Beiträge von Limetti

    Wobei ich irgendwie bei der Rassen Alternative Frage auch die Frage stelle ob nicht vielleicht fast alle Menschen auch mit verschiedenen Typen können? Es vielleicht also nichtmal eine ähnliche Rasse sein müsste.

    ja, ich denke schon, aber da müßten diese Menschen halt über ihren eigenen Tellerrand schaun und auch hinterfragen, warum es genau Rasse x y sein muß. Und warum das ein Hund anderer Rasse oder Mischung nicht leisten kann. Ich rede von Begleithunden, Hunden, die ein Leben begleiten und bereichern.

    Meine Hunde kamen als Individuen, mit ihren Talenten, Interessen und danach habe ich mich gerichtet. Für mich bedeutet Hundehaltung auch Flexibilität des Hundehalters. Und wer das so gar nicht möchte, der soll es lassen. Der kauft ein Stofftier und gut ist.

    Beim Hundekauf wird viel zu oft gefragt: Passt der Hund zu mir, ist das, was der Mensch da erschaffen hat, gut genug für mich. Viel zu selten wird gefragt: Passe ich (als Mensch mit meinem Charakter und Fähigkeiten) zu (m)einem Hund?

    Und hier hat niemand gesagt, ein Malteser wäre eine Alternative zum Bully -Ann- , man muß nicht mit aller Gewalt etwas verdrehen.

    Da würden mAn eher diverse gelistete Rassen bzw Typen drunter fallen .

    Aber das ist halt nicht so gut möglich.

    Was ich persönlich halt echt null nachvollziehen kann ist die Fixierung auf Optik. Ich mein, der Hund muß doch vom Wesen her zu mir passen. Wenn man meint, man mag den Bulli so, weil er halt so und so ist, warum muß er denn dann in so einem Körper stecken oder in so einem ähnlichen? Warum muß es bullig sein? Warum ist man als Begleithundhundehalter so unflexibel? Ich kanns halt einfach nicht nachvollziehen, echt nicht, das übersteigt völlig meine Vorstellungskraft.

    Und wenn man sich dann schon dran stört, daß der zu mir, vom Wesen passende Hund, zb langes Fell hat, dann sollte man halt über sich selbst nachdenken, als auf Teufel komm raus ein Lebewesen produzieren zu lassen, daß dann den Wünschen genehm ist. Aber das ist halt das Hauptproblem: Der Mensch meint immer, es ginge nur um ihn.

    für mich wäre zb eine Alternative für einen aufrichtigen Bullyhalter zb ein Jack Russel kräftiger Typ. Fröhlich, kernig, nicht immer freundlich zu anderen Hunden, ein "Clown", für jeden Scheiß zu haben, ein bissl dickschädelig, praktische Größe, kurzes Fell.

    But wait - der ist ja agil, und das will man ja eigentlich gar nicht....

    interessant wäre von diesem Experiment, Röntgenbilder zu sehen und wie die Hunde in 2 Jahren dastehen.

    Aber auch hier zeigt sich mal wieder: Präsentiert wird halt eine Optik, das wird zur Schau gestellt. Der Charakter dieser Hunde, die ja die so einzigartige Bulldogge widerspiegeln soll, ist bei solchen Experimenten halt wie so oft total zweitrangig oder vielleicht auch gar nicht wichtig. Hauptsache, man kann irgendeinen gesund wirkenden Körper präsentieren. Und sowas soll seriös sein :doh:

    Dann hab ich überlegt, ob ich da nicht unfair bin, immerhin hat man offensichtlich ja endlich das Problem erkannt und versucht, was dagegen zu tun. Ob die gewählte Crossrasse passt, dazu fehlt mir schlicht das Wissen. Daher ja auch meine Frage, ob das nichts positiv zu bewerten sei.

    Wer eine Bulldogge möchte, der möchte eine Bulldogge. Ein bulliges, kräftiges Tier mit Fußtrittgesicht. So jemand möchte kein zierliches, agiles, langnasiges Tier. Man muß als Käufer keine Rasse kaufen. Man muß keine Qualzucht kaufen. Es gibt wirklich unendlich viele Hunde auf dieser Welt und auch gesunde Rassen. Der Mensch hat immer die Wahl: Nehme ich ein kaputtes, leidendes Wrack oder etwas fittes.

    Tja, leider entscheiden sich halt viel zu viele für das Leiden. Und das geht fröhlich weiter mit jeder belegten Bulldoggenhündin. Tierschutz wäre, die Zucht sofort einzustellen und als VDH zuzugeben, daß man einen ganz großen Mist mit Rasse veranstaltet hat.

    Und nun machen sie diesen Mist halt weiter.

    PinguinEmmi nur weil vdh draufsteht? Der den Frenchie und weitere Rassen genauso an die Wand gefahren hat wie alle anderen Vermehrer von Hunden?

    Eine so deformierte und kaputte Rasse ist nicht mehr zu retten und jeder Versuch mit fragwürdigen Einkeuzungen ist ein weiterer Verstoss gegen Moral und Tierschutz und ist nur noch ein weiterer Minuspunkt für den Vdh

    Wer ein paar Fragezeichen braucht, kann sich hier bedienen:


    Sheltie-Inu-Welpen (Marktoberdorf) - Mischlings-Welpen bis 50cm (ausgew.) - Deine-Tierwelt.de


    ? Sheltie-Inu-Welpen suchen Personal? äh? Familien! ?
    ? Geboren am 30.12.2024 ? also noch ganz jung, aber schon bereit für große Abenteuer!
    ? Gechipt ? check!
    ? Komplett geimpft ? check!
    ? Mehrfach entwurmt ? Doppelcheck!
    ? Ab sofort bereit zum Auszug (Koffer ist gepackt ? Kuscheltier inklusive)!

    Wir sind kleine sportliche Wirbelwinde mit großen Herzen und kurzen Beinchen. Aufgewachsen mitten im Familienchaos, kennen wir alles: Staubsaugermonster, Autofahren, Großstadttrubel und sogar das Sofa-Verbot (?aber wir wissen auch, wie man sich da wieder draufschleicht ?).

    Unsere Mama ist ein echtes Leichtgewicht mit 35?cm Schulterhöhe und 5,5?kg ? also wer glaubt, er braucht ein XXL-Hundekörbchen, kann sich entspannen. Wir bleiben eher klein, aber oho!

    Was wir suchen?
    ???? Aktive, humorvolle Zweibeiner mit Abenteuerlust, flauschiger Decke und einem Herz für flauschige Chaosmacher.

    Wenn du denkst, dein Leben ist zu ruhig, dein Sofa zu leer und deine Turnschuhe zu sauber ? dann bist du genau unser Typ!

    ? Meld dich und vereinbare ein Date zum Schnuppern ? wir freuen uns auf feuchte Nasenstupser und viele Streicheleinheiten!