Ich habe auch schon im November im Nachthemd im Kirchgarten gestanden. (Habe damals so gewohnt, dass ich durch den Hinterausgang direkt auf dieser Wiese stand. War okay, dass mein Hund dort gemacht hat. War abgesprochen.)
Meine sind ohne Leine. Ich klemme mir das nackige Hundekind unter den Arm, habe mir auf dem Weg raus oder direkt draußen Lecker deponiert. An der Leine hätten meine vermutlich auch nicht gemacht, weil sie in dem Alter das an der Leine sein so gut wie gar nicht oder gar nicht kannten. Allerdings kannten sie es in fremder Umgebung zu machen.
Dein toller Artikel über Welpen und das erste Umzugstrauma hat mir übrigens schon so viel geholfen, herzlichen Dank dafür!
Ohne Leine trau ich mich nicht, unser Garten ist am hinteren Ende vollgestellt mit Werkzeugen und so Kram von meinem Mann (um das er sich angeblich kümmern wird, man muss ihn nicht jedes halbe Jahr erinnern
) und das ist mir einfach zu gefährlich. Der Lütte ist schnell, wenn der anstartet und nach hinten durchläuft komm ich nicht so schnell nach.
kikt1 hey, da sitzen wir ja im selben Boot! Ich wünsche dir und dem Welpi viel Entspannung ![]()