Beiträge von Quittentier

    Für morgen habe ich ein reines Dinkelvollkorn angesetzt. Mache ich zum ersten Mal, habe ich mich bisher nicht rangetraut, klang immer so kompliziert, denn man muss erst ein Mehlkochstück herstellen. War aber ganz easy - nun bin ich gespannt, ob es was wird. Geht morgen Nachmittag in den Ofen.

    Hihi das ging mir anfangs auch so. roggen vertragen mein Freund und ich nicht so richtig gut und der zusätzliche Schritt beim Backen hat mich immer abgeschreckt. AAAAAAber seitdem fast nur noch Dinkelbrote weil wir die so gut vertragen und getoastet ist es einfach ein gedicht !! Mittlerweile mache ich auch manchmal wieder etwas Roggenmehl darein :D

    Ich hab jetzt mal bei GreenPetfood ein Probierpaket bestellt. 2x Veggie-Futter und 2x auf Insektenbasis. Als wir es gestern ausgepackt haben, hat Quittie gleich alle 4 Tüten begeistert angewedelt. Eine Packung Insektenfutter hab ich aufgemacht und die Brekkies fand sie sehr lecker.

    (Allerdings findet sie JEDES Futter am Anfang supertoll und wenn es merhere Tage hintereinander im Napf landet, wird es irgendwann nur noch verächtlich angeschaut :rolling_on_the_floor_laughing: )

    Ich probiere mal aus, wie der Output so ist und werde dann vielleicht mal nen größeren Sack bestellen. Generell wechsel ich die Trockenfutter ab eh durch und es gibt auch immer mal Küchen- oder Wildreste

    Ich habe letztens auch ein Schreiben von der HanseMerkur bekommen, dass die monatliche Zahlung der KV erhöht wird. Warum genau, stand da jetzt nicht dabei, aber es war zudem aufgelistet, wie sich der Tarif aufgrund des steigenden Alters der Hündin erhöht.

    Ich wollte eigentlich daraufin in eine OP-Versicherung wechseln. Jetzt hatten meine Vermieter aber mehrmals das Vergnügen, ihren Hund notfallmäßig beim TA vorzustellen (längere Geschichte) und mit dem Beispiel vor Augen bleibe ich dann doch erstmal noch in der vollen Krankenversicherung :woozy_face:

    Hm... Ich habe eine extreme Abneigung gegen diese Marke, fast schon irrational. Vielleicht gebe ich denen doch mal ne Chance.

    Hatte ich auch! Ehrlich!! Fands doof dass die alle haben und dass man nur bestellen kann. Letztens hab ich mir aber doch nochmal gedacht, ich probiers aus! Die Größen sind für mich irgendwie komisch, hatte das gleiche Modell in unterschiedlichen Farben aber der gleichen Größe bestellt - eine Hose sitzt wie angegossen, in die andere bin ich nicht reingekommen :D egal - ich habe diese Hose fast nur noch an! Die sind echt unglaublich bequem ich ich finde sie auch feminin geschnitten, das ist mir bei solchen Hosen dann doch auch wichtig :shushing_face:

    Die Pippimatte vielleicht auch prophylaktisch nach draußen in den Flur legen (sofern die Nachbarn das mitmachen) als schneller Ausweg? Dann könnte man vielleicht schon die Verknüpfung beim Welpen herstellen dass Pipi müssen gleichbedeutend mit Wohnung verlassen ist. (Würde ich vielleicht den Nachbarn auch irgendwie erklären, damit die sich nicht wundern dass da ne Pippimatte liegt. Je nachdem wie deine Nachbarn so drauf sind)

    Beim Tragen hat mich noch kein Welpe angepinkelt aber 2 Stockwerke sind auch schon eine recht große Wegstrecke für son kleinen Welpi.

    Und - nicht verzweifeln! Mein Welpe hat nie was angezeigt und an einigen Tagen habe ich echt an der Entscheidung gezweifelt. Wir waren gerade draußen und kommen rein und sie setzt sich hin :upside_down_face: aber - es haben so viele Leute vor Dir geschafft, auch ihr werdet das hinkriegen :smirking_face:

    a steht, man kann Zecken einschicken. Ich frage mich gerade, was passiert, wenn man mehrere Zecken lebendig zusammen einschickt. Saugen die sich dann gegenseitig leer? Und wird das bei genug Zecken dann ein kreis?

    Ich vermute du meinst das nicht ganz ernst :)

    Aber ich möchte euch gerne ermutigen, Zecken einzusenden!! Ist nicht viel Aufwand und kann viel Erkenntnis bringen! Wir sammeln sie doch eh (gezwungenermaßen :upside_down_face: ).

    Hallo!

    Meine Meinung dazu: die Herstellerangaben sind eben nur Richtwerte, die nicht für jeden Hund gelten. Wenn sie wie jetzt eine gute Figur hat und das Futter gut verträgt, bleib doch dabei! Sie scheint ja durch die Leckerchen und andere zusätzliche Kleinigkeiten ausreichend und abwechslungsreich versorgt zu sein.

    Ich würde bei der Futtermenge immer eher nach der Optik des Hundes gehen bzw. bei viel-Fell-Hunden nach den Rippen/Hüftknochen fühlen. Da merkst du dann schnell, obs zu wenig ist.

    Und wenn sie mal ein paar Tage mehr läuft als sonst, gibst du ihr einfach noch nen Löffel Nassfutter oder eine Pellkartoffel mehr :smiling_face_with_halo:

    Meine Hündin hat in den letzten Tagen total viel Fleisch bekommen, weil wir so viele Rehe verwertet haben. Das ist doch auch okay mal für ein paar Tage, jetzt gibt es wieder die normale Menge und gut ist. Du isst doch sicher auch nicht jeden Tag genau gleich viel? :smiling_face:

    Gestern ein bisschen Apportel halten. Ich kann immerhin schon meine Hand wegnehmen und wieder ans Apportel gehen, ohne dass sie loslässt :smiling_face_with_hearts: glaube wenn ich das mal konsequent üben würde, hat sie das auch schnell drauf.

    Danach hab ich versucht ihr das durch die Beine laufen zu verklickern. Da musste die Erbse ganz schön arbeiten aber ich war überrascht wie schnell sie es kapiert hat. Hat mir irgendwie irre viel Spaß gemacht daher möchte ich gerne wieder tägliche Übungsminuten :smiling_face_with_halo: einbauen

    heute gibt es Thai-Curry-Suppe mit Mie-Nudeln. Meine Kolleginnen hatten das jetzt schon mehrmals Mittags mit und es roch immer So gut! allerdings als vegetarische Variante weil ich natürlich vergessen habe, Hühnchen einzukaufen :rolling_on_the_floor_laughing: naja - als Resteverwertung für einige schrumpelige Gemüsestücke wirds auch gehen :grinning_squinting_face: