Letztendlich werden die meisten dann im Tierheim abgeben weil die Besitzer die kosten nicht zahlen möchte. Mal sehen wie groß deine Liebe zu deinem sein wird wenn sich raus stellt das ohne medikamente dein kleiner nicht überleben kann, diese dann jeden Monat mehr als 60euro kosten und du dafür aufkommen musst.
Das ist nun aber ein bißchen arg viel Schwarzmalerei (und dann gleich mal mit ein paar unterschwelligen Unterstellungen gepaart - wie "nett"...)auf einmal, oder?
Es ist nicht bewiesen, dass der Hund krank ist (es könnte auch schlicht eine Mischung aus Hitze und Stress ein) und kein Mensch kann TA-Kosten, die da event. mal kommen werden, abschätzen, wenn ein Hund gekauft wird. Gesundheitsgarantien bzw. garantierte Langlebigkeit gibt es auch beim besten Züchter nicht.
Und bei Sätzen wie "Mal sehen wie groß deine Liebe zu deinem sein wird wenn sich raus stellt das ohne medikamente dein kleiner nicht überleben kann" geht mir echt die Hutschnur hoch!
Ich bin zwar keinesfalls dafür, Vermehrer zu unterstützen, aber gleich jeden Forumsneuling, der zugibt, seinen Hund von einem solchen zu haben, mit Vorwürfen zu überschütten und allerlei Mutmaßungen anzustellen, hilft niemandem.
P.S.:Seit wann sind Sandfliegen eigentlich in Sachsen-Anhalt beheimatet? Oder wie soll der Hund sich sonst Herzwürmer holen?