Beiträge von Limetti

    Das ist vermutlich das A und O - ich hatte es im Verlauf des Threads ja schon mal geschrieben, dass man sich vom Gedanken "aber das ist der Wanderweg!!" einfach trennen muss und flexibel auf unverhofft eintretende Situationen (das gilt ja fürs Wetter auch, nicht allein für Begegnungen mit Weidetieren) reagiert.

    blöd halt, wenn das beim Runtergehen passiert und Umdrehen dann keine Option ist. Deswegen geh ich im Sommer gleich gar nicht mehr in die Berge

    Hab ich Euch eigentlich schon Willi vorgestellt? Ich hab ihn von privat, er hat etwas demolierte Kiemen, ist aber supergut drauf und bewohnt ein 55 l Aqua :)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Hirn aus, engstirnig, blauäugig. Okay. Dann bin ich das wohl alles, nur weil ich finde, dass Tiere eben NICHT überall angeboten werden sollten.

    aber im Internet allgemein dürfen Hunde dann schon angeboten werden? Warum? Was ist der Unterschied? Würde mich schon interessieren, warum sich alle so auf Ebay eingeschossen haben als "böse Plattform". Kennst Du das Zergportal? Das angebliche Tierschutzportal? DAS finde ich zb das Portal des Grauens, da werden so viele Hunde vertickt und niemand überprüft da irgendwas. Steht ja auch Tierschutz drüber, dann muß es ja gut sein :roll:

    "Deine Tierwelt" ist vllt auch noch mal was anderes als Ebay Kleinanzeigen. Aber ich kann mir nicht helfen, ich finde das einfach irgendwie nicht die richtige Plattform dafür. Aber wie ich bereits sagte: Jeder kann da gerne seine Meinung zu haben, ich schaue mich da nicht mehr um, mir wird da einfach zu viel Schindluder getrieben, ohne, dass da mal jemand drüber schaut.

    wenn man das so sieht, dann ist das komplette Internet nicht die richtige Plattform für Tierhandel. Schindluder kann mit jeder noch so seriös wirkenden Website betrieben werden. Jeder noch so pimpfige furchtbare Hundehandel kann im Namen des "Auslandstierschutzes" seine Ware Hund an den unbedarften deutschen Kunden verscherbeln und jeder Welpenhändler mit seiner Website als seriöser Züchter auftreten etc.

    Was hat das denn mit der Plattform zu tun? Sein Hirn einschalten muß man überall. Können viele zwar nicht mehr, aber das ist dann ja ein anderes Thema.

    Nirgendwo schaut da jemand "drüber" und man kann ja seine Meinung haben, die sehr engstirnig ist und auch sehr blauäugig ;-) Im Internet gibt es keine seriösen Plattformen für den Tierhandel. Du mußt IMMER, IMMER selbst die Verantwortung übernehmen, wenn Du ein Tier kaufst. Egal wie sich die Plattform nennt.