Beiträge von PawsitiveVibes
-
-
Ich wohn wahrscheinlich zu sehr am Ar… der Welt. Ich begegne ja zu 90 % den selben Leuten. Als potentiell „gefährlich“ würde ich nur die zwei Deutsch Kurzhaar, die beim Aussiedlerhof frei laufen einordnen, aber die sind sehr gehorsam und wenn ich rufe, dann werden sie immer von irgendwem der der gerade rumschwirrt abgerufen.
Die ganzen kleinen, die gerne tackern würden, lassen sich gut abblocken oder die Besitzer nehmen sie mittlerweile auch endlich mal an die Leine. Denen begegne ich aber eher selten, weil ich einfach andere Runden gehe.
Die, die jagen gehen und ins Feld springen, tangieren mich ja nicht. Klar ich finde es Scheiße und würde es selbst nicht erlauben, aber das sind erwachsende Menschen, die ich nicht mehr ändern werde.
Aber gut, wollte das jetzt nicht zur Hütehund Diskussion machen. Hat mich einfach interessiert, weil ich hier ein ganz anderes Bild habe. Aber lese ja hier auch immer von aggressiven Ridgebacks, auch da kenne ich mehrere, aber alles sind tolle gechillte Hunde
-
Hat jemand zufällig einen aktuellen Gutschein-Code von Revolution Race?
Hätte jetzt jemand nen Code ? Alles was ich will ist nicht im sale 🥹
-
-
Bei dem Schleifer kann man den Aufsatz auch ab machen, dann kann man auf der ganzen Fläche schleifen
-
Ich nehm immer autan oder antbrumm zeckenschutz. Und meistens lange Hose und Socken drüber
-
Ich hab kaum blöde Erfahrungen mit Aussies gemacht, dafür sehr viele mit Border Collies.
Aber so insgesamt sehe ich schon ewig immer wesentlich öfter Border als Aussie.
Seh ich hier in „privaten“ Händen super selten. Meine Trainerin hat Border/Koolies aber halt als Koppelgebrauchshunde und eine in der Hundeschule hat 4. irgendwann traf ich mal einen im Wald. Da war leider eher Herrchen unangenehm. Der Hund war super erzogen 😁
Ach gelogen, im mantrailing ist noch einer.
-
Ok, da hab ich hier ein anderes Bild. Kommt natürlich auch total auf die Linien an. Pöbelig ist hier wie gesagt nur meine und die war es schon als ich sie als junghund bekommen hab. Sie rennt aber auch nicht irgendwo hin und regelt Nix mit nach vorne gehen. Sie ist halt nur 1-2 Minuten laut.
Die anderen aussies hier machen eher so ihr eigenes Ding und interessieren sich nicht großartig für andere Hunde.
-
Dann sind bei euch irgendwie andere Aussies unterwegs als die paar Stück die ich hier sehe oder von Leuten, die ich kenne. Was macht ihr da für Erfahrungen? Interessiert mich einfach mal.
Pöbeln und / oder Aggression ist zb hier eher bei den kleineren Rassen und Schäfer-oder Herdenschutz(mix)-Hunden an der Tagesordnung.
Zu allem hinrennen und nicht hören, keine Wegtreue, Wild durch Felder hinterher springen sehe ich hier hauptsächlich Labbis, Retriever und alle möglichen Terrier
-
Aussies gehören zu den Rassen, um die wir bei Spaziergängen einen Bogen machen. Gut, dass diese Modewelle hier nicht ist.
Hier tut sich gerade gar nichts, was man als Trend ausmachen könnte.
Lieb ja so Verallgemeinerungen, aber gut triggert mich vielleicht weil ich selbst einen hab. Von denen, die ich kenne würde ich nur im meine eigene nen Bogen machen.
Collies seh ich hier so gut wie nie leider. Im Wald wo ich immer gehe, waren letzten zwei KHC, da hab ich mich sehr gefreut. Find die ja so toll.
Shelties hingegen sehe (und höre 😂) ich oft