Bucky läuft im Haus und Garten immer nackig. Ich ziehe ihm direkt immer alles aus, wenn wir reinkommen (ist für mich so ein BH Ding).
Draußen kennt er es aber einfach auch nicht anders, als dass Geschirr dran ist. Einfach weil wir noch immer nicht von der Schlepp wirklich weg sind und vielleicht auch nie sein werden.
Von daher stellt sich für uns die Frage auch einfach nicht. Da Freilauf nicht täglich und immer möglich ist, Bucky ist halt kein easy going Hund, wäre er grundsätzlich ja eh eine arme Socke, wenn nur nackiger Freilauf die Erfüllung für Hunde wäre.
Ob das nun etwas war, dass ich auf Insta gelesen habe, ober aber in der Straßenbahn in der Reihe hinter mir aufgeschnappt habe, ist ja nebensächlich.
Aber, ich gebe zu, hin und wieder triggert mich sowas, weil es für uns nicht die Möglichkeit gäbe entweder oder zu testen (muss grade wieder an den BH denken
).
Oft genug fühle ich mich da noch als lausiger Anfänger, der es mit dem Hund verbockt hat und der es nun als immer-an-Leine-Hund ausbaden muss.