Beiträge von Nine75

    Hallo Lilly, ich denke, dass deine Zweifel, Sorgen und Symptome sehr eng mit dem Asperger zusammenhängen (ich komme vom Fach und traue mich daher, das so zu sagen). Es ist für dich viel schwieriger, dich an neue Umstände zu gewöhnen als für Andere und ein Hund ist ein sehr umwälzender neuer Umstand!

    Du brauchst einfach etwas mehr Zeit. Mit Geduld und etwas mehr Einsatz deines Freundes, wenn er mag und kann, wird das! Der Hund muss erst ein Teil deiner gewohnten Umgebung werden. Das wird sicher mehr als nur ein paar Wochen dauern, aber das macht doch nichts. Der Hund muss sich auch an dich und sein Leben bei euch gewöhnen. Das macht ihr jetzt einfach ganz in Ruhe miteinander! Und du nimmst dir den Abstand zwischendurch, den du brauchst. Das schadet dem Hund nicht, im Gegenteil, er lernt gleich, das du deine Grenzen hast.

    Alles Gute für euch :dog_face:

    Meine Erfahrung (hachico jumper V2) sind die immer relativ schwer anzuziehen - aber mit etwas Übung auch kein Problem :)


    Sonst würde ich dir Goldhund empfehlen für Softshell und ähnliche Schnitte.

    Ich vergleiche heute noch mal und schaue mich um. Danke für den Tipp zu Goldhund!

    Vielleicht ist es echt Gewöhnung! Für uns beide. Der Flauschi ist zurzeit auch noch nicht so glücklich über das An und Ausziehen…

    Nine75 ich finde der wirkt zu weit. Aber wenn du ihn jetzt schon schwer ausgezogen bekommst, wird kleiner wohl keine Option sein.

    Danke dir für die Rückmeldung! Nein, leider wäre nur größer eine Option oder halt zurückgehen lassen. Die Halsöffnung ist leider etwas eng beim Ausziehen, sonst ist es ok. Bin unentschlossen…

    Hallo an alle, wir haben die ersten Fleece- und Softshell Pulli für unseren Zwergpudel gekauft. Bei dem Softshell bin ich unsicher.

    Findet ihr, dass der passt? Er ging etwas schwergängig wieder aus…

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ">

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ">

    ohje na ich drücke die Daumen, dass es sich schnell einpendelt

    Danke!! Ich war gestern beim Tierarzt, weil er Blut im Stuhl hatte. Der Tierarzt hat einen Infekt diagnostiziert und Antibiose, Schonkost und etwas zum Aufbau der Darmflora mitgegeben. Er meinte aber, dass sei zufällig zusammen mit dem neuen Futter aufgetreten. Heute ist es schon ein Stück besser.

    Anton hat man es gar nicht angemerkt. Hätte ich den Kot nicht gesehen, wäre ich nicht drauf gekommen, dass er krank ist. Er hüpft - zum Glück - mopsfidel durch die Gegend!