Beiträge von Skadly

    Hey ihr lieben Pfotenfreunde, nach dem eure Erfahrungswerte uns in unserer Entscheidung weiter geholfen hatten, haben wir nun etliche Stunden damit verbracht weiter zu recherchieren. Züchter Homepages ansehen, im Collieforum weitere Erfahrungen sammeln, Videos ansehen und das ganze weils so schön war nochmal von vorne 😍

    Unser Entschluss stand fest: Wir wünschen uns irgendwann wieder mehr Pfeffer in unserem Leben….

    -ein Collie von etwas sportlicherer Sorte wäre in der Tat perfekt

    -Einen Sympathischen und Ehrlichen Züchter mit passenden Collies

    -Am Liebsten eine Blue Merle Hündin mit verrückter Zeichnung 🤪

    Tja und dann kam Tag X…. Ich les mir noch einmal die Beschreibung der Züchterin durch welche uns am besten gefiel und deren Zuchthündin uns einfach optisch schon absolut umgehauen hat.

    Und jetzt das:

    Unsere Favoriten Hündin (von der eigentlich für mal eben auf einen Kaffee vorbeifahren zu Weit entfernten aber für uns Ultra passenden Zucht Heartbreker) hat gerade Nachwuchs bekommen und tatsächlich genau eine passende Blue Merle Hündin 🙈🙈🙈🙈 mir ist’s echt Eis kalt den Rücken runter gelaufen und natürlich waren alle direkt Schockverliebt in das bunte Collie Würmchen.

    Züchterin am selben Abend angeschrieben und promt eine sehr passende Antwort auf all unsere Fragen bekommen… am nächsten Tag allen Mut zusammen genommen, angerufen und ein

    sympathisches und vor allem sehr Ehrliches Gespräch geführt. Die Eltern des Wurfs haben definitiv Pepp und wir sind mehr als hin und weg 😍 ein besseres Gesamtpaket hätten wir uns gar nicht wünschen können. Die Kleine gefleckte Maus ist reserviert und wird sobald es geht besucht. Die Freude von uns allen ist wirklich unbeschreiblich :-)

    Wir danken euch von ganzem Herzen für eure ganzen Tipps und Erfahrungen so haben wir nun echt viel schneller als je erhofft den für uns passenden „Rohdiamanten“ gefunden

    DAAAAANKE :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes:  :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes:

    Die schauen wirklich sehr passend aus. Leider ist ein kennenlernen bei 6h Autofahrt doch eher mühselig. Da wäre mir ein nicht ganz so weit entfernter Züchter lieber.


    Wäre ja Ultramega wenn’s einfach eine Auflistung aller Züchter und deren Zuchtziel als Filter gäbe 😅 aber sonst wäre es wohl auch langweilig was passendes zu finden

    Du bringst meine Gedanken ziemlich auf den Punkt. Für mich wäre tatsächlich die Zucht da ausschlaggebend für die Wahl unseres nächsten Begleiters. Ich könnte mir beides vorstellen nur wäre es bei den Collies dann Zuchttechnisch eher eine Sportskanone und der Draufgänger im Wurf wärend ich sofern wieder ein Aussie überhaupt noch zur Debatte stände hier einen etwas ruhigerer Vertreter der Rasse passend wäre. Da muss ich mich wohl einfach noch mit beschäftigen. :woozy_face:

    War grad auf der Homepage, klingt auch echt sehr passend

    Vielen Dank für deine super hilfreichen Erfahrungen. Werde mich jetzt wohl dank euch mal intensiv mit den verschiedenen Züchtern auseinandersetzen und das ganze mal besprechen.

    Ist auf jeden Fall Mega hilfreich Erfahrungen von Besitzern der Nachkommen zu bekommen, denn viele Züchter schreiben dann doch ähnliches über ihre Hunde und jeder liebt seine Hunde da fällt es doch schwer überhaupt auf negative Aspekte einzugehen. Nichts desto trotz scheinen Collies doch ganz passend für uns zu sein. Der Hundesport steht bei uns auch nicht extrem im Vordergrund nur sollte es sich eben um einen motivierbaren sportlichen intelligenten Hund handeln. Hundesport wurde bislang ohnehin nur im Garten auf dem eigenen Parcur oder auf der Wiese direkt nebenan betrieben.

    Nochmal ein Dickes Danke an euch :smiling_face_with_heart_eyes:

    Dankeschön für alle Infos. Ihr seit echt klasse :smiling_face_with_heart_eyes: Kennt einer von euch vielleicht zufällig n Guten Züchter im Südeutschen Raum?

    Collies vom Neckarwiesenweg. Pablo ist von dort und ich könnte mir vorstellen, dass die Hunde gut zu euch passen könnten.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Suuuuupi, besten Dank. Klingt wirklich spitze 👍👍👍

    Hey danke dir für deine Ausführliche Erfahrung. Ist echt verrückt wie unterschiedlich deine sind. Da müssen wir uns dann wohl die Züchter ganz genau anschauen. Wunderschöne Hunde echt 😍Ein Brite wie deiner würde bei uns mit Sicherheit nicht glücklich werden. Wir sind doch eine recht verrückte und Action reiche Familie, da würde so ein lieber und braver „ich lauf mal so mit Hund“ untergehen. Shelties haben schon auch was allerdings weiß ich echt nicht ob allein schon die Größe was für uns wäre. Bei einem Größeren Vertreter der Shelties wäre aber auch das denkbar. Da liegt noch viel Grübelarbeit vor uns aber da helfen solche Beiträge schon wirklich ungemein

    Über Shelties habe ich leider ein paar mal zu oft das Wort Kläffer gehört. Mittlere Größe würde zu uns schon am besten passen auch wenn Shelties in der Tat auch echt ansprechend sind.

    Auch Collies hören sich gerne reden. Manche sehr gern.

    Hab ich auch schon gelesen, nur ist die Tonlage bei kleineren Hund eine andere 😅 gibt sicher auch Ausnahmen und nebenbei lässt sich das mit Training sicher auch im Zaun halten. Was ich bislang in Erfahrung bringen konnte wurden Shelties ursprünglich auch als Hütehunde eingesetzt, welche aber größenbedingt ihre Stimme gern und viel beim Hüten genutzt haben.

    Ich habe auch Aussies...Ich finde sie auch sehr ernste Hunde, mit territorial Verhalten und Fremde Menschen findet sie schiesse. Daher würde ich bei euch auch zu einem Collie tendieren. Deine Tochter hat im Hundesport bereich ja wohl noch nicht vor Meistertitel zu gewinnen und im Fun Bereich hat auch ein Collie freude an Beschäftigung. Der beste Freund meiner Hündin ust ein Langhaarcollie und so ein lieber, souveränder Hund!

    Ich bi auch froh, dass ich früher meine Erfahrung im "Jugend und Hund" Kurs mit einer unkomplizierter Hündin sammeln konnte. Ich denke ein junger Aussie wäre da eine nummer zu gross, schonnur wegen der skeptis zu fremden.

    Ich muss sagen meine Hunde sind alle total unkompliziert und mit dem AUssie könnte ich auch in ein Lift mit fremden Leuten und Hunden aber wohl wäre ihr dabei nicht. Mit einer engen Führung (die ein Aussie braucht!) ist nahezu alles machbar mit ihr aber ein jüngeres Kind kann dies einfach noch nicht....Ich denke so ein Hund wäre für das Kind mehr frustrierend als etwas anderes.

    Ich rate auch einfach Collies mal kennenzulernen und Züchter zu treffen.

    Danke für deine Ehrliche Nachricht. Das macht uns die Entscheidung schon um einiges leichter. Klingt auf jeden Fall alles durchweg positiv und wenn der beste Freund deines Aussies ein Collie ist scheint der Charakter ja nicht verkehrt zu sein :woozy_face: